aktueller stand meines volibaus

Diskutiere aktueller stand meines volibaus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hich habe mal einige bilder der letzten arbeitsphasen zusammengestellt. 1. + 2. Material auf vollzähligkeit prüfen 3. + 4. Rasenkantensteine und...

  1. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hich habe mal einige bilder der letzten arbeitsphasen zusammengestellt.
    1. + 2. Material auf vollzähligkeit prüfen
    3. + 4. Rasenkantensteine und einschlaghülsen sind gesetzt. es folgt der
    Gerüstbau und das antackern des volidrahtes
    5. Blich auf das unfertige gesamtwerk :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa89

    Lisa89 Guest

    Wow, das sieht klasse aus, deine wellis können sich glücklich schätzen!!! Respekt :)
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    6. + 7. noch unfertig
    8. + 9. der draht ist dran, die tür ist gebaut und eingepaßt.
    heute ist die thermoscheibe für die innenvoli gekommen. sie kann also morgen eingebaut werden. dann fehlt nur noch das dach für die außenvoli.
    dann können die ersten pieper einziehen :dance: :bia: :gimmefive
     

    Anhänge:

  5. #4 flaeschchen, 17. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Wow das schaut ja schon gut aus!
    Aber sag mal, wieviele Wellis hast Du?? 2 doch oder?? Oder gibts da schon mehr????? Nein, Du willst aufstocken stimmts?? Uiiii :)

    Wie macht Ihr Aussenvolibesitzer das dann eigentlich wenn mal zum Beispiel ein Gewitter kommt?? Gut, die Voli hat ein Dach, aber können Deine dann zum Beispiel in der Häuserl daneben????
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    meine beiden männers bleiben im haus. für die voli wird aufgestockt. bei gewitter können die pieper durch eine flugklappe in die innenvoli. die ist auch für den winter gedämmt und da steht ein ölradiator, wenns zu knackig wird.
    und wenn ich meine zg habe, kommen in dei innenvoli auch brutkästen rein.

    für mich habe ich mir damit einen traum verwirklicht :jaaa: :grin2: :+prima:
     
  7. #6 flaeschchen, 17. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Wow das ist wirklich toll..
    Ich bin schon gespannt auf Deine Pieper... da passen ja viele Krummschnäbel rein... ohhhh... und die ZG, davon hast Du gar nix erzählt???? Oder hab ich das nur mal wieder verschlafen???
    Da bin ich echt gespannt....
    Drück Dir die Daumen dass alles so klappt wie Du es Dir vornimmst! :0-
     
  8. Evelin

    Evelin Guest

    Toll, das freut mich riesig für Dich :) :jaaa: :)

    Die Voli ist super und Deine Geierchen werden sie bestimmt in vollen Zügen geniessen :) :0-
     
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    die zg will ich natürlich noch machen. ich möchte aber kein professioneller züchter werden :? . ich denke, der natur sollte ab und zu mal zu ihrem recht verholfen werden. und wenn hier ständig kleine nackelige pieper zu sehen sind, komme ich schon ins schwärmen. :jaaa: :0-
     
  10. #9 ChristineF, 17. Mai 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    jaja - die Wellisucht ;)
    an wieviele denkst du denn beim "Aufstocken"?
    Die Voli möchten wir dann natürlich auch "bewohnt" bewundern - also halte uns weiter auf dem Laufenden :0-
     
  11. isada

    isada Guest

    Toll...

    da fühlen sich die Pieper bestimmt sehr wohl, besonders, wenn die beiden Kerle dann Damenbesuch bekommen. ;) Welche Maße hat den die Außenvoli, und wieviele Piepser willst Du denn insgesamt haben? (Das Wellifieber kann ja so ansteckend sein...)
     
  12. #11 Troubadoura, 17. Mai 2004
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    AAhhh, wieder ein Wellifieberpatient. :hahaha:

    Ohne Heilungschancen. :baetsch:
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Klasse, Achim! :)
     
  14. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Neidisch-guck

    Ich würde auch gerne nach außen hin noch was anbauen, aaaaber die "lieben" Nachbarn.......
     
  15. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Achim,

    hattest du beim fruehstueck am sonntag mir nicht versprochen bei mir weiter zu machen wenn deine voliere fertig ist ??? :D :jaaa:
     
  16. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hallo doris, selbstverständlich bei guter bezahlung und beköstigung :D :0-
     
  17. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    die maße sind L=3m, H=1,80m und T=1,00m. und beim aufstocken dachte ich so an 5-6 pärchen ( evtl. noch ein paar "ziegen") und 'n paar zwergwachteln. und dann wird geschaut, was die voli noch verträgt :D
     
  18. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Tipp:
    Wenn Du Koloniebrut betreiben willst, solltest Du eine Trennmöglichkeit berücksichtigen. Ich selbs hab keine, da ich zur Miete wohne, ist es mir auch nicht möglich anzubauen. Das Resultat habe ich jetzt...Die Brütenden Hennen werden oft von den anderen attakiert...Die Hähne, die keine Partnerin haben, wollen sich beim Parungsakt immer ein mischen. Die Henne wird durch 3-4 Hähne auf einmal vom Nistkasten abgedrängt. Und arge Schwierigkeiten zurückzukommen.

    Ach ja, inzwischen hab ich schon zwei Kükis. :D
     
  19. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi nicole

    danke für den tipp, da muss ich mir irgendwas einfallen lassen. :huh:
    bildas bevor ich klauen komme :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    klasse achim,
    das sieht ja toll aus.hmm handwerklich begabt muss man sein ;) :0-
     
  22. Hornet

    Hornet Guest

    Ganz nette Voli, Achl! Aber mehr als 5 Wellipärchen würd ich da nicht unbedingt reintun, so viel sind 3 Quadratmeter auch nicht...und mit ein paar Wachteln meinst du hoffentlich ein Paar, mehrere Männchen sind nämlich nicht sonderlich gut aufeinander zu sprechen. Und die Ziegen würd ich ganz weglassen, die hätten meiner Ansicht nach doch zu wenig Platz, sind halt doch etwas grüßer als Wellis...außerdem wär mir das zu gefährlich, die kleinen Wellis mit den großen Ziegen, die werden doch ganz schön frech.
    Und hast du die Drähte wirklich GETACKERT?!? 8o Also ich hätte Angst, dass meine Voli dann zum Selbstbedienungsladen für Katze, Marder und Co wird, ganz ehrlich...

    MfG Hornet
     
Thema:

aktueller stand meines volibaus

Die Seite wird geladen...

aktueller stand meines volibaus - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder was aktuelles von mir :)

    Mal wieder was aktuelles von mir :): Hallo zusammen da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, hier mal wieder was atuelles von mir :) Zwei Gebirgsloris sind zur Zeit in der...
  2. Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?

    Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?: Hi zusammen Wo kann ich denn sehen wer heute Geburtstag hat ?
  3. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  4. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  5. Mal wieder aktuelles von den Veilchen und Massenas :)

    Mal wieder aktuelles von den Veilchen und Massenas :): Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder melden. Bei mir gibts das eine oder andere neue :) Seit Weihnachten sitzen bei mir das junge Paar...