Aktuelle Preisliste von Afrikanern?

Diskutiere Aktuelle Preisliste von Afrikanern? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Moin wer kann mir eine aktuelle Preisliste für Afrikanische Prachtfinken geben?
@jacky,

ja so ist das bin letztes jahr auch eingie strecken gefahren .... köln, chemnitz, hamburg, berlin, kraichtal (zu willi:bier::zwinker:)

und in 3 wochen noch mal krefeld, also wer auf dem weg hannover/krefeld wohnt sagt bescheid ich komm auf nen kaffee vorbei und bringe kuchen mit *lach
 
also ich bin eher der meinung im südlicheren deutschland gibt es das was ich meistens suche .... oder sehe ich das falsch für mich ist der süden eher besser "aufgestellt"

RSC,das sehe Ich auch so,Im Süden und Südosten ist das Angebot jedenfalls bei Prachtfinken um ein vielfaches höher als bei mir im Norden
Gruß
Uwe
 
Aber Apfelkuchen

und in 3 wochen noch mal krefeld, also wer auf dem weg hannover/krefeld wohnt sagt bescheid ich komm auf nen kaffee vorbei und bringe kuchen mit

muß es sein.

Sag Bescheid Rene`, sind nur 5 Km von der Autobahn.
 
Na gerhard du bist ja so oderso für mich um die ece *lach* aber lässt sich sicher einrichten :) dann bekommen die neuen Weichfresser gleich mal frische luft zum atmen *fg

haben hier nen bäcker der macht jede woche freitags frischen apfelkuchen herrlich sag ich dir
 
Hallo,

hat der Seiteninhaber meines Erachtens hier auch irgendwo schon vorgestellt. Ich halte solche Aufstellungen für geradezu verantwortungslos kontraproduktiv, da sie vor allem zum Anheizen der Preisspirale führen. Das ist doch wohl keine Frage ...

Und noch eines kommt hinzu: Die sicherlich verständliche (!) Haltung einiger Anbieter (speziell auf Börsen), sinngemäß: "Ich würde niemals unter Preis verkaufen" ... Man könnte ja sein Gesicht vor den lieben Kollegen verlieren - die soziale Kontrolle ist ja nicht ohne! Und ab geht´s zurück in die überfüllten Boxen zum Rupfen, Kopp ab oder nach Börsenschluss auf dem Parkplatz an den Aufkäufer aus T. verschleudert; sieht ja keiner ... Und weg aus dem Land ist das so "wertvolle" Zuchtmaterial ... Anstatt sich dem Markt im Kleinen anzupassen und den Preis zu senken. Von Verschenken spricht niemand. Das bekommt dann aber keiner mit, um es in irgendwelche Listen einzutragen!

Nun wird ja (an Afrikanern) aktuell gar nicht so viel angeboten ... ist also alles vielleicht etwas polemisch und pessimistisch; die Kernaussagen bleiben (und sind sind bei anderen Vogelarten Realität).

Gruß, Randolph
 
Die Abwanderung von Zuchtmaterial ist nicht zu unterschätzen. In NL gibt es einen Aufkäufer, der seltenste Afrikaner zu Spitzenpreisen aufkauft um sie nach Dubai zu exportieren.
Ich hoffe doch das sich verantwortungsvolle Züchter nicht von diesen Angeboten locken lassen.

Jörg
 
Hallo zusammen,

auch wenn ich es nicht belegen kann, halte ich die Theorie des bösen Holländers für eher unwahrscheinlich.
Welchen Grund sollten die eitlen Sammler in den Emiraten, die es mit Sicherheit gibt, haben, Tiere aus Europa zu horenden Preisen abzuziehen, wo sie die Tiere als Wildfang (bei den Scheichs immer beliebter als NZ) doch vor der Haustüre haben.

Ich denke hier versuchen ein paar tüchtige Geschäftsleute die Situation zu ihren Gunsten auszunutzen und durch Gerüchte die Verunsicherung noch weiter anzuheizen.
 
Das war keine Theorie. Das Kaufangebot kannst du im marktplaats.nl nachlesen. War glaub ich vor 3 oder 4 Tagen.
Außerdem hab ich nicht vom "bösen Holländer" geschrieben. Ich bin im Holländischen Verein Scap und bekomme die meisten meiner Tiere aus NL, Belgien und Dänemark.
Ich weiß sehr genau was ich schreibe!

Jörg
___________________
Advertentie op marktplaats.nl:

Volgende vogelsoorten gezocht voor export
Prijs: N.o.t.k
Datum: 14-01-08 23:54
Gezien: 15 keer

Contact informatie
Naam: Birds for Export
Woonplaats: Gent, Buitenland

Ik zoek volgende vogelsoorten (koppels en losse poppen - geen losse mannen) voor export:

aurora astrilde
roodmasker aurora
wiener astrilde
melba astrilde
groene druppelastrilde
bruine druppelastrilde
reichenow's bergastrilde
parel astrilde
rode druppelastrilde
dybowski astrilde
karmozijnastrilde
roodborst zaadkraker
blauwsnavel astrilde
roodkop blauwsnavel astrilde
zwartmasker amarant
zwartkeel amarant
zwartbuik vuurvink
grote punastrilde
vuurvink
nonastrilde
elfenastrilde
zwartkap astrilde
blauwgrijs roodstaartje
dufresne astrilde
goudbuikje
groene tijgervink
patrijsastrilde
zwartkeel kwartelastrilde
kwartelastrilde
blauwfazantje
blauwkopblauw fazantje
angola blauwfazantje
granaatastrilde
purpergranaatastrilde
parelhalsamandine
dwergekstertje
ekstertje
glansekstertje
reuzenekstertje
molukken bronzeman
muskaatvink
witbuik bronzeman
witstuitbronzeman of gestreepte bronzeman
vijfkleurnon
bleekkopnon
witkopnon
driekleurnon
zwartkopnon
chinese zwartkopnon
bruinkopnon
schildnon
geparelde bronzeman
hadesnon
witschedelnon
treurbronzeman
gele rietvink
bruinborstrietvink
zwartborstrietvink
grijskopnon
witborstrietvink
dwergrietvink
gele rietvink
alariovink
bamboe papegaaiamandine
lombok papegaaiamandine
indische nonpareil
coloria papegaaiamandine
driekleur papegaaiamandine
peals papegaaiamandine
roodkop papegaaiamandine
zwartbuik zonastrilde
timor zebravink
timor padda
kleine cubavink
baardmannetje

Cash betaling, ophalen bij jouw thuis, discretie gewaarborgd.


Vogels waren bedoeld voor export naar Bali, Dubai en het verre oosten.
 
Dieses Inserat habe ich auch vor ein Paar Tagen gelesen,ist schon gewaltig umfangreich und deckt so einige Kontinente ab.

Jörg ,gib mir mal Info über die Scap,wenn Du Lust hast.
 
und was kosten grüne Tropfenastrilde?

Für Schlegls wirst du inzwischen bei Wildfängen 160,- bis 200,- € hinlegen müssen. NZ kosten meist noch mehr. Ich hab für 2,2 je 160,- bezahlt und für 1,2 weitere insgesamt 250,-
Die Nominatform wirst du fast nicht mehr bekommen und chubbi leider auch kaum. Schlegls scheinen die am Häufigsten importierten zu gewesen zu sein.

Jörg
 
Import

Im Juli `07 sind ca. 2`000 Prachtfinken und andere Finken / Weichfresser nach Belgrad gekommen. Weiss jemand wo die Vögel gegblieben sind?
Unter anderem:

- Wachtelastrilde
- Orangebäckchen
- Bandfinken
- Schmetterlingsastrilde
etc.

- Glanzstare

- Mozambique Girlitze
- Grauedelsänger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lt meinen Informationen sind die Tiere nach Ungarn gegangen und von da wahrscheinlich in die Tschechische Republik. Ursprünglich sollten sie eigentlich nach Deutschland gehen. sie kamen von Mali über Beirut nach Europa.

Jörg
 
Allwissend

Wie lautet ein bekanntes Sprichwort?

"Wissen ist Macht" und manchmal bedeutet es auch Ohnmacht. Du weisst wirklich über alles Bescheid! Wird wohl kaum möglich sein, dass man diese Vögel im Wilden Osten auffinden kann, oder? Schade eigentlich, zumal es angeblich auch Goldbrüstchen, Amaranten und Grauastrilde darunter hatte.

Wie soll man den eigentlich deine folgenden Worte verstehen?

Ursprünglich sollten sie eigentlich nach Deutschland gehen

Was bedeutet eigentlich der Vermerk vom Moderator unter meinem Beitrag?

"Geändert von iskete (Heute um 13:51 Uhr). Grund: wg. Namenverfälschung"
Ich habe doch nichts verfältscht!
 
ich weiß nicht alles aber ich hab so meine Quellen. Ab und zu bekommt man ein paar Infos geflüstert. :D :D Im Fall deines Posts hab ich mich erinnert das ich vorigen Sommer eine Mail zu dem Import bekam und mal schnell nachgesehen. Solche Infos heb ich nämlich auf...

Ich glaub nicht das man die in Tschechien auftreiben kann, hab schon Händler von dort angeschrieben, die im Web interessante Arten anbieten. die haben meine Mails wohl gelesen aber nicht geantwortet.

Wegen dem für Deutschland bestimmt, würde ich mal vermuten es wurde versucht sie zu importieren und die haben keine Genehmigung bekommen sie einzuführen. Andre EU-Staaten sind da wohl nicht so pingelig.

Gruesse Jörg
 
Hallole,

hab gerade eine Verkaufsanzeige gesehen, da bietet einer 2,2 Schwarzbrustschilffinken an. Sind zwar keine Afrikaner, aber bei € 425 pro Paar doch ein richtiges Schnäppchen, oder?

Mein Gott, wo soll so etwas hinführen? Auf diese Weise verschwinden noch einige Arten aus unseren Volieren... :(

Mit ziemlich frustrierten Grüßen,
Steffi
 
Hallo Steffi.

Vieliecht nach Denmark nach die gross Zuchter.
In ein paar jarh kommen die zurick mit guten profit.
Wir habben dan keiner merh.
Grusse Ger.
 
Thema: Aktuelle Preisliste von Afrikanern?

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
717
Gast 20000
Gast 20000
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.095
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Zurück
Oben