Aktuelle Fotos einiger zukünftiger Rainbowzuchttiere

Diskutiere Aktuelle Fotos einiger zukünftiger Rainbowzuchttiere im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich habe ein paar aktuelle Fotos meiner Zuchttiere, die ich in 2010 einsetzen möchte, gemacht für meine Homepage. Ein paar wollte ich euch auch...
Mich@el

Mich@el

Foren-Guru
Beiträge
3.253
hy mich@el

die kleinen sehen ja alle richtig niedlich aus
da bin ich ja schon richtig gespannt wie die zukünftigen küken nächstes jahr aussehen werden
 
Der Mausernde siehst super aus, den find ich richtig klasse :D


Schöne Fotos und "Danke für den Einblick" :~:D
 
Der Mausernde siehst super aus, den find ich richtig klasse :D


Schöne Fotos und "Danke für den Einblick" :~:D

den finde ich auch Klasse. Ist ebenfalls mein Favorit.
Habe mal noch ne Frage zu Farben. Warum nennt man die Türkis farbenden eigentlich auch hellblau? Weil hellblau doch anders aussieht. Ist es irgendwo vorgegeben dass dadurch dass sie aus blau entstanden sind auch hellblau genannt werden "müssen"? Weil einige die violett farbend sind da steht ja dann auch violett.
Danke schonmal im Voraus
 
Türkis entsteht doch durch GG? Oder nicht?
Das ist ja dann leicht grünlich. Hellblau könnte da die Grundfarbe sein.
 
Türkis entsteht doch durch GG? Oder nicht?
Das ist ja dann leicht grünlich. Hellblau könnte da die Grundfarbe sein.

Ja, Michael (steht zu mindestens auf seiner Homepage :+klugsche )züchtet nach den Bestimmungen von Freemantle & Ken (oder so):

Vogel aus der Blaureihe, Opalin, Hellflügel und Gelbgesicht.
Das Türkis kommt also von einer blauen Grundfarbe und einem überhauchenden Gelbgesicht.
Ganz einfache Farblehre: Blau + Gelb -> Grün

Je nach dem wieviel Gelb reinfliesst kann es alles von einem zarten Türkis bis zum leuchtenden, mitteldunklen grün werden.
 
Also Mädels, das mit den Farben habt ihr sehr gut erjklärt. Das dauert nicht mehr lange dann sind Meg, Jenni und ich hier joblos ;)
Ist als Kompliment gemeint, daher bitte nicht falsch verstehen :)
 
Mein Lieblingsfarbschlag!!!!

Hi Mich@el!

Gratulatoin!:beifall:
Das sind superhübsche Wellis!!!!
Mein Lieblings Farbschlag!!!!!!!:freude::+party:

Den ersten im letzten Bild find ich ja richtig klasse!!!!!!!!!:prima: :zustimm:

Ich bin auch gespannt, wie die Küken aussehen!!!!!:~
 
*schwärm*
Wunder-wunderschöne Vögel! Gucke bei Dir ja regelmäßig auf der HP vorbei und bewundere diese Farbenpracht.
Muss Dir aber auch ein Kompliment machen für die gelungenen Fotos: Die sind einfach richtig super, gefallen mir sehr!

VLG Nicole
 
Danke Michael! :o

Wenn man sich informiert und ständig in Foren ließt, passiert es schon mal, dass da was hängen bleibt. ;)
 
Ist es irgendwo vorgegeben dass dadurch dass sie aus blau entstanden sind auch hellblau genannt werden "müssen"?
Genau so ist es. Türkis ist nach dem Standard keine Grundfarbe, da gibt es nur balu oder grün.

@Micha: Wir können auf jeden Fall mal ganz ohne Sorge Urlaub machen... :zwinker: :D
 
Muss Dir aber auch ein Kompliment machen für die gelungenen Fotos: Die sind einfach richtig super, gefallen mir sehr!

VLG Nicole

Danke :)
Es gab Zeiten vor knapp 5 Monaten, da habe ich mich noch echt geärgert über meine Fotos, weil sie nicht annährend so aussahen wie der Ws in real.
Die neue Kamera ist echt prima :)


@Micha: Wir können auf jeden Fall mal ganz ohne Sorge Urlaub machen... :zwinker: :D

Ein beruhigendes Gefühl genügend User hier zu haben, die sich Wissen auch aneignen und es vor allem auch weiter geben :)
 
Also Mädels, das mit den Farben habt ihr sehr gut erjklärt. Das dauert nicht mehr lange dann sind Meg, Jenni und ich hier joblos ;)
Ist als Kompliment gemeint, daher bitte nicht falsch verstehen :)


Kompliment geht an die guten Lehrer ;) Man weiss ja nicht von selbst so viel.
 
Genau so ist es. Türkis ist nach dem Standard keine Grundfarbe, da gibt es nur balu oder grün.


Achso, schade. Wär schön wenn es eine eigenständige Farbe wie violett oder olivgrün werden würde. Liest sich immer komisch bei Verkaufsanzeigen, dann steht da hellblau, aber farblich her ist er türkis und wenn nur Fotos drin sind schreibe ich dann zum Beispiel "ist der türkise noch da" owohl er ja eigentlich hellblau ist...
 
Achso, schade. Wär schön wenn es eine eigenständige Farbe wie violett oder olivgrün werden würde. Liest sich immer komisch bei Verkaufsanzeigen, dann steht da hellblau, aber farblich her ist er türkis und wenn nur Fotos drin sind schreibe ich dann zum Beispiel "ist der türkise noch da" owohl er ja eigentlich hellblau ist...

Das Türkis kommt ja, im Gegensatz zum Hellblauen Farbschlag, nicht eigenständig vor, sondern nur in Verbindung mit einem Gelbgesicht. Ich denke, dass es der Grund, warum es keine "eigene" Farbe ist.
 
achso. ja jetzt verstehe ich.
Dankeschön für die Aufklärung. Naja, ich sag aber trotzdem immer zu meinen türkisen dass sie türkis sind :zwinker: wenn ich zum Beispiel auf einen zeige sag ich dann "der türkise da" dann weiß derjenige gleich welchen ich meine. Würde ich sagen "der hellblaue da" dann würde derjenige sicher nach nem hellblauen suchen :D
 
Türkis entsteht doch auch durch Lichtreflexion oder?
Mein Adam ist eine AS hellblau,wenn ich ihn allerdings mit Blitz fotografiere wirkt das hellblau türkis.
 
Türkis entsteht doch auch durch Lichtreflexion oder?
Mein Adam ist eine AS hellblau,wenn ich ihn allerdings mit Blitz fotografiere wirkt das hellblau türkis.

Es kann durchaus an deiner Kamera liegen, welche Farbe die Vögel bekommen.
Elvira geblitzt und Elvira ungeblitzt (schlafend):
 

Anhänge

  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    28 KB · Aufrufe: 81
  • 26092009427.jpg
    26092009427.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 71
Thema: Aktuelle Fotos einiger zukünftiger Rainbowzuchttiere

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
16
Aufrufe
2.285
Maxi@Felix
Maxi@Felix
V
Antworten
20
Aufrufe
1.758
Karinetti
K
V
Antworten
10
Aufrufe
1.122
Sybille
Sybille
A
Antworten
31
Aufrufe
1.818
cezilia.zoo
C
Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
717
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben