aktueller stand meines volibaus

Diskutiere aktueller stand meines volibaus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hich habe mal einige bilder der letzten arbeitsphasen zusammengestellt. 1. + 2. Material auf vollzähligkeit prüfen 3. + 4. Rasenkantensteine und...
Und das alles habe ich bis jetzt verpaßt ... :D
@ Achl :

Also, wenn ich ein Wellie wäre ... - ich käme in Versuchung umzuziehen.
 
Kobold schrieb:
Und das alles habe ich bis jetzt verpaßt ... :D
@ Achl :

Also, wenn ich ein Wellie wäre ... - ich käme in Versuchung umzuziehen.


ich hab auch den lustigen teil verpasst ;) Achim's Voli ist aber spitzenklasse ;)

Mich stört es das so viele hier im Forum annonym auftreten :( Kein richtige name nur IDs ,kein Geburtsdatum und wie oft muss man nach ein Wohnort fragen.
 
Hornet schrieb:
Hach ja, immer wieder schön, auf Leute zu treffen, die mit ein bißchen gutgemeinter Kritik umgehen können und auch sofort wieder vernünftig werden, wenn man sich ehrlich und aufrichtig entschuldigt...eigentlich sollte man meinen, dass es euch Vogelverrückte freut, wenn andere sich Gedanken machen, tut mir leid, wenn dem nicht so sein sollte!
Mit enttäuschten Grüßen
Hornet
hallo hornet, ich muß ehrlich zugeben, dass ich mich ganz schön geärgert habe. der beginn deines postings, "ganz nett deine voli" hatte schon auf mich überheblich und geringschätzend gewirkt. was folgte, war ein ganzer sack voller erhobener zeigefinger. als hätte ich fast 1500 ois ohne nachzudenken verbaut. das führe ich jetzt aber nur an, um zu erklären, was mich gewurmt hat. ich will hier nicht etwa den ganzen tread nochmal aufwärmen. für mich ist das thema durch und deine entschuldigung ist angekommen. also schwamm drüber.
@ all
danke

übrigens geht es unseren piepern hervorragend :jaaa: :0-
 
Schön, dass wir das durch haben, sollte echt nicht anklagend sein oder sowas, ich finds toll, dass deine Wellis eine schöne Behausung im Grünen kriegen. Mir ist das mit dem Tackern nur ins Auge gesprungen, weil ich hier in den Foren schon ein paarmal gelesen hab, dass Leute das wirklich gemacht haben, mit leider nicht so schönem Ausgang :( Deine schicken Leisten muss ich dann irgendwie überlesen haben, sorry... :~
Aber fein, dass das abgehakt ist, dann können wir uns ja wieder unserem Lieblingshobby widmen...da draußen warten ein paar Vögels, die gefüttert werden wollen*gg Man sieht sich!

MfG Hornet
 
Hornet schrieb:
Schön, dass wir das durch haben, sollte echt nicht anklagend sein oder sowas, ich finds toll, dass deine Wellis eine schöne Behausung im Grünen kriegen. Mir ist das mit dem Tackern nur ins Auge gesprungen, weil ich hier in den Foren schon ein paarmal gelesen hab, dass Leute das wirklich gemacht haben, mit leider nicht so schönem Ausgang :( Deine schicken Leisten muss ich dann irgendwie überlesen haben, sorry... :~
Aber fein, dass das abgehakt ist, dann können wir uns ja wieder unserem Lieblingshobby widmen...da draußen warten ein paar Vögels, die gefüttert werden wollen*gg Man sieht sich!
MfG Hornet
:) ich feue mich echt, dass eventuelle mißverständnisse ausgeräumt sind. :jaaa: für mich hat aber gerade baumbart (mit ein bisserl sarkasmus (dafür mag ich ihn)) ne menge dazu beigetragen.
ich möchte, dass wir auch in zukunft (wenn du auch die möglichkeit hast eigenen piepern ein schönes zuhause zu bieten) noch viele nette postings haben. :jaaa: :0-
 
Das hoff ich doch auch stark...und wenn ihr noch so etwa 5-7 Jahre warten könnt, erzähl ich auch gern mal von meinen eigenen Piepern...wääh, noch so lang! :(

MfG Hornet
 
Hornet schrieb:
Das hoff ich doch auch stark...und wenn ihr noch so etwa 5-7 Jahre warten könnt, erzähl ich auch gern mal von meinen eigenen Piepern...wääh, noch so lang! :(
MfG Hornet
da freue ich mich schon drauf :jaaa: nicht vergessen :0-
 
Mensch, irgendwie ist hier immer das meiste los wenn ich nicht da bin. Naja, ein gutes hatte das ganze jedenfalls.
Ich hatte doch echt große Angst, dass ich auch "anonym" bin und wurde so daran erinnert doch mal mein Profil ein wenig freundlicher zu gestalten. :D

So, ansonsten scheint sich ja alles soweit wieder beruhigt zu haben. Schön zu hören ääähh lesen. :D

Und achl, mach weiter so. Wenn ich ne Wellidame wäre würde ich sofort bei dir einziehen. :D
 
Werd ich nicht, keine Sorge...das wird doch DIE Gelegenheit, mal deftig anzugeben...oder mich auslachen zu lassen, bei meinen (höchstens rudimentär veranlagten) handwerklichen Fähigkeiten ;)

MfG Hornet
 
Hornet schrieb:
bei meinen (höchstens rudimentär veranlagten) handwerklichen Fähigkeiten


Also eigentlich wollt ich nix mehr sagen dazu, aber bei dem Satz entwich mir doch gerade so ein bisserl die Luft!

