Albatrosse nördlich von Berlin ?????

Diskutiere Albatrosse nördlich von Berlin ????? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; schaut mal was ich eben aufgenommen hab ! für mich kanne s eigentlich nix anderes sein die Vögel flogen megaweit hoch, ich war grade beim...

1. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

schaut mal was ich eben aufgenommen hab !

für mich kanne s eigentlich nix anderes sein

die Vögel flogen megaweit hoch, ich war grade beim Mondfotografieren, da flogen sie durchs Bild, deshalb diese beschissene Qualität, könnte mich sonstwohin beißen :-\

Waren 3 Vögel

Sicherlich 2-3 km hoch

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

noch eins ....

Anhänge:

4. juba

juba Guest

Hi!
    Es sind ziemlich sicher junge Großmöwen, vermutlich Silbermöwen. Albatrosse wären giga-unwahrscheinlich, die hätten außerdem im Verhältnis zum Körper sehr viel längere und schmalere Flügel und eine ganz andere Form.
    Gruß, juba

5. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

eben, ansich kann das ja nicht sein, aber sie waren eben dermaßen groß...

6. Gleitaar

Gleitaar Guest

könnten allerdings auch Heringsmöwen sein :idee:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kakapo

Kakapo Guest

Albatrosse

Ich dachte zunächst auch an Albatrosse, aber die müssten sich schon verirrt haben, um nördlich von Berlin vorbeizufliegen. Die drei Arten, die in der nördlichen Hemisphäre vorkommen, fliegen außerhalb der Brutsaison nur über den Nordpazifik, während die Albatrosse der südlichen Hemisphäre die Erde umrunden, westwärts entlang des 40. Breitengrades ("roaring forties").

Hier in Neuseeland (da lebe ich) gibt's riesige Vögel, die eine albatross-ähnliche Silhouette haben. Sie heißen "petrels" - lat. procellariidae = Sturmvögel. Die gibt's auch in Deutschland, aber ich habe leider keine Ahnung, wie groß die dort sind und wo genau sie fliegen. Vermutlich doch eher in Küstennähe, oder???

9. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Ich denke auch, daß es Möwen sind, nur welche kann ich nicht sagen. Silber- oder Sturmmöwe evtl.

Thema:

Albatrosse nördlich von Berlin ?????

Die Seite wird geladen...

Albatrosse nördlich von Berlin ????? - Ähnliche Themen

1. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Bußgeld-Berliner Hundegsetz

Bußgeld-Berliner Hundegsetz: Hallöchen Berliner Hundehalter... Aktuell im Berliner Amtsblatt veröffentlicht Bitte kopiert das hier: ISSN 2510-358X dann mit Googel suchen,...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  5. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...