Aktivität Grassittiche

Diskutiere Aktivität Grassittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, sagt mal wie ist das bei Euren Grassittichen denn so mit der Aktivität? Also mein Schönsittich Carlos ist ein ganz...

  1. #1 Mischi1302, 1. Mai 2004
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Ihr Lieben,

    sagt mal wie ist das bei Euren Grassittichen denn so mit der Aktivität? Also mein Schönsittich Carlos ist ein ganz vorwitziger Kerl, der fast den ganzen Tag mit den Wellis Quatsch macht. Er verzieht sich dann tagsüber zwar auch mal ein Stündchen wieder in den Käfig und döst, aber ansonsten ist er auch tagsüber topfit. Und abends wird dann auch nochmal kräftig aufgedreht, wenn die Wellis schon schlafen. Mein Schönsittich Fernando dagegen ist tagsüber nicht so gut drauf. Da sitzt er meistens nur dösend im Käfig. Er wird dann erst abends richtig fit und macht dann zusammen mit Carlos Unsinn. Ist das bei Euren Grassittichen auch so, daß der eine aktiver ist als der andere? Ich weiß ja, daß die Grassittiche dämmerungsaktiv sind und tagsüber eher dösen, aber mein Carlos hat wohl ein Identitätsproblem und glaubt er sei ein Welli..... grins ;)

    Liebe Grüße von Michaela, 9 Wellis und 2 Schönis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Korinna, 1. Mai 2004
    Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Also meine beiden Glanzsittiche sind am Tag überwiegend aktiv. Vor allem wenn sie Freiflug haben. Wenn sie in der Voli bleiben müssen, dann dösen sie gegen Mittag auch mal. Gegen Abend drehen sie meist noch einmal eine Runde auf. Mit den Kanis können sie nicht viel anfangen. Die beiden Paare sind eher unter sich. Aber sie tun sich auch nichts.
    Zur Zeit sind beide Paare in Brutstimmung.
     
  4. #3 Jurante, 3. Mai 2004
    Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi,

    ich kann nur über Bourkes sprechen, aber die Verhalten sich euren Vögeln ähnlich. Am tage sitzen sie meist auf dem kleinen Käfig auf dem Schrank wenn die Wellis fliegen, sind aber nicht die ganze Zeit am schlafen. Am Abend drehen die dann die Runden. Das blöde ist nur, daß die Wellis auch mitfliegen möchten, die begreifen es nicht, daß sie keine Bourkes sind ;)
     
Thema:

Aktivität Grassittiche

Die Seite wird geladen...

Aktivität Grassittiche - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Nymphensittiche und Glanzsittiche?

    Nymphensittiche und Glanzsittiche?: Hallo allerseits! Seit ungefähr 3 Wochen bin ich im Besitz eines Glanzsittich-paares und alles läuft super, wenn das noch bis zum Sommer so gut...