Selber nur rudimentäre handwerkliche Fähigkeiten, und dann hier am Anfang DIE Verbesserungsvorschläge machen! :D
Das nenn ich doch mal dreist!

Ja ja, ich weiß, Du hast Dich entschuldigt!

Ich will auch gar nicht wieder auf Dir rumkauen!

Aber Du erinnerst mich stark an meinen Cousin. Der ist ein Jahr jünger als ich und früher haben wir immer zusammen gespielt.
Immer wenn wir was gebaut haben, hat der Gute sich entweder verletzt oder im Hintergrund gestanden und tolle Ratschläge gegeben.

Die Krönung war dann der Bau der Erdbude. Er wollt sich ja nicht dreckig machen, aber gab dann immer die Kommandos. Ich hab ihn drei mal gebeten ruhig zu sein!
Nachdem ich dann am Abend die Bude fertig hatte wollte ich dann endlich nach Hause, und nachdem ich meinen Cousin von Baum befreit hatte, an den ich ihn gefesselt und geknebelt hatte, konnten wir dann auch gehen! :D

Also denke immer an diese Geschichte, bevor Dir mal wieder ein guter Verbesserungsvorschlag in den Kopf kommt! :D
 
*loool Zum Glück muss ich keine Angst haben, dass du mich übers Internet fesselst, wieder ein guter Grund, nicht zu genau zu werden, was meine Adresse anbelangt *gg Außerdem war das als kleine Selbstverarsche gedacht...ich bin zwar nicht sonderlich bewandert bei sowas, aber ganz untalentiert auch nicht...nächstes mal kann ichs ja kennzeichnen, zum Beispiel so:
<IRONIE AN>Baumbart erkennt Ironie nicht mal dann, wenn sie ihm in den Hintern beisst<IRONIE AUS>
Wäre das okay? ;)
Außerdem, nur weil ich selber nix baue, muss das ja nicht heißen, dass ich Gefahrenquellen nicht erkennen kann...man muss ja kein Bauarbeiter sein, um zu wissen, dass beispielsweise ein herausstehender Nagel gefährlich werden kann, oder?
Die Geschichte mit deinem Cousin kann ich aber verstehen, von daher versuch ich, nicht zu nervig zu werden...nimms mir aber nicht übel, dass ich ab und zu Laut gebe, wenn mir was auffällt, vielleicht ist es irgendwann ja wirklich mal wichtig.

MfG Hornet
 
Ich finde in manchen Punkten hat Hornet durchaus Recht.
Zu dem Antackern: Eigentlich ein guter Hinweiß, allerdings hätte Achim auch schreiben können das der Draht nicht nur durch tackern angebracht wurde.

Zwergwachteln: Würde ich wenn dann 1 Hahn und 2-3 Weiber nehmen.
1,1 würde dem Weibchen zusehr zusetzten und das Weibchen hätte zudem
einen nackten Rücken durch den Begattungsdrang des Hahnes.

Ziegen: Würde ich evtl. die Voliere noch vergrößern, dann sollte auch Koloniebrut kein Problem sein.
Das Schutzhaus ist ja wesentlich größer als die AV.

Also, hackt nicht so auf Hornet rum.
Er hat durchaus gute Sachen gesagt.
 
<--- kommt in den Thread und wedelt mit einer weißen Fahne.

Oooch mönsch Kinners, hört doch mal auf :(
So schlimm fand ich die Einwände von Hornet nicht und man muß sich doch nicht auf den Schlips getreten fühlen, nur weil mal einer etwas schreibt, was einem vielleicht nicht gefällt.
Die Sache mit dem Schuh und demjenigen, dem er paßt.
Wenn der Schuh nicht paßt, dann zieht man ihn einfach nicht an. ;)

Laßt es doch einfach gut sein.

<--- zieht den Kopf ein und schleicht sich wieder.....:)
 
Ich glaube, Baumbart erkennt viel mehr, als Dir eigentlich lieb ist, Hornet! :D
Aber da Du in den vorherigen Beiträgen so drauf gedrängt hast, ernst genommen zu werden, wie sollte ich da erkennen, daß dieser Halbsatz mit Ironie versehen war? :D

@RichardW
Danke für die Zurechtweisung!
Aber hier hackt doch niemand auf irgendjemand rum!
Dies ist doch nur ein Erfahrungsaustausch zwischen Menschen mit dem gleichen Hobby! ;)
 
;) ..wenn ich frech wär, würd ich jetzt sagen : Määäännnner *gggg*
Aber weil ich das ja nicht bin, nutz ich mal den Thread und frage, wie man das getackerte an ´ner Voli denn am besten abdeckt...würd nämlich auch gern eine bauen.... :)
 
Thema: aktueller stand meines volibaus

Ähnliche Themen

AndiB
Antworten
9
Aufrufe
1.902
sven111
S
R
Antworten
30
Aufrufe
8.220
wp1954
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Rüdiger
R
Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
716
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben