Albino-Schnäbel

Diskutiere Albino-Schnäbel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also das die Geschlechtsbestimmung bei dieser Zuchtform wie auch beim Lutino schwieriger ist, wissen ja viele... Nur: Ist bei jungen Hähnen die...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Also das die Geschlechtsbestimmung bei dieser Zuchtform wie auch beim Lutino schwieriger ist, wissen ja viele... Nur: Ist bei jungen Hähnen die Wachshaut schon von anfang an rosa? Oder ist die erst hellblau und verfärbt sich dann? Habe mir nämlich, zumindest hoffe und glaube ich das, eine Albino-Henne zugelegt*freu* :D , die noch einen eher hellblau-beigen Schnabel hat der um die Nasenlöcher hin heller wird. Deshalb tippe ich ja auch auf Henne. Kann sie der Schnabel noch verfärben, so dass ich nun doch ein Hähnchen habe? Möchte