Aktuelle Preise?

Diskutiere Aktuelle Preise? im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Möchte gern die aktuellen Preise erfahren für: Helmperlhuhn Bronzetruthuhn Pfauentruthuhn Temminck Tragopan Geierperlhuhn Blauer Pfau...
R

RollyS

Guest
Möchte gern die aktuellen Preise erfahren für:
Helmperlhuhn
Bronzetruthuhn
Pfauentruthuhn
Temminck Tragopan
Geierperlhuhn
Blauer Pfau
Ährenträgerpfau
 
...das hängt davon ab, ob Du direkt vom Züchter beringte Tiere kaufen möchtest oder irgendwelchen Hobbyzüchtern Tiere abnimmst, die Fehler haben und krank sind. Hab da so meine Erfahrungen gemacht... Ich habe für meinen gescheckten beringten Hahn von 2007 beim Züchter 70,- bezahlt, für meine gescheckte ungeringte Henne von 2006 bei einer Hobby-Züchterin 60,-. Ich habe noch eine gescheckte Henne von diesem Jahr für 35,- für eine Bekannte mitgenommen! Die ist aber nach 5 Wochen umgefallen...

Pfauen kosten im Moment ab 20,- das Stück von diesem Jahr. Preis richtet sich nach Farbe, Geschlecht und Alter des Tieres!

Bin der Meinung, Ährenträgerpfauen wurden letztens vür 60,- das Stück abgegeben!!!
 
ich hoffe mal, dass mit den 'Hobbyzüchtern' meinst du nicht ernst, denn ich schätze mal 99% aller hier im Forum sind welche...ich auch.
 
Vor einigen Jahren, auf einer ausstellung, ich glaube es war 2000. Da sah ich einmal einen Blauen Pfauhahn ,ein älteres Tier, schon mit Schleppe, normal wildfarbig. Man verlangte für ihn 800 DM.
Ich rede jetzt mal nicht von den Scheckenpfauen sondern von den normalen, und natürlich von ausgewachsenen tieren die sagen wir mind. 3 jahre alt sind.
Und Ähenträger sah ich einmal für 1200€ das Tier.
Würde mich wirklich mal interessieren wie sich die preis entwickelt haben und warum.
 
...die Tiere werden immer günstiger weil sie mittlerweile bald jeder hat. Pfauen bekommt man nun schon auf jedem Markt. Ährenträgerpfauen sind nun teurer weil sie schwieriger zu halten sind und auch nich so verbreitet...
 
ich kann dir leider nicht weiterhelfen Rolly, habe aber selbst noch eine Frage. Wer kennt sich bei den Hokkohühnern aus? ist 500 Euro für ein Paar Blaukehlschakutingas ein fairer Preis?

MFG David
 
ja ich find ihn schon normal
ist jetzt bestimmt nicht billig
aber wens gute tiere sind

mfg tobias
 
So, nun interessiert mich auch, ob ich einen fairen Preis hatte..... ich habe 1 Toulouser Gänsepärchen landwirtsch. (ohne Kehlwanne) (Ganter: 2 Jahre, Gans: 1 Jahr) vor einem Jahr für € 80,00 bekommen. War dieser Preis OK?
 
...da bietet jemand ein 12.jähriges Pfauenpaar für 80,- an!!! In einem anderen Anzeigenmarkt...
 
Danke..... da bin ich ja nicht schlecht gefahren mit dem Preis.
 
bei PFauentruthuhn würde ich mich erstmal umschauen wer welche hält. ;)
ich denke da kosten 1,1 2500€.
habe ich glaube ich irgendwo mal gehört.
 
Thema: Aktuelle Preise?

Ähnliche Themen

romana
  • Gesperrt
2
Antworten
22
Aufrufe
6.093
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
192
Aufrufe
31.823
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
17
Aufrufe
9.502
lorisliebhaber
lorisliebhaber
P
Antworten
53
Aufrufe
7.162
Nordherr
N
Zurück
Oben