Albino Krähe mit Bild

Diskutiere Albino Krähe mit Bild im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Original Bericht
Aufpäppeln mit Hundefutter - oh weh !!!! Eine professionelle Station sollte es besser wissen !

LG astrid
 
Hallo!

Ist kein Albino, sondern 'nen Leuzist oder beinahe komplett weißer Schimmel.
Sie hat a) blaue Augen (Albino hätte auch als Jungvogel rote) und b) verschiedentlich dunkle Endtupfen an den größeren Federn.

Ich hoffe, dass der Vogel eine faire Chance bekommt...

Grüße, Andreas

PS: Und was hat denn eine Jungkrähe, oder überhaupt eine Krähe, Trauben und Mangos zu fressen? Kann es sein, dass die nur Publicity machen wollen, sonst aber keinen großen Plan haben?
 
Hab ja auch eine Krähe zum aufziehen. Die bekommt aber Küken, Eier, Erbsen etc.
Mal sehen, muss ja ende Monat einen zur Zeit behinderten Wanderfalken in Utzensdorf abliefern (aus "politischen" Gründen, geht nicht um das Wohl des Vogels) und werde mal sehen wies der Krähe dort geht.

Utzensdorf ist die grösste Wildtierpflegestation der Schweiz.
 
So,
ich lebe zwar in Deutschland .
Aber da wo ich aufgewachsen bin ,wo meine Eltern wohnen,ist 10min
von Utzensdorf.

Ich bin seit mehr als 8Jahren Rabenvögel am aufpäppeln,habe also
Erfahrung..:+klugsche
Möchte einfach sagen:
DAS Futter was dieser Vogel da kriegt ist ne einzige Katastrophe!!!!

Da kann man nicht nur kucken,wie es dem Vogel geht@Eric1
Da muss 1.hilfe beim Speiseplan gemacht werden!

Bin sehr!erstaunt das die CH da nicht weiter ist in Sachen
Futter für Rabenkrähen.
Mit weiss hat das nix zutun das ist einfach nur
WAHNSINNIG PEINLICH
raija8(
 
Nicht nur peinlich, sondern schädlich. Wie kommen die außerdem mit nur 5-6mal Füttern am Tag aus -und mir fressen sie die Haare vom Kopf ? Auch das "Zähmen" wird ihr nicht besser als anderen Krähen bekommen, denn daraus resultiert zwangsläufig die Fehlprägung eines später sehr unglücklichen Vogels (wenn er überhaupt so alt wird). Aus diesem Grund kommen "unsere" weißen Krähen nicht in die Zeitung, sondern in kompetente Haltung mit artgerechter Gesellschaft.
 

Anhänge

  • Wollweiss_19Mai09.jpg
    Wollweiss_19Mai09.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 195
Hallo!

Hat jemand in den vergangenen Tagen bei der Wildstation Utzenstorf angerufen und sie darüber informiert das der Jungvogel falsch ernährt wird?

Grüße
 
Hab mit denen im Moment eh bloss Aerger. Also im Moment wärs für mich ganz schlecht. Bin erst ende Monat dort.
 
Nun Eric,
das tut mir leid.
Nun ,da ich ne Flat in die Ch hab werd ichs morgen versuchen.
Dumm ist nur,das ich gar nix ausrichten kann als mit Worten,wohne ja in Deutschland.
raija
 
Nach längerem Gespräch mit ner Dame(Ihren Namen nannte sie nicht..jedenfalls schien sie ausm Osten Deutschlands zu sein)
stellte sich raus,dass die Zeitung einfach das einfachste schrieb...Hundefutter.
Anscheinend wird die Krähe durchaus gut ernährt..
Aber Sie sagte:es würde zuviele Rabenkrähen geben...
Auswilderungen fast immer schieflaufen...
weil die Vögel doch zu sehr fehlgeprägt sind.

.......................................................................................................
Mir ist klar das :
Päppeln
Auswildern
2 komplett versch.Dinge sind.
Der Päppler soll nicht der Auswilderer sein,so denk ich gibts zumindest ne Chance...
@Vogelklappe Berlin..
wie ist das denn bei Euch?
lg raija
bin grad total geschockt...
 
In der Schweiz...
die ist ja kleiner...überall wohnt,bewegt sich jemand.
Hier in Deutschland (versuche den Rest an Hoffnung nicht zu verlieren!)
siehts noch etwas anders aus.
Eric..kennst Du die Dame?
@Vogelklappe...habt Ihr auch Schwierigkeiten beim Auswildern?Habt Ihr auch Rückmeldungen,dass sich die Ausgewilderten ,Wildfremden Menschen nähern,aufn Kopp setzten etc?

