Aktuelle Kükibilder

Diskutiere Aktuelle Kükibilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute habe ich nun versucht die Küki-Füße zu säubern. Bei dem ersten ist es mir gelungen. Nr. 2 hat allerdings so lange rumgeschrien, bis...
Sachstand: Die Kükis wachsen und gedeihen.
Als ich gestern von der Arbeit kam, lagen alle Küken im Käfig...also alle nicht im Nistkasten. Ich dachte schon, mama hat sie rausgeschmissen und füttert nun nicht mehr. Riesen Schock.
Habe erstmal einen neuen Nistkasten gekauft...die Dinger mit der austauschbaren Nistmulde sind das Letzte!!!....Kükis rein und abgewartet. Mama und Papa haben bestimmt 2 Stunden gefüttert, bis alle Mäuler gestopft waren. Die muss die Kleinen wohl den halben Tag nicht gefüttert haben.
War jedenfalls ein riesen Schock für mich.

Tja und heute hat die Mama den Ausgang durch das Futternapf gefunden. Als ich nach Hause kam, war die Mama in der Außenvoliere, wo sie ja nicht hingehört. Habe sie schnell eingefangen und wieder zu den Kleinen gesetzt. Ging alles problemlos. Sie hat sich sofort um sie gekümmert.

2 Küken sind hellgrün wie die Mama (aber normal gezeichnet) und eins ist dunkelgrün.

2 Hennen sind vergeben....aber will nicht noch jemand einen Hahn?? Kommt bestimmt einer bei raus.
Transport nach Hamburg...oder alles, was auf dem Weg von Potsdam liegt....ist sicherlich kein Problem. Hauptsache in gute Hände.
 
Hallo Yessica

Wow, was für wunderschöne Kükis - die sind ausgesprochen drollig.

Meinen herzlichen Glückwunsch, zu so nem lieben Welli-Nachwuchs :zustimm:

Deinen Küken wünsche ich dass sie in liebevolle Hände kommen, dass sie alle sehr glücklich werden.
Oh Mann, sind die auch wirklich zu hübsch *schwärm* :freude:
 
Hallo,

Kükis sind immer schön, auch bei mir noch kein unschönes gesehen.
Es ist schon ein Wunder wenn man bedenkt wie klein sie am 1. Tag sind und dann ein paar Tage später und dann in 4 Wochen hat man ein komplettes Küken, das fix und fertig ist und in der 5. Woche ausfliegt.
Jedenfalls habt ihr schöne Bilder gemacht.
 
Hmm, ich glaube, Küki Nr. 1 ist eine Opaline....
Werde morgen mal Fotos reinstellen. Das müßt ihr dann mal bitte beurteilen...

Wäre Vererbungstechnisch ja fast ein Wunder.
 
So, da sind die versprochenen Bilder....

Bitte sagt was zum Farbschlag...
 

Anhänge

  • 100_0377.JPG
    100_0377.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 118
  • 100_0378.JPG
    100_0378.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 138
Hallo yessica!

Total knuffig deine Kükis!

Der Farbschlag von Küken Nr. 1 ist meiner Meinung nach Opalin-hellgrün.
Küken Nr. 2 wird wohl ein Normal-hellgrüner
Küken Nr. 3 ist ebenfalls ein Opalin.

Bin schon gespannt, wie die 3 in ein paar Tagen aussehen!

Tschüss
 
tja, da schliess ich mich gleich an. das sind 2 opalin kueken und ein normales...sind die suess 8o :freude:

farbschlagtechnisch ist das eigentlich kein wunder, das bedeutet, dass der vater in opalin spaltet. dann waere es sogar moeglich, dass die opalinkueken haehne sind :D
 
Könne Küki Nr. 2 auch ein Mauve sein?
Dazu braucht ihr aber sicherlich ein anderes Foto oder?

Habe sie gerade beringt. Oh Gott hat mir das Leid getan... und beißen können die!!!!
 
Nein leider kann keines der Kueken Mauve sein, dafuer brauch ich grakein Foto.
Der Hahn ist Dunkelgruen und die Henne Hellgruen wenn ich mich recht erinnere, oder?
Damit ein Mauver (oder Olivgruener) Vogel rauskommen wuerde, muesste irgendwo ein 2. Braunfaktor herkommen, aber von der Henne kann keiner kommen, also koennen die Kueken nur Hell- oder Dunkelgruen sein (bzw. falls beide Eltern in Blau spalten auch Hell- und Dunkelblau)
 
Thema: Aktuelle Kükibilder

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
716
Gast 20000
Gast 20000
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.094
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Zurück
Oben