Albino Halsbandsittich - Geschlecht

Diskutiere Albino Halsbandsittich - Geschlecht im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe ein Paar Halsbandsittiche - eben habe ich gelesen, dass Albino Hähne keinen Halsband bekommen... Meine beiden sind...
J

Jakrisa

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe ein Paar Halsbandsittiche - eben habe ich gelesen, dass Albino Hähne keinen Halsband bekommen...
Meine beiden sind jetzt ca. 30 Monate alt - der Blaue bekommt sichtlich seinen Halsband und auch das Schwarz, wie es die Hähne nun einmal kennzeichnet. Bei meiner Weißen sehe ich einen gaaaaanz zarten Rosaton, aber auch nur, je nachdem wie das Licht fällt^^

Kann ich irgendwie am Verhalten sehen ob "sie" doch ein Hahn ist?
Beide wurden mir als Pärchen verkauft - ab wann sehe ich erste Balzverhalten? Irgendwie habe ich das Gefühl, als sei meine Sie doch ein Er :nene:
Ab wann wird gebalzt? Beide kraulen sich auch gerne mal gegenseitig.

Dann noch eine andere Frage - mein Blauer sieht seit ich ihn bekommen habe, strubbelig am Kopf aus - ist das die Mauser, wie lange geht das dann noch? Ich habe beide jetzt ca vier Monate bei mir.

Danke und viele Grüße
 
Hallo,
wenn Dein Albino ganz weiß ist bekommt er kein Halsband. Bei meinem Albinohahn war auch nichts in rot zu sehen.Vielleicht hatte ich auch nicht so drauf geachtet. Allerdings hat mein Cremeinohahn ein zartes,
aber doch deutlich erkennbares rotes Halsband. Hat der Blaue auch noch nicht gebalzt. Eigentlich sind die zwei mit 30 Monaten zuchtreif und da sollte im Frühjahr
ein ordentliches Balzgehabe aufgetreten sein. Von welchen Eltern stammt der Albino?
Stell doch mal ein Bild rein. Hier gibt es Spezialisten die erkennen das Geschlecht auch an der Kopfform ( ich nicht)
Gruß Frank
 
Thema: Albino Halsbandsittich - Geschlecht

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
806
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
941
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.254
Ka<doku
K
sischa
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben