Aktuelle Nachricht: Flugzeugunglück am Bodensee

Diskutiere Aktuelle Nachricht: Flugzeugunglück am Bodensee im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; In Baden-Württemberg sind vor etwa 2 Stunden eine Tupulew Tu 154 aus Weißrussland und eine Frachtmaschine vom Typ Boeing 757 in einer Höhe von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 2. Juli 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    In Baden-Württemberg sind vor etwa 2 Stunden eine Tupulew Tu 154 aus Weißrussland und eine Frachtmaschine vom Typ Boeing 757 in einer Höhe von 12.000 Metern zusammen gestoßen und abgestürzt. Mindestens zwei Leichen wurden bei Konstanz gefunden. Rettungskräfte suchen mit Hubschraubern nach Überlebenden. Die Boeing 757 gehörte zum Packetdienst DHL und die Tupulew zur Bashkirian Airlines.
    <br />

    <br />
    Laut Nachrichten waren die beiden Maschinen auf einer Landstraße bei Überlingen niedergegangen. An Bord der Tupulew befanden sich nach Angaben von CNN 80 Personen. Die Boeing war mit zwei Piloten besetzt.
    <br />

    <br />
    Brennende Wrackteile sollen im Umkreis von 30-40 Kilometern gefunden worden sein. Eine Schule, ein Bauernhof und mehrere Häuser stehen in Flammen. Ein Augenzeuge sagte im ARD-Nachtprogramm, er habe einen großen Feuerball am Himmel gesehen.
    <br />
    <br />
    Da ich selber viele Jahre in der Flugsicherung tätig war, hat mich diese Nachricht natürlich um so mehr getroffen. Aufgrund der Höhe hat dieses Unglück sicher keiner der 82 Insassen überlebt. In meinen Gedanken bin ich bei meinen früheren Kollegen in der Flugsicherung und natürlich bei den Angehörigen der Opfer. Mir ist derzeit völlig unklar, wie so ein Unglück passieren konnte und hoffe das die Ursache schnell gefunden wird.<br><br><a href=""></a>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktuelle Nachricht: Flugzeugunglück am Bodensee

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.