Albino Küken

Diskutiere Albino Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Ich kontrolliere ja jeden zweiten Tag das Nest meiner brütenden Kanarien. Heute ist mir aufgefallen dass das weiße...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Hallo zusammen

Ich kontrolliere ja jeden zweiten Tag das Nest meiner brütenden Kanarien.

Heute ist mir aufgefallen dass das weiße kanarienküken rote Augen hat!

Musisch jetzt was beachten? Sind Albinos empfindlicher? Kann diese Kanarie dann eigentlich in einer Aussenvoliere leben?

Die Mutter ist eine Rotachat. Der Vater hat auch eine Rotachat-Mama.
 
Aus zwei Achatvögeln ist bei Dir ein weißer mit roten Augen gefallen, hab ich das soweit richtig verstanden? Ist der Vater auch weiß? Die roten Augen sollten ihm eigentlich keine Probleme bereiten. Sollte es ein rezessiv weißer sein (das müsstest Du an der andersfarbigen Haut gesehen haben), dann solltest Du auf eine ausreichende Vitamin A-Zufuhr achten.
 
Hallo Moni

Nein der Vater ist ein Schecke. Aber seine Mutter (also die Oma) war auch ein Rot-Achat, der Opa ein grauer.

Die Mutter des/der Kleinen ist auch eine Rot-Achat.
 
Okay, und welche Grundfarbe hat der Schecke? Gelb, weiß, rot? Wenn er gelb oder rot ist, dann sind beide Elterntiere spalterbig in rezessiv weiß und das Küken müsste eine andere Hautfarbe haben als seine Geschwister, eher ins lila gehend.
 
Thema: Albino Küken

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
799
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
932
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.243
Ka<doku
K
Zurück
Oben