Aktuelle Kükibilder

Diskutiere Aktuelle Kükibilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sachstand: Die Kükis wachsen und gedeihen. Als ich gestern von der Arbeit kam, lagen alle Küken im Käfig...also alle nicht im Nistkasten. Ich...

  1. yessica

    yessica Guest

    Sachstand: Die Kükis wachsen und gedeihen.
    Als ich gestern von der Arbeit kam, lagen alle Küken im Käfig...also alle nicht im Nistkasten. Ich dachte schon, mama hat sie rausgeschmissen und füttert nun nicht mehr. Riesen Schock.
    Habe erstmal einen neuen Nistkasten gekauft...die Dinger mit der austauschbaren Nistmulde sind das Letzte!!!....Kükis rein und abgewartet. Mama und Papa haben bestimmt 2 Stunden gefüttert, bis alle Mäuler gestopft waren. Die muss die Kleinen wohl den halben Tag nicht gefüttert haben.
    War jedenfalls ein riesen Schock für mich.

    Tja und heute hat die Mama den Ausgang durch das Futternapf gefunden. Als ich nach Hause kam, war die Mama in der Außenvoliere, wo sie ja nicht hingehört. Habe sie schnell eingefangen und wieder zu den Kleinen gesetzt. Ging alles problemlos. Sie hat sich sofort um sie gekümmert.

    2 Küken sind hellgrün wie die Mama (aber normal gezeichnet) und eins ist dunkelgrün.

    2 Hennen sind vergeben....aber will nicht noch jemand einen Hahn?? Kommt bestimmt einer bei raus.
    Transport nach Hamburg...oder alles, was auf dem Weg von Potsdam liegt....ist sicherlich kein Problem. Hauptsache in gute Hände.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Yessica

    Wow, was für wunderschöne Kükis - die sind ausgesprochen drollig.

    Meinen herzlichen Glückwunsch, zu so nem lieben Welli-Nachwuchs :zustimm:

    Deinen Küken wünsche ich dass sie in liebevolle Hände kommen, dass sie alle sehr glücklich werden.
    Oh Mann, sind die auch wirklich zu hübsch *schwärm* :freude:
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Kükis sind immer schön, auch bei mir noch kein unschönes gesehen.
    Es ist schon ein Wunder wenn man bedenkt wie klein sie am 1. Tag sind und dann ein paar Tage später und dann in 4 Wochen hat man ein komplettes Küken, das fix und fertig ist und in der 5. Woche ausfliegt.
    Jedenfalls habt ihr schöne Bilder gemacht.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hallo jessica, wunderschöne kükis *schmacht* bitte mehr Bilder :D
     
  6. yessica

    yessica Guest

    Hmm, ich glaube, Küki Nr. 1 ist eine Opaline....
    Werde morgen mal Fotos reinstellen. Das müßt ihr dann mal bitte beurteilen...

    Wäre Vererbungstechnisch ja fast ein Wunder.
     
  7. yessica

    yessica Guest

    So, da sind die versprochenen Bilder....

    Bitte sagt was zum Farbschlag...
     

    Anhänge:

  8. enigma

    enigma Guest

    ach gottchen sind die süss !!!!!

    tollen nachwuchs hast du da :)

    grüsse
    eni
     
  9. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo yessica!

    Total knuffig deine Kükis!

    Der Farbschlag von Küken Nr. 1 ist meiner Meinung nach Opalin-hellgrün.
    Küken Nr. 2 wird wohl ein Normal-hellgrüner
    Küken Nr. 3 ist ebenfalls ein Opalin.

    Bin schon gespannt, wie die 3 in ein paar Tagen aussehen!

    Tschüss
     
  10. chris2

    chris2 Guest

    tja, da schliess ich mich gleich an. das sind 2 opalin kueken und ein normales...sind die suess 8o :freude:

    farbschlagtechnisch ist das eigentlich kein wunder, das bedeutet, dass der vater in opalin spaltet. dann waere es sogar moeglich, dass die opalinkueken haehne sind :D
     
  11. yessica

    yessica Guest

    Könne Küki Nr. 2 auch ein Mauve sein?
    Dazu braucht ihr aber sicherlich ein anderes Foto oder?

    Habe sie gerade beringt. Oh Gott hat mir das Leid getan... und beißen können die!!!!
     
  12. yessica

    yessica Guest

    Ich suche übrigens immer noch jemanden, der mir ein Männchen abnehmen möchte :s
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. chris2

    chris2 Guest

    Nein leider kann keines der Kueken Mauve sein, dafuer brauch ich grakein Foto.
    Der Hahn ist Dunkelgruen und die Henne Hellgruen wenn ich mich recht erinnere, oder?
    Damit ein Mauver (oder Olivgruener) Vogel rauskommen wuerde, muesste irgendwo ein 2. Braunfaktor herkommen, aber von der Henne kann keiner kommen, also koennen die Kueken nur Hell- oder Dunkelgruen sein (bzw. falls beide Eltern in Blau spalten auch Hell- und Dunkelblau)
     
  15. yessica

    yessica Guest

    OK dann wird es wohl ein Dunkelgrüner! Danke!
     
Thema:

Aktuelle Kükibilder

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Kükibilder - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder was aktuelles von mir :)

    Mal wieder was aktuelles von mir :): Hallo zusammen da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, hier mal wieder was atuelles von mir :) Zwei Gebirgsloris sind zur Zeit in der...
  2. Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?

    Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?: Hi zusammen Wo kann ich denn sehen wer heute Geburtstag hat ?
  3. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  4. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  5. Mal wieder aktuelles von den Veilchen und Massenas :)

    Mal wieder aktuelles von den Veilchen und Massenas :): Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder melden. Bei mir gibts das eine oder andere neue :) Seit Weihnachten sitzen bei mir das junge Paar...