Albino Hahn ?

Diskutiere Albino Hahn ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Leider macht er noch keine anzeichen vom hahn oder Henne. Es ist ein Vogel von diesem Jahr. Falls ihr...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Leider macht er noch keine anzeichen vom hahn oder Henne.
Es ist ein Vogel von diesem Jahr.

Falls ihr meine weiteren Vögel sehen wollt .

http://andijanine.oyla7.de
 

Anhänge

  • P1010030.jpg
    P1010030.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 114
  • P1010037.jpg
    P1010037.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 220
hallo Andi,

leider hast du nicht geschrieben wie alt der Vogel ist? (also wann er geschlüpft ist = Monat)

Denke du hast ihn von einem Züchter, kennst du die Elterntiere?

Kannst mir die Daten auch gerne per Mail schicken
 
Er hat Rote Augen.

Sieht man da aber nicht.


Der ist vom April/Mai.

Über die vererbung weiss ich leider nix.
Da müsste ich nochmal den Züchter fragen.
Wegen der Geschlechtsgebundenen vererbung richtig?!

Aber direkt am aussehen kann man nix erkennen oder?

Man sagt doch irgendwie Hähne hätten einen leichten Gelb schimmer und Hennen sind kreide weiss ?!


Gruß Andi
 
Wegen der Geschlechtsgebundenen vererbung richtig?
richtig Andi, deswegen wollte ich die Elterntiere wissen ;-)

Die "weißen" Hähne haben keinen "Gelbschimmer" sondern eher einen leichten Hauch von Zimt, was übrigens auch bei einigen Lutino-Hähnen auch zu sehen ist. Und ganz schneeweiße Hennen, *lol, sag das mal meinen Mädels, die haben nur Blödsinn im Kopf und sehen nicht mehr weiß aus. (Obst, Gemüse......)

Es gibt einige Faktoren, einen Hahn dann zu unterscheiden:
Wenn z. B. mit Zimt verpaart wurde. Und auch bei den älteren Hähnen ist es dann sichtbar. Wobei auch Ausnahmen die Regel bestätigen, daß ein 1 Jähriger auch schon diese "Zeichnung" haben kann.
Die Hennen behalten meist ihr schneeweißes Gefieder. Kommt natürlich auch wieder auf die Vererbung an, ob Zimt mit eingekreuzt wurde.

Flügelflaggel:Ist das nicht ein weißer Nymphe Schwarzauge?
Du kannst auf dem Bild hier, die roten Augen nicht erkennen. Richtig genannt ist es ein Weißkopf Lutino.
Der "sogenannte" Schwarzauge wie du es betitelst, ist ein Aufgehellter Schecke ohne Zeichnung, dieser hat von Geburt an, keine roten Augen.
Wobei auch bei den Weißen mit Roten Augen (bekannt als Albino ;) ) auch das rote Auge, manchmal nicht mehr als rotes Auge zu erkennen ist. Wirkt eher dann dunkel: bräunlich oder manchmal auch fast schwarz. Da spricht ebenfalls wieder die Vererbung eine Rolle:D
 
Ahja, Danke, ich kenn Lutino nur von WS, dort ist das ein vollkommen gelber WS mit Schwungfedern die etll weißlich sein können.
 
@Flügelflaggel: bei den Wellis gibt es Lutino und Albino, und ebenso auch noch Weiße und Gelbe Schwarzaugen ;-) Hast da also schon recht :idee:
 
Weiter gehts !

Ich habe jetzt was heraus gefunden was uns vielleicht hilft.

Also die Eltern :

Vater: Weißkopflutino ( Albino)
Mutter: Weißkopfschecke


Der Vogel macht keine anstalten ein hahn zu sein.

Der Vogel wurde von einen anderen Hahn "angeblich " angebaltzt .
Habe ich von einen mitbewohner gehört.

Und die Theorie mit der Bisskraft des Vogels. Das Hennen stärker beißen!
Also der Vogel beißt sehr doll und sehr gerne. Die anderen dageben beißen nicht so doll.

Kann man schon jetzt sagen ob Hahn oder Henne ?
Gibts bei der Verpaarung geschlechtsgebundene vererbung?


Gruß Andi
 
Thema: Albino Hahn ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
3.637
Grethe2012
G
S
Antworten
18
Aufrufe
799
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
932
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.243
Ka<doku
K
Zurück
Oben