aktueller stand meines volibaus

Diskutiere aktueller stand meines volibaus im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ganz nette Voli, Achl! Aber mehr als 5 Wellipärchen würd ich da nicht unbedingt reintun, so viel sind 3 Quadratmeter auch nicht...und mit ein paar...

  1. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi hornet, nachdem ich in deinem persönlichen profil 0 (in worten "null") angaben über dein alter, dein geschlecht, dein sonst irgendetwas gefunden habe, wollte ich erst garnicht auf dein posting eingehen.
    ich tue es aber nun doch. es freut mich, dass du meine voli ganz nett findest. was du tun würdest, ist mir gelinde gesagt egal. da du hier der (oder die) einzige bist, der (oder die) etwas herumzumäkeln hast, möchte ich mich schon ein wenig wehren. ich habe in den bau meiner voli viel zeit und irgendwie auch geld investiert und bin auch stolz darauf. meine pieper haben 6 m3 aussen- und gut 5 m3 innenvoliere zur verfügung. nicht schlecht, denke ich, wenn man käfige von noch nicht einmal 1 m3 sieht, die mit 4 wellis besetzt sind.
    das mit den "ziegen" und wachteln waren planungsgedanken. wie ich sie letztlich umsetze, steht noch nicht fest. es freut mich aber, dass du dir darüber sorgen machst.
    dem selbstbedienungsladen für Katze, Marder und Co habe ich übrigens mit verzierungsleisten einen riegel vorgeschoben. daher weiß ich nicht, was gegen tackern einzuwenden ist.
    übrigens habe ich deine voli noch nicht gesehen. ich würde mich freuen, wenn du aus deiner anonymität heraustreten würdest.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hornet

    Hornet Guest

    Entschuldige Achl, wollte dich in keiner Weise angreifen, nicht mißverstehen, hab mir nur Sorgen um deine süßen Pieper gemacht. Bei dem Tackern hab ich so geagiert, weil manche Leute ihre Gitter wirklich nur mitm Bürotacker antackern und sich dann wundern, warum das Gitter eines Tages abgerissen rumliegt und von den Vögeln nur noch ein paar Federn rumliegen...wenn man da noch Leisten drüber macht, ist natürlich alles okay! :jaaa: Was den Platz angeht, hab ich das nur gemeint, weil ich denke, das es doch eher auf die Grundfläche ankommt, Wellis sind eben nur bedingt als Hubschrauber geeignet ;) Ein hundert Meter hoher Turm mit 50 Quadratzentimeter Grundfläche wäre als Wellikäfig ja auch nicht grad ideal, obwohl er 50 m³ hat(mal überspitzt formuliert, nicht zu ernst nehmen). Natürlich hast du recht, dass deine Pieper es wohl wesentlich besser haben als viele andere, was ich auch sehr gut finde!
    Also nochmals meine Bitte, meine Aussagen nicht in den falschen Hals zu bekommen, ich bin halt manchmal ein kleiner Bedenkenträger! :D
     
  4. Baumbart

    Baumbart Guest

    Mmhh, Bedenkenträger?[​IMG]

    In Norddeutschland gibt es einige Leute, die das "Klugschnackerei" bezeichnen würden. :D

    Naja, und nachdem Du so gute Kritik hier abgelassen hast, freust Du Dich doch sicher, Deine von Dir erdachten Lösungen für Deine Vögel hier vorzustellen, oder? :D Oder kommt da nichts?

    Ich habe Achl hier als verantwortungsvollen Fürsorger für seine Federbälle kennengelernt, der sich für seine Pieper der Ar... aufreisst und mit Sicherheit alles von ihm Gebaute wohl durchdacht ist.

    Von Dir hab ich bisher nur Kritik und Verbalflatulenzen gehört, aber noch nichts zur Haltung Deiner Pieper.
    Überzeug mich doch mal, daß es Deinen Piepern auch gut geht! ;)
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hallo baumbart, ich danke dir für deine worte. hornet hat heut nacht noch sein profil aktualisiert und da steht zu lesen, dass er selbst keine pieper hat... :+keinplan
    da läßt sich natürlich trefflich urteilen. :0-
     
  6. Baumbart

    Baumbart Guest

    Ich hatte sein Profil auch gelesen, Achl!
    Deswegen forderte ich ihn ja auch auf, über "seine" Pieper zu berichten! :D

    Aber da steht ja auch, ich zitiere : "...und ich auch nicht soo die Zeit dafür hätte...man könnte sagen, ich bin ein "Mitbenutzer/Versorger" der Vögels meiner Freundin*gg"

    Dann hat er doch schon mit Sicherheit seine Kritiklust an seiner Freundin und den Piepern der Freundin ein wahres Paradies gebaut, bei dem was ihm da so alles auffällt! :D
    Das kann er dann ja hier mal vorstellen! ;)

    Und wenn da jetzt nichts kommen sollte,
    gilt wie immer mein guter alter Leitspruch: [​IMG]
    :D
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    *dirrechtgeb*:D :D :D du hast wie immer top smilies :D :D :D
     
  8. #27 Walter0661, 2. Juli 2004
    Walter0661

    Walter0661 Guest

    hallo ACHL,
    ich habe die berichte gelesen, und finde ebenfalls das die kritik fehl am platz ist. mich hat das wellifieber erst seit 4 wochen gepackt, und ich habe schon ein schlechtes gewissen wenn ich solche super unterkünfte sehe.
    meine zwei wellis sitzen in einem käfig (le :heul: ider) aber eines muss dich mal fragen: da ich ja bereits erkannt habe das der käfig zu klein ist, habe ich mir überlegt, etwas für sie zu bauen. ich stelle mir vor: einen käfig zu bauen, der ca 1m breit und ca 60cm tief ist vom boden her ca 80cm eine art schrank )um alles unterzubringen was man für die wellis braucht, und anschl. nach nochmal ca 1m den käfig . aber was eigentlich meine frage ist was für holz was fur draht?
    gibt es irgendwo soetwas wie vorschläge oder bauanleitungen.
    ich bin programmierer aber auch kfz-mechaniker also handwerklich nicht unbegabt.
    würde mich freuen wenn ich etwas von hören.
    danke im vorraus
    walter
     
  9. Baumbart

    Baumbart Guest

    Sorry, daß ich nicht Achl bin!
    Guck mal hier! :) :D
     
  10. Baumbart

    Baumbart Guest

  11. #30 Walter0661, 2. Juli 2004
    Walter0661

    Walter0661 Guest

    sorry baumbart,
    aber wie schon erwähnt bin neu hier, aber danke dir.
    ich finde es immer wieder uberraschend wie schnell und unproblematisch man hier von netten leuten hilfe bekommt. ihr seid echt ein super "team".
    danke :gott:
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    hallo achel,

    Glückwunsch, das Du so weit bist.
    Von oben sollte die Voli zu sein. damit unsere heimischen nicht reinschittern können, die haben Würmer und andere Krankheiten, die die Wellis nicht unbedingt brauchen.
    :o K-Brut/Zucht. - Du könntest Dir zum Abgrenzen rechts eine Mini Voli einbauen, halbe Größe des Abteils, Schinen anschrauben Brett reinschieben und er Boden ist fertig. Dann von der Seite/Vorne einen Rahmen mir Draht und genug großer Klappe für das Füttern. So basteln, das es immer wieder leicht entfernbar ist. So kannst Du die nicht zur K-Brut benötigen Wellis vorübergehend unterbringen. 8o
    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  13. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    @ walter
    hallo walter, ich hätte dir den tipp gegeben, hier mal mit der suchfunktion zu arbeiten. so habe ich auf die fragen, die ich vor dem bau hatte, hier im forum eine antwort gefunden. :jaaa: der tipp von baumbart ist aber auch prima.
    @ hans-jürgen
    das dach ist schon montiert. :jaaa: das mußte ich bestellen. es ist ein wabendach 3m x 1m. die gab es nicht einfach so zu kaufen. und die bestellung hat gedauert :? ich mache noch fottos :jaaa:
    ansonsten danke ich dir für die tipps. :0-
     
  14. Hornet

    Hornet Guest

    Hach ja, immer wieder schön, auf Leute zu treffen, die mit ein bißchen gutgemeinter Kritik umgehen können und auch sofort wieder vernünftig werden, wenn man sich ehrlich und aufrichtig entschuldigt...eigentlich sollte man meinen, dass es euch Vogelverrückte freut, wenn andere sich Gedanken machen, tut mir leid, wenn dem nicht so sein sollte!
    Und nur weil ich selber keine Viecher habe, muss das natürlich automatisch heißen, dass ich keine Ahnung von nix hab, oder? Zugegeben, ich seh sie nicht so oft, aber jedes Wochenende bin ich stundenlang bei ihnen in der Voli, schau Ihnen beim Spielen zu, füttere sie, wechsel ihr Futter aus, mache die Voli sauber, suche leckere Gräser usw. Ich hab die Bande genauso lieb wie ihr eure Tiere, schade dass ihr das nicht anerkennen wollt.
    Die Voliere ist übrigens 2 mal 3 Meter groß mit einem 2 mal 2 Meter großem Schutzhaus. Wir würden Ihnen gerne was Größeres bauen, aber leider ist das ganze nicht unser Garten, sondern der von ihren Eltern, und die wollen keine neue Voliere. Sonst noch fragen? Okay, dann könnt ihr jetzt wieder zeigen, wie niveauvoll ihr seid und weiter auf mir herumhacken, viel Spaß!

    Mit enttäuschten Grüßen
    Hornet
     
  15. #34 ChristineF, 2. Juli 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    8( ...um solche Bemerkungen hier loszulassen, solltest du dir echt mal andere Leute aussuchen und nicht gerade Achim - ihn hat man nämlich von Anfang an hier im Forum anders kennengelernt, als du es hier darstellen willst :(

    Übrigens rege ich mich normalerweise nicht so schnell über etwas auf - aber es gibt auch Ausnahmen...
     
  16. Baumbart

    Baumbart Guest


    Okay, dann will ich doch mal bei meinem Niveau bleiben. Vielleicht schaffst Du es ja auch einmal so hoch! :D

    Worüber beschwerst Du Dich?
    Du bist doch in dieses Forum gekommen und hast rumgepupt, von wegen, das ist nicht sicher und das könnte man besser machen, etc.
    Und das bei einer Person, über Du Dir anscheinend noch nicht einmal ein rechtes Bild gemacht hast!
    Dann bekommst Du auf einmal Wind vor vorn aus dem Forum hier und beschwerst Dich, daß man hier niveaulos sei.
    Ich denke, man sollte immer erst ein paar Meilen in den Stiefeln des anderen gelaufen sein, bevor man sich über denjenigen ein Urteil erlauben kann.
    Für Dich übersetzt heisst das:
    Schaff Dir eigene Vögel an, versorge sie (und nicht nur aushilfsweise am Wochenende, und wenn die Beziehung durch ist sind die Vögel auch weg), bau ihnen eine eigene Voliere und dann kannst Du über andere motzen.
    Vorher ist das für mich über Achl Gesagte nur BLUB!
     
  17. Hornet

    Hornet Guest

    @Chrissie Das mit dem niveaulos bezog sich nicht auf Achl, bei dem ich mich schon entschuldigt habe, sondern darauf, dass trotz meiner Entschuldigung weiter auf mir herumgehackt wird...muss ja wohl nicht sein, oder? Ich hätts gern dabei belassen, aber ich muss mir ja wohl nicht anhören, dass ich unwissend bin und die Klappe halten soll...ich schreibs gern nochmal, ich wollte Achl nicht auf die Zehen steigen, irgendwie angreifen oder besserwisserisch wirken, und wenn es so ankam, dann tuts mir leid, dann hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Mir gings nur um die Sicherheit seiner Wellis, sonst nichts. Hatten wir alles schon klargestellt, aber manche wollten das leider nicht wahrhaben.

    @Baumbart Eigentlich les ich hier in den VF schon seit einem Jahr mit, von daher stimmt das mit dem Bild machen nicht so ganz. Von dir hatte ich eigentlich immer ein recht Gutes...schade, dass du so drauf rumgetrampelt hast, was hätt ich denn noch tun sollen, nachdem ich mich entschuldigt hab, damit du mit deiner Schimpfkanonade aufhörst, hm? Achl hat mich zurechtgewiesen, ich hab mich entschuldigt, gut wärs gewesen. Das war nicht grad ein Akt von geistiger Reife von dir, noch so auf mir rumzuhacken, das ist das einzige, worüber ich mich beschwere. Ich kann mit Kritik nämlich ganz gut umgehen, wenn sie so wie von Achl sachlich und ohne Anfeindungen kommt.

    Ich hoffe, dass ich einmal eigene Vögels haben werd, auch wenn da momentan erstmal nichts draus wird, sind im Wohnheim leider nicht erlaubt :( Wenn ich mal Vögels und ne Voli hab und was falsch mache, dann dürft ihr es mich gerne wissen lassen, zum Wohl meiner Vögels in spe lass ich mich gern belehren.

    MfG Hornet
     
  18. vonni

    vonni Guest

    @all: kann es sein, dass hier die Stimmung einfach etwas hochgekocht ist? Ich finde doch auch, dass es wieder gut sein sollte. Entschuldigung war ganz klar da, es könnte doch alles erledigt sein? Ich find´s immer schön zu sehen, wenn jemand sich Gedanken und Sorgen macht. Vielleicht war die Wortwahl in dem Falle nicht so glücklich aber einer ehrlichen Entschuldigung sollte man doch in jedem Fall immer Respekt zollen, oder? Fühlt Euch doch bitte nicht weiter auf die Füße getreten *Friedensengel spiel* :)
     
  19. Baumbart

    Baumbart Guest

    Wenn für Achl die Sache durch ist, ist sie es für mich auch.
    Dann gehe ich halt nicht mehr auf das Niveau und geistige Reife ein! :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. vonni

    vonni Guest

    *grins* Wobei Deine Abhandlung dazu mich schon interessiert hätte. Bist ja schon dann und wann ein biskes kreativ :D Das sollte jetzt aber keine Aufforderung sein weiter zu machen ;)
     
  22. Chichi

    Chichi Guest

    Hi :0-

    Um mal zum Thema zurückzukommen: Schöne Voli baust du da *neidischguck* Ich wär schon froh über ne feine Zimmervoli... aber vielleicht krieg ich das ja eines Tages auch noch hin :)
     
Thema:

aktueller stand meines volibaus

Die Seite wird geladen...

aktueller stand meines volibaus - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder was aktuelles von mir :)

    Mal wieder was aktuelles von mir :): Hallo zusammen da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, hier mal wieder was atuelles von mir :) Zwei Gebirgsloris sind zur Zeit in der...
  2. Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?

    Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?: Hi zusammen Wo kann ich denn sehen wer heute Geburtstag hat ?
  3. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  4. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  5. Mal wieder aktuelles von den Veilchen und Massenas :)

    Mal wieder aktuelles von den Veilchen und Massenas :): Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder melden. Bei mir gibts das eine oder andere neue :) Seit Weihnachten sitzen bei mir das junge Paar...