Akute Atemnot bei Amazone!!!

Diskutiere Akute Atemnot bei Amazone!!! im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Mein Geier schnieft ganz schlimm seit fast einer Woche!!! Ich war schon mit ihm in der Vogelklinik in Gießen...
Ich würde zunächst aufs Futter tippen. Ich kenne jemanden der muss das Futter vor dem Füttern waschen.
Das heißt jetzt nicht, dass Deiner auch allergisch auf das Futter reagiert. Du musst es halt genauestens beobachten. Ich würde zunächst erst einmal einseitig füttern. Überlege mal, was Du ihm gegeben hast bevor der „Anfall“ kam. Was isst er für Obst? Ich würde das Obst nicht mehr mischen sondern einzeln füttern und beobachten.
Steht eine Pflanze in seiner Nähe die er anknabbert? Es gibt ebenfalls allergische Reaktionen auf bestimmte Vitaminpräparate.
Womit hast Du geputzt bevor der Anfall kam? Besprühst Du ihn mit irgendeinem Zusatz im Wasser?
Gib ihm mal Keimfutter und lass die Körner weg – oder auch Kochfutter (wenn die Amazonen das auch gerne essen). Du kannst es nur über die Beobachtung heraus finden.
 
Thema: Akute Atemnot bei Amazone!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
29
Aufrufe
6.103
VEBsurfer
V
V
Antworten
18
Aufrufe
1.142
esth3009
esth3009
C
Antworten
31
Aufrufe
3.763
Crysania
C
F
Antworten
12
Aufrufe
3.298
IvanTheTerrible
I
Luxi
Antworten
17
Aufrufe
3.246
Green Joker
G
Zurück
Oben