Alamin, kennt das jemand von Euch...

Diskutiere Alamin, kennt das jemand von Euch... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; und welche Erfahrungen habt ihr mit Alamin gemacht. Mein TA hat es meinem "Rentner" verschrieben..... Ihr hattet hier immer andere Produkte...

  1. tweeti

    tweeti Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60388 Frankfurt
    und welche Erfahrungen habt ihr mit Alamin gemacht.

    Mein TA hat es meinem "Rentner" verschrieben.....

    Ihr hattet hier immer andere Produkte genannt und empfohlen.

    Was haltet ihr davon und taugt das was?

    Vielen lieben Dank.:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mira

    mira Guest

    Guten Morgen!
    Ich persönlich kenne es als Mittel bei Leberproblemen und habe es in diesem Zusammenhang auch schon bei einem meiner Vögel angewandt. Ansonsten habe ich leider keine Erfahrung damit. Aber das hier:
    http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=602339
    sagt die Suchfunktion. Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten poste doch vielleicht mal unter " Vogelkrankheiten", da sind in dieser Beziehung kompetentere Leute unterwegs!
     
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    dürfte dem Aminin bzw Volamin ähnlich sein. Verwende aminyn seit Jahren und bedaure, daß es nur noch in Literflaschen käuflich ist . alamin Ist ein freiverkäufliches Aminosäurenpräparat . rasti
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Hallo tweety,

    sorry, aber ich kenne dieses Mittel nicht und kann dir daher leider auch nichts dazu sagen. Aber ich verschiebe den Thread einfach mal ins Krankheitsforum. Vielleicht bekommst du dort eine gute Antwort.:)
     
  6. #5 abraxas66, 16. Mai 2006
    abraxas66

    abraxas66 Guest

    Hallo,

    Alamin ist ein pulverförmiges Medikament und enthält Aminosäuren. Es wird meines Wissens hauptsächlich zur Verbesserung des Gefieders verwendet.

    Das angesprochene Leberschutzmittel heisst übrigens soweit ich weiss Amynin. Es enthält einen hochwertigen Vitamin B-Komplex und ebenfalls Aminosäuren.

    LG
    Abraxas
     
  7. mira

    mira Guest

    Ups...:achja: hab ich verwechselt...peinlich..... sorry!!!
     
  8. #7 Alfred Klein, 16. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Alamin und Amynin sind grundsätzlich das Gleiche.

    Kommt beides vom selben Hersteller, ziemlich gleiche Inhaltsstoffe.
     
  9. #8 abraxas66, 16. Mai 2006
    abraxas66

    abraxas66 Guest

    :zustimm: ... und wieder was dazu gelernt.

    Danke Alfred.

    LG
    Abraxas
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    ebenso volamin. Lt Hersteller fast identisch .
    Aminyn wird als Arzneimittel gewertet, nur noch in Literflaschen geliefert und muß nach EU- bestimmung frei von Konservierungsstoffen sein und ist - auf Grund der Flaschengröße für die Nutzung bei Kleintieren + Vögeln damit " erledigt " . Es muß innerhalb von 3 - 6 Tagen aufgebraucht werden .
    Volamin , frei verkäuflich , unterliegt ( noch ) nicht diesen Kriterien, kann also im Kühlschrank gelagert werden - leider gibt es derzeit Lieferschwierigkeiten lt. Merial .

    Ich verwende jetzt bei den Vögeln hauptsächlich : Naturamin . Es hat einen leicht zitronenartigen Geschmack ,wird in einem Napf konstant angeboten und - wenn sie sich daran gewöhnt haben - innerhalb einer Woche gefressen. Vor allem bei den Kanarie ist es

    sehr beliebt . In der Mauser mische ich es unter das Futter und die verschiedenen Federfarben sind nachher richtig " frisch " .
    Vor allem mein Kikuyu ist ein begeisterter Naturaminanhänger und hat ein herrlich leuchtendes grün-gelbes Federkleid, sowie riesige weiße Augenringen .
    Ein Prachtkerl, der noch immer keine Gefährtin / gefährten hat 8(
    rasti
     
  12. tweeti

    tweeti Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60388 Frankfurt
    guten morgen,

    wollte mich für die netten auskünfte und erläuterungen hier bedanken; hat mir sehr geholfen.:zwinker:
     
Thema: Alamin, kennt das jemand von Euch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alamin wellensittich

    ,
  2. alamin für vögel

    ,
  3. alamin

    ,
  4. amynin geschmack,
  5. alamin vögel,
  6. alamin welli
Die Seite wird geladen...

Alamin, kennt das jemand von Euch... - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  2. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  4. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]
  5. Wer kennt diesen Vogel?!

    Wer kennt diesen Vogel?!: Habe ihn heute im Baum entdeckt. Kann das eine Drossel-Art sein. Hat einen leicht gebogenen Schnabel. Ehrlich gesagt, ich habe solch einen Vogel...