Akutes Problem

Diskutiere Akutes Problem im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mache gerade meinen Käfig sauber, dabei hat einer meiner Wellies sich erschreckt und ist geflogen obwohl er es nicht gut kann. Hat ne...

  1. asno

    asno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mache gerade meinen Käfig sauber, dabei hat einer meiner Wellies sich erschreckt und ist geflogen obwohl er es nicht gut kann.

    Hat ne Bruchlandung gemacht und nun steht sein einer Flügel ab. Denke der könnte gebrochen sein. Muss man damit zu Tierarzt ich meine kann der da überhaupt was machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Würdest Du mit einem gebrochenen Arm zum Arzt gehen?
    ....

    Klar solltest Du zum Tierarzt, was meinst Du, was das Tier Schmerzen hat!

    Aber geh bitte unbedingt zu einem vogelkundigen, ein "normaler" Arzt wird da nicht helfen können, außer vielleicht einschläfern.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,
    wenn der Flügel gebrochen ist muss es fixiert werden, und das kann nur der TA.
     
  5. asno

    asno Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint ihm besser zu gehen klettert normal und kann den Flügel auch anziehen ich warte mal ab.
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Dass er den Flügel anziehen kann, ist doch schonmal ein sehr gutes Zeichen. :prima:
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hört sich gut an ;)
    Viele sind nach ne bruchlandung verschreckt und bleiben erstmal liegen.

    Kann sein das der kleiner nur ne schonhaltug angenommen hat ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akutes Problem

Die Seite wird geladen...

Akutes Problem - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...