Albino Halsbandsittich - Geschlecht

Diskutiere Albino Halsbandsittich - Geschlecht im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich habe ein Paar Halsbandsittiche - eben habe ich gelesen, dass Albino Hähne keinen Halsband bekommen... Meine beiden sind...

1. Jakrisa

Jakrisa Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe ein Paar Halsbandsittiche - eben habe ich gelesen, dass Albino Hähne keinen Halsband bekommen...
    Meine beiden sind jetzt ca. 30 Monate alt - der Blaue bekommt sichtlich seinen Halsband und auch das Schwarz, wie es die Hähne nun einmal kennzeichnet. Bei meiner Weißen sehe ich einen gaaaaanz zarten Rosaton, aber auch nur, je nachdem wie das Licht fällt^^

Kann ich irgendwie am Verhalten sehen ob "sie" doch ein Hahn ist?
    Beide wurden mir als Pärchen verkauft - ab wann sehe ich erste Balzverhalten? Irgendwie habe ich das Gefühl, als sei meine Sie doch ein Er :nene:
    Ab wann wird gebalzt? Beide kraulen sich auch gerne mal gegenseitig.

Dann noch eine andere Frage - mein Blauer sieht seit ich ihn bekommen habe, strubbelig am Kopf aus - ist das die Mauser, wie lange geht das dann noch? Ich habe beide jetzt ca vier Monate bei mir.

Danke und viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Halsi

Halsi Stammmitglied

Hallo,
    wenn Dein Albino ganz weiß ist bekommt er kein Halsband. Bei meinem Albinohahn war auch nichts in rot zu sehen.Vielleicht hatte ich auch nicht so drauf geachtet. Allerdings hat mein Cremeinohahn ein zartes,
    aber doch deutlich erkennbares rotes Halsband. Hat der Blaue auch noch nicht gebalzt. Eigentlich sind die zwei mit 30 Monaten zuchtreif und da sollte im Frühjahr
    ein ordentliches Balzgehabe aufgetreten sein. Von welchen Eltern stammt der Albino?
    Stell doch mal ein Bild rein. Hier gibt es Spezialisten die erkennen das Geschlecht auch an der Kopfform ( ich nicht)
    Gruß Frank

Thema: Albino Halsbandsittich - Geschlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich geschlecht erkennen

,
  2. halsbandsittich woran erkennt man die Geschlechter

,
  3. wildenten albinos geschlecht erkennen

Die Seite wird geladen...

Albino Halsbandsittich - Geschlecht - Ähnliche Themen

1. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  5. halsbandsittich Mutationen

halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?