Aktuelles?

Diskutiere Aktuelles? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - hey, weiß jemand einen aktuellen stand der dinge? ... vor allem eine mögliche impfung würde mich interessieren, ob unsere obrigkeiten das...
Koma schrieb:
es ist doch echt unfassbar, daß es geflügel gibt, daß akutell in den ställen vor sich hin vegetieren muß :nene: ... und dann nicht mal ne chance hat, dieses jahr wieder heraus zu können ! ...
Also wer seine Tiere weil sie in den wenigen Risikogebieten liegen immer noch nicht rausgelassen hat, der hat nichts für seine Tiere übrig.
Man hatte entweder die Möglichkeit die Tiere in ein anderen Auslauf ausserhalb dieser Gebiete zu bringen, oder aber baulich entsprechend umzurüsten. Wenn man dazu nicht die Lust und Zeit hatte, dann wäre es besser gewesen diese Abzuschaffen.
 
wir waren bei einem "fleilandgeflügelhof" (so um die ....20 000 Hühner) (und ca. 10 000 Bodenhaltung) (wir sprechen von ein paar Millionen Eiern im Lager...) die leider IM STALL drinn sind, weil die Besitzer angst haben sie könnten sich anstecken. Die Tiere haben gut und ausgeglichen ausgeschaut (haben immer zur Tür hin geschaut) , der Besitzer, ganz nette liebe Leute, haben natürlich Liebe für Ihre Tiere übrig, aber vor Allem, ANGST vor der Keulung im Falle eines Falles, Verlust ihrer Existenz...(natürlich die armen Schweine in der Mastanlage eines anderen Bauers weiter unten, über die spricht keiner, denn Schweine sollen doch im Dunkeln, in der Hitze und im Gestank leben, dafür sind sie ja gezüchtet...)

So sieht es wohl bei allen Züchtern aus, die davon leben. Es ist für mich, im Namen der Tiere nicht akzeptabel. Moral hin oder her, Tradition, Natur, alles Mögliche was man hervorbringen kann, ich esse keine Tiere und seit dies alles ist, auch keine Eier Milch usw. Dass wir sie essen und von Ihnen leben, das ist der Hauptgrund für diesen Zustand den die Tiere im Alltag und wohl an jeden Tag ihres kurzen tristen Lebens erleben werden (während wir mit einemm kühlen Bier im biergarten sitzen...)
 
Thema: Aktuelles?

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
695
Gast 20000
Gast 20000
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.085
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Zurück
Oben