AKTUELLE Bilder...

Diskutiere AKTUELLE Bilder... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich wollte noch einmal aktuelle Bilder einstellen... Mir ist wirklich nach heulen zumute...
Parrot

Parrot

Alleine ist blöd...
Beiträge
581
Hallo, ich wollte noch einmal aktuelle Bilder einstellen...








Mir ist wirklich nach heulen zumute...
 

Anhänge

  • Gould´sbilder.jpg
    Gould´sbilder.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 435
  • Gould´sbilder8.jpg
    Gould´sbilder8.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 336
  • Gould´sbilder 3.jpg
    Gould´sbilder 3.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 334
  • Gould´sbilder 4.jpg
    Gould´sbilder 4.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 339
  • Gould´sbilder 5.jpg
    Gould´sbilder 5.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 325
Auf dem...

Auf dem im vorhergehenden Beitrag unteren,letzten Bild kann man auch sehr gut den geöffneten Schnabel sehen..
Noch mehr Bilder...
 

Anhänge

  • Gould´sbilder 6.jpg
    Gould´sbilder 6.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 324
  • Gould´sbilder 9.jpg
    Gould´sbilder 9.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 324
Ein JV hat das Kopfgefieder fast durch, aber Brust und Bauch nicht.
Das läuft umgekehrt.
Setze die Tropfen auf die nackte Stelle unter dem Flügel, reibe etwas mit der Spitze der Pipette über die Haut damit du wirklich sicherstellst, daß die Haut auch benetzt ist.
Lieber einen halben Tropfen mehr als zuwenig.
Hast du ungewöhnliches Krallenwachstum festgestellt?
Gruß
Siggi
 
Jv...

Siggi, der JV ist auf den Kopf von den Elterntieren gerupft worden, so das jetzt an dieser Stelle natürlich die neuen Federn wachsen.Hab Dir mal ein Bild eingestellt.
Vielleicht habe ich nicht genug aufgetragen.
Was ist mit dem Wasserbehälter, ich habe Ihn für zwei Studen rausgenommen, aber dann haben Sie sich natürlich sofort gebadet, zu früh reingestellt.
Das Ivomec ist etwas ölig und ich habe gehofft das Sie sich nicht alles abwaschen, man kann doch nicht die Tiere Stundenlang ohne Wasser lassen, das Bedeutet einen kleinen Napf nehmen in dem Sie nicht baden können?
Ich mußte die Krallen nachschneiden, eigentlich erschienen Sie mir normal,nicht verdreht oder so etwas.Habe Sie zu meiner Schande reichlich spät geschnitten, etwas eher wäre besser gewesen.
Gruß :0-
 

Anhänge

  • Gouldjungtier.jpg
    Gouldjungtier.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Wasser in Trinkröhrchen anbieten, nicht baden lassen, bis 2 Tage nach der Behandlung.
Ist schon gut, daß du die Tiere gezeigt hast, so kann man wenigstens etwas sehen.
Temperatur auf 18 Grad runter, Luftfeuchtigkeit ist bei niedrigeren Temperaturen höher.
Gruß
Siggi
 
Bin auf den richtigen Weg...

Ich bin also auf den richtigen Weg, habe schon vor drei Wochen sämliche Gelege entfernt und gebe bereits seit letzter Woche Korvimin (Vitamin B).
Das mit der Ivomec Behandlung werde ich auch noch "richtig" abschließen,dann werde ich mal sehen wie Sie mausern.
Todesrate,bis jetzt, Null. :zustimm:
Reine Konditionssache hoffe ich, nicht das noch etwas anderes mit den Tieren ist(Megas z.B.).Was meinst Du mit EColin, bin etwas ratlos? Sollte ich nicht besser zusätzlich auch in diese Richtung arbeiten?Möglicherweise könnte eine Kotuntersuchung Klarheit verschaffen.
Gruß :0-
 
Hallo Parrot,
Megabakterien sind mir bei Goulda. noch nicht untergekommen.
Vielleicht können sie sie bei der Vergesellschaftung mit daran erkrankten Sittichen bekommen, habe aber meine Zweifel.
Bei E-Coli mußt du Kotproben beim TA, möglichst frisch abliefern.
Weise aber außdrücklich darauf hin; auch ein Resistenztest soll gemacht werden.
Wir haben schon resistente Stämme durch unsachgemäße Verabreichung von Antibiotika.
Gruß
Siggi
 
Nochmal aktuelle Bilder...

