Alamin, kennt das jemand von Euch...

Diskutiere Alamin, kennt das jemand von Euch... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - und welche Erfahrungen habt ihr mit Alamin gemacht. Mein TA hat es meinem "Rentner" verschrieben..... Ihr hattet hier immer andere Produkte...
tweeti

tweeti

Mitglied
Beiträge
44
und welche Erfahrungen habt ihr mit Alamin gemacht.

Mein TA hat es meinem "Rentner" verschrieben.....

Ihr hattet hier immer andere Produkte genannt und empfohlen.

Was haltet ihr davon und taugt das was?

Vielen lieben Dank.:D
 
Guten Morgen!
Ich persönlich kenne es als Mittel bei Leberproblemen und habe es in diesem Zusammenhang auch schon bei einem meiner Vögel angewandt. Ansonsten habe ich leider keine Erfahrung damit. Aber das hier:
http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=602339
sagt die Suchfunktion. Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten poste doch vielleicht mal unter " Vogelkrankheiten", da sind in dieser Beziehung kompetentere Leute unterwegs!
 
tweeti schrieb:
jemand von euch und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Mein TA hat es meinem "Rentner" verschrieben.....

Ihr hattet hier immer andere Produkte genannt und empfohlen.

Was haltet ihr davon und taugt das was?

Vielen lieben Dank.:D

dürfte dem Aminin bzw Volamin ähnlich sein. Verwende aminyn seit Jahren und bedaure, daß es nur noch in Literflaschen käuflich ist . alamin Ist ein freiverkäufliches Aminosäurenpräparat . rasti
 
Hallo tweety,

sorry, aber ich kenne dieses Mittel nicht und kann dir daher leider auch nichts dazu sagen. Aber ich verschiebe den Thread einfach mal ins Krankheitsforum. Vielleicht bekommst du dort eine gute Antwort.:)
 
Hallo,

Alamin ist ein pulverförmiges Medikament und enthält Aminosäuren. Es wird meines Wissens hauptsächlich zur Verbesserung des Gefieders verwendet.

Das angesprochene Leberschutzmittel heisst übrigens soweit ich weiss Amynin. Es enthält einen hochwertigen Vitamin B-Komplex und ebenfalls Aminosäuren.

LG
Abraxas
 
abraxas66 schrieb:
Hallo,



Das angesprochene Leberschutzmittel heisst übrigens soweit ich weiss Amynin. Es enthält einen hochwertigen Vitamin B-Komplex und ebenfalls Aminosäuren.

LG
Abraxas

Ups...:achja: hab ich verwechselt...peinlich..... sorry!!!
 
Alamin und Amynin sind grundsätzlich das Gleiche.

Kommt beides vom selben Hersteller, ziemlich gleiche Inhaltsstoffe.
 
Alfred Klein schrieb:
Alamin und Amynin sind grundsätzlich das Gleiche.

Kommt beides vom selben Hersteller, ziemlich gleiche Inhaltsstoffe.

ebenso volamin. Lt Hersteller fast identisch .
Aminyn wird als Arzneimittel gewertet, nur noch in Literflaschen geliefert und muß nach EU- bestimmung frei von Konservierungsstoffen sein und ist - auf Grund der Flaschengröße für die Nutzung bei Kleintieren + Vögeln damit " erledigt " . Es muß innerhalb von 3 - 6 Tagen aufgebraucht werden .
Volamin , frei verkäuflich , unterliegt ( noch ) nicht diesen Kriterien, kann also im Kühlschrank gelagert werden - leider gibt es derzeit Lieferschwierigkeiten lt. Merial .

Ich verwende jetzt bei den Vögeln hauptsächlich : Naturamin . Es hat einen leicht zitronenartigen Geschmack ,wird in einem Napf konstant angeboten und - wenn sie sich daran gewöhnt haben - innerhalb einer Woche gefressen. Vor allem bei den Kanarie ist es

sehr beliebt . In der Mauser mische ich es unter das Futter und die verschiedenen Federfarben sind nachher richtig " frisch " .
Vor allem mein Kikuyu ist ein begeisterter Naturaminanhänger und hat ein herrlich leuchtendes grün-gelbes Federkleid, sowie riesige weiße Augenringen .
Ein Prachtkerl, der noch immer keine Gefährtin / gefährten hat 8(
rasti
 
guten morgen,

wollte mich für die netten auskünfte und erläuterungen hier bedanken; hat mir sehr geholfen.:zwinker:
 
Thema: Alamin, kennt das jemand von Euch...

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.221
Mary B.
M
J
Antworten
6
Aufrufe
2.458
Jojo
J
V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
338
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben