Albino-Schnäbel

Diskutiere Albino-Schnäbel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also das die Geschlechtsbestimmung bei dieser Zuchtform wie auch beim Lutino schwieriger ist, wissen ja viele... Nur: Ist bei jungen Hähnen die...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 27. August 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Also das die Geschlechtsbestimmung bei dieser Zuchtform wie auch beim Lutino schwieriger ist, wissen ja viele... Nur: Ist bei jungen Hähnen die Wachshaut schon von anfang an rosa? Oder ist die erst hellblau und verfärbt sich dann? Habe mir nämlich, zumindest hoffe und glaube ich das, eine Albino-Henne zugelegt*freu* :D , die noch einen eher hellblau-beigen Schnabel hat der um die Nasenlöcher hin heller wird. Deshalb tippe ich ja auch auf Henne. Kann sie der Schnabel noch verfärben, so dass ich nun doch ein Hähnchen habe? Möchte nämlich, jetzt bei 3 Welli, noch einen 4ten holen. Passenderweise einen Hahn, da ich ja davon ausgehe, dass die weiße ne Henne ist.
    Ein Foto habe ich leider (noch) nicht... Nur auf handy-cam und das zu mailen, ist bei meiner Prepaidkarte so sau teuer^^Und mann sieht auch sowieso fast nix genaues drauf...
    Kann es bei Albinos auch sein, dass auch bei hennen ein hauch von Rosa an der Wachshaut zu erkennen ist?
    LG Phönix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris2

    chris2 Guest

    Hellblau und dann weiss zu den Nasenloechern?

    Das ist sicher eine Henne, Haehne haben niemals hellblau, die haben immer nur rosa/violett/hahnenblau ;)

    Der 2. Grund, wieso sie eine Henne sein muss ist, dass es fast keine Albinohaehne gibt, weil die geschlechtsgebunden vererben und man sie deshalb nicht so einfach zuechten kann, wie die Hennen :)
     
  4. #3 SchwarzerPhönix, 27. August 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    *Puh* Da bin ich ja beruhigt...^^ Habe die kleine ja schon "Angel" getauft. Wäre ja etwas...nun ja..."schwul" wenns plötzlich nen Hahn wäre... :D
    Was würde eigentlich passieren, wenn man Albino und Albino verpaaren würde...Wären die Jungen lebensfähig?
    Interessiert mich jetzt mal, da ich durch die Vererbungslehre nicht durchsteige^^
    LG Phö
     
  5. chris2

    chris2 Guest

    Klar waeren sie lebensfaehig.
    Beim Ino ist kein Lethalfaktor bekannt :nene:

    Das waeren dann 100% Albinos als Nachkommen ;)
     
  6. #5 SchwarzerPhönix, 27. August 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ich weiß ich komm hier vom Thema ab, aber was wäre bei Albino und Lutino? Würden daraus auch Sckecken entstehen? Wären ja dann verdammt hübsche Tiere...Aber aus der Zucht halte ich mich fürs erste lieber mal raus, weil (noch)keine ZG...Schade...
    Wäre doch echt süß so ein Nest voller weißer Federbällchen^^
    LG Phönix
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Anne,
    Ich habe von Vererbung, geschlechtsgebundener Vererbung ...usw. wenig Ahnung, denke aber, dass es drauf ankommt, in was sich der Lutino/Albino spaltet. :~
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Albino-Schnäbel

Die Seite wird geladen...

Albino-Schnäbel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...