Hallo, hier noch einmal aktuelle Bilde von der Henne mit dem vorher total kahlen Kopf.
Kopfgefieder ist ersetzt worden,jedoch sind große Verdickungen wie Ringe rund um das Auge, zunächst habe ich gedacht das es wegen des kahlen Kopfes kommt, aber jetzt wo das Gefieder schon nachgesetzt hat sieht man ganz deutlich das es nicht normal ist. 0l
Ihr seit gefragt, hoffe die Fotos sind ausreichend.
Gruß :0-
 

Anhänge

  • Gouldamadine  Henne3.jpg
    Gouldamadine Henne3.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 250
  • Gouldamadine Henne.jpg
    Gouldamadine Henne.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 234
  • Gouldamadine Henne1.jpg
    Gouldamadine Henne1.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 368
  • Gouldamadine Henne2.jpg
    Gouldamadine Henne2.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 237
Wenn alle Federn, bis auf die kahlen Stellen nachgewachsen sind, könnte man auf Grabmilben schließen, denn die zerstören die Federwurzel.
Allerdings haben sie scheinbar noch keine Komplettmauser gemacht, solange würde ich noch mit einer Diagnose warten.
Ich habe auch von einer Zuchtaufgabe einige RK Goulda. bekommen, die auch kahle Stellen am Kopf haben.
Alle Neuzugänge behandele ich aus Erfahrung gegen LSM, das Mittel wirkt auch gegen Grabmilben.
In meinem Bestand ist es in den letzten Jahrzehnten nicht aufgetreten.
Wenn ich Ende Februar, Anfang März nach Minden fahre, kann ich sie ja mal in Augenschein nehmen.
Gruß
Siggi
 
Minden...

Hallo Siggi, glaubst Du das da noch mehr um die Augen kommt? Ich denke das das vorbei ist, Sie ist ja meine Älteste.
Wäre nett wenn Du ein Blick auf die Tiere werfen könntest.
Gruß :0-
 
Hallo Kerstin,
Wenn ich komme, wird es am Sonntagmorgen so zwischen 8-8/30 Uhr sein.
Wenn es euch nicht zu früh ist?
Muß anschließend noch nach Paderborn zwecks Vogeltausch.
Schick mir noch einmal Deine Adresse, komme von Wulferdingsen, Besebruch über Mennighüffen.
Schick mir auch per PN eine kurze Wegbeschreibung.
Gruß
Siggi
 
Warum sind Gouldshennen empfindlicher?

Hallo,
aufmerksam habe ich die Beiträge gelesen... Auch meine Henne sieht mittlerweile "komisch" aus und ich weiß nicht, woran es liegt... Der Tierarzt tippte auf eine Allergie - aber das kann ich auch nicht so recht glauben... Vielleicht liegen auch hier Grabmilben vor???
Ich kann anbei ein Foto zur Verfügung stellen und folgende Infos geben:

- vorrangig ist nur ihr rechtes Augen betroffen

- dies reibt sie hin und wieder mit Vorliebe am Ast oder kratzt direkt/dies hat nun aber seit einigen Tagen nachgelassen

- es sind an den kahlen Stellen keine frisch durchdringenden Federkiele zu sehen
- hin und wieder hatte sie auch geniest (vielleicht Luftsackmilben?) / allerdings hat dies mittlerweile eigentlich aufgehört

- ihr Gefieder sieht eher struppig und glanzlos aus

- dies war schon von Anfang an so, als ich das Pärchen vor 9 Wochen erwarb

- da es bereitwillig und mit Eifer zur Brut schritt, dachte ich mir nichts dabei, doch mittlerweile denke ich, dass dem Weibchen vielleicht auch irgendetwas in der Nahrung fehlt, weil es auch ein Windei bekam…

- verfüttert wird ein Körnergemisch, Vogelhirse, Eifutter, Mineralien, Heilerde, Vogelkohle, Vogelgrit, kleingeriebene Schalen gekochter Eier, Kräuter, Salat etc.

(nicht gefressen, obwohl angeboten werden kleine Mehlwürmer und Obst)

- allerdings frisst und trinkt sie ohne Einschränkung und ist auch so sehr agil

- die Temperatur in der Zimmervoliere gleicht der im gesamten Wohnraum

- zur Luftbefeuchtung läuft ein Exo-Terra-Wasserfall

- echte Pflanzen sind nicht erreichbar

- der Kot ist zu gleichen Teilen dunkelgrün/weiß und eher fest bis ganz leicht breiig

- der Vogelpartner zeigt keine auffälligen Symptome / mir fiel auf, das meistens die Hennen die Problemtierchen sind
- der "Zustand" hat sich allerdings seit einigen Tage auch nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert...

Wer kann mir helfen, da ich keine Expertin bin...
Danke im Voraus....
Viele Grüsse

http://www.wurzeline.de/wurzeline/bild1.jpg


http://www.wurzeline.de/wurzeline/bild2.jpg
 
Bitte mal suchen in aeltere Beitraege auf Luftsackmilben und Grabmilben, bin fast sicher das es Grabmilben sind.
Behandeln mit Ivermectin / Ivomec
 
Thema: AKTUELLE Bilder...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben