Alaaarm!!!!!

Diskutiere Alaaarm!!!!! im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Ich war jetzt gerade zum vierten Mal in einem Abstand von jeweils ca. 30 Min. bei dem Taubennest auf dem oberen Balkon (für alle Mieter...

  1. #1 taubenuss, 28.06.2007
    taubenuss

    taubenuss Guest

    Ich war jetzt gerade zum vierten Mal in einem Abstand von jeweils ca. 30 Min. bei dem Taubennest auf dem oberen Balkon (für alle Mieter zugänglich)

    Die Tauben-Mama war nicht da. Bei keinem der Male. Ich habe sie vor zwei Tagen das letzte Mal gesehen!!! Ist das normal???? Bleibt die Mama so lange weg? Oder zumindest einige Stunden? Die Babys sind ca. 10 Tage alt und bis vor einigen Tagen haben sich Papa und Mama noch immer abgewechselt, die Babys waren nie allein.

    Was soll ich machen???? Die Mama wird sie doch nicht im Stich gelassen haben???

    Am Anfang lief alles so schön, jetzt ist der eine viel zu klein und mickrig und die Mama taucht nicht mehr auf :nene:
     
  2. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    1
    es ist normal, dass die zeitlichen Abstände der Eltern immer größer werden. Davon ausgehend, dass Du nicht jeden Besuch mitbekommen wirst, denke ich, reicht es wohl, wie Du an dem kräftigen Jungtier siehst. In der Regel sind nicht die Eltern schuld, wenn sich die Küken unterschiedlich entwickeln, sondern individuelle Defizite des zurückbleibenden Jungtieres. Je größer der Wachstumsunterschied ist, umso mehr kann sich dann das größere bei der Fütterung durchsetzen und der Abstand wird immer deutlicher. Du kannst es jetzt einfach mit milchfreiem Mehrkornbrei für Kinder zufüttern und im Nest belassen oder Dich an den anderen inzwischen gegebenen Ratschlägen orientieren, Vet.besuch z.B.. Wenn Du nicht handelst, wird das kleinere Jungtier wahrscheinlich bald sterben

    Gruß piaf
     
Thema:

Alaaarm!!!!!