Wie macht man es RICHTIG???
hg raija

möchte es von ganzem Herzen wissen..Erfahrungswerte..wer mithilft..supiiii!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bevor man immer gleich loswettert sollte man sich evt zuerst mal informieren.
Das Zeitungen meist nur die hälfte abdrucken ist doch längst bekannt.

Und wer sich die Mühe gemacht hätte deren HP anzuklicken, kann wohl anhand der Bilder nicht mehr viel sagen.

Zuerst mal eine solche grosse schöne Anlage zeigen, dan sehen wir weiter.
Wulf die Schweizer machen dies schon Recht, keine SOrge...

Ps: wer eine weisse Krähe wieder auswildert hat meiner meinung den Sinn nicht verstanden, die würde nicht lange überleben.
Also gibt es hier gar nichts zu besprechen von wegen Auswildern

http://www.wildstation.ch/
 
Danke
@Fabian75
meine Mama hat mir den original Zeitungsbericht gebracht!
Loswettern?
HUNDEFUTTER...bedeutet:
Grimale in den Federn/Dünnschiss usw.usw.usw.
zu schlechtes Gefieder um zu Fliegen!
Anscheinend kriegen die das in Utzensdorf mit dem Auswildern überhaupt nicht hin....
Peinlich.Loswetter!
(ich hab noch anderes zutun als im Net rumzusuchen!!!!)

weisse Krähe auswildern?

ich sprach allgemein übers Auswildern nicht speziell diese Weisse!
Verm.Missverständnis!
Ausserdem wird es immer mehr Weisse geben..
von daher...
nicht gleich draufhaun!Bitte1
Die Dame in Utzensdorf ist eh gegen Rabenvögel vondaher..
ich mach mir Gedanken!Aber das ist wohl zu viel

Übrigens..wie gross sind den die Volis?Dort?Du weisst anscheinend wie gross.Mal seh obs angemessen ist wenn Du die Masse ungefähr kennst.

r
 
Hallo Wulf

finde es einfach immer besch.... wenn immer gleich losgewettert wird.
Ich kenn mich leider mit der Ernährung von Rabenvögel nicht aus.

Weiss nur das ein Nachbar mal eine Krähe grossgezogen hat, dies auch mit Katzenfutter.
DIe Krähe flog das noch ca. 1/2 Jahr frei herum hielt sich oft in der Nähe auf, dan einmal zog sie weiter...
hat auf alle Fälle auch überlebt..

Die Masse kenne ich leider nicht, aber anhand der Bilder auf der HP sieht es gut aus. Besser als bei vielen anderen Stationen.

Da Utzensdorf nicht weit von mir weg ist, werde ich die Station die nächsten Wochenende mal besuchen und Bilder machen sofern erlaubt. Weiss nur noch nicht ganz wann ich Zeit finden werde...

grüsse dich..
 
@Fabian,
ich wetterte nicht nur!
Ich rief auch an..das ist ein Himmelweiter Unterschied!
Und deine Antwort versaute mir den ganzen Tag.
Aber ok.
Wenn Du dich mit dem Futter für Rabenvögel nicht auskennst,dann lies mal bei:
www.Wildvögel.org.de nach.
Heftig...kennst Dich nicht aus mit füttern aber scheisst mich zusammen.
Das brauch ich nicht!

Hat auch überlebt...klar..wie lange?
Lies mal alles!über Rabenvögel..dann erst sprechen wir wieder..
vorallem...praxis nicht blablubb
r
 
Wulf

wo scheisse ich expliziet dich zusammen? Ich schrieb allgemein, nicht auf dich bezogen.

Dass du dort angerufen hast finde ich :zustimm:

Aber unterlasse es so mit mir zu diskutieren ich habe dich niergends persönlich angesprochen..

udn deine dümmlichen kommentare über die Schweiz nehme ich übrigens auch sehr Ernst!!! Also es braucht immer zwei Wulf...
Die Schweiz hat immer noch eins der besten Tierschutzgesetze und Verordnungen...
 
@Fabian,
ich war einfach ziemlich über dieses Gespräch mit Utzensdorf geschockt.
Meine ganze Arbeit von Rabenkrähen aufpäppeln stellte sich tragisch in Frage!
Darum fühlte ich mich wohl ..
gleich von Dir pers.angesprochen und reagierte dementsprechend.
Vielleicht kannst Du das ja verstehn.

Ausserdem mach ich mir seit Jahren die intensivsten Gedanken..wie man das
mit dem Auswildern toll machen kann.
Was hier bei meinen Bekannten geschieht find ich auch nicht super.
Also bleib ich dran.Hmm
vlg raija
J`m excuse..!
 
Thema: Albino Krähe mit Bild

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
799
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
932
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.243
Ka<doku
K
sischa
Antworten
3
Aufrufe
1.051
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben