ALBATROSS - Wunderschön und nachdenklich

Diskutiere ALBATROSS - Wunderschön und nachdenklich im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; ALBATROSS (früherer Arbeitstitel Midway) ist nun offiziell raus und ich möchte jedem diesen Film ans Herz legen. Ab dem 8. Juni ist der Film...

1. #1 harpyja, 13.05.2018
    harpyja

harpyja Federleserin

ALBATROSS (früherer Arbeitstitel Midway) ist nun offiziell raus und ich möchte jedem diesen Film ans Herz legen. Ab dem 8. Juni ist der Film kostenfrei über Vimeo zu sehen, man kann aber schon jetzt über die Website unter host a screening ganz einfach einen Link beantragen und so den Film schon jetzt schauen. Auf der Seite findet ihr auch den Trailer.

ALBATROSS ist eine Dokumentation von Chris Jordan, der darin die Midway-Insel bei Hawaii und die dort ansässige Albatroskolonie auf sehr persönliche Weise vorstellt. Der wichtigste und tragische Punkt dabei ist: Viele Albatrosse dort sterben an Plastikteilchen im Verdauungstrakt. Vor allem Jungvögel gehen daran zugrunde. Jordan begleitet sehr emotional die gesamte Brutsaison von Beginn bis Abfliegen der Jungvögel, wobei immer wieder der Tod durch Plastik eine Rolle spielt.

Der Trailer sagt schon sehr viel. Ich weiß nicht, ob ich ihn hier direkt verlinken darf, das kann sonst auch gern ein Mod machen.

Jordan hat diesen Film für kostenlos erklärt, weil er möchte, dass er damit ein so großes Publikum erreicht wie nur möglich. Wenn er euch gefällt, empfehlt ihn oder spendet dem Mann eine Kleinigkeit. Ich finde das Projekt großartig und hoffe, dass die Bilder auch uns als Konsumenten, also Verursacher der Misere, zum Nachdenken und Handeln anregen.

2. #2 Hoppelpoppel006, 15.05.2018
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    ich habe vor kurzem einen ähnlichen Bericht über die tollen Albatrosse gesehen. Es wurde von einer Frau dokumentiert (Name habe ich vergessen). Sie schilderte auch die Situation der Albatrosse, zeige die Nistplätze, den Plastikmüll und zum Teil verendete Albatrosse die an dem Plastik verstorben sind. :traurig:
    Die Jungvögel betteln die Eltern an und diese würgen mit der Nahrung auch Plastikmüll hoch und geben es an die Jungen weiter... Sehr traurig.

Gruß Hoppel

Thema:

ALBATROSS - Wunderschön und nachdenklich

Die Seite wird geladen...

ALBATROSS - Wunderschön und nachdenklich - Ähnliche Themen

1. Wunderschönes Ara Paar abzugeben

Wunderschönes Ara Paar abzugeben: Verkaufe hier mein Wunderschönes Ara Paar Sie haben ein Wunderschönes Gefieder Orangebauch tuhen sich Weder Rupfen sonst etwas. Verstehen sich...
  2. Königsittichhenne färbt mit 4 Jahren um - mal was zum Nachdenken!

Königsittichhenne färbt mit 4 Jahren um - mal was zum Nachdenken!: Hi, mal was zum Thema " der Anschiß lauert überall " Ein Vereinsmitglied von mir hat im Januar auf eine sehr großen Börse ein...
  3. Einen wunderschönen 1. Advent wünscht Evi aus Winsen

Einen wunderschönen 1. Advent wünscht Evi aus Winsen: Liebe Kanarienfreunde, einen wunderschönen 1. Advent mit vielen Leckereien wünscht Euch Evi aus Winsen.
  4. habe 3 wunderschöne zahme nymphen aufgenommen und suche ein neues zuhause für sie

habe 3 wunderschöne zahme nymphen aufgenommen und suche ein neues zuhause für sie: hallo, ich habe am wochenende 3 sehr zahme nymphensittiche über umwege bekommen. 2 weibchen und 1 männchen. sie sind noch sehr jung. unsere...
  5. Wunderschöne Fußringe

Wunderschöne Fußringe: Hallo Hier könnt ihr euch wunderschöne Fußringe nach eigenem Entwurf machen lassen:http://www.anillascolumba.com/ MfG Joza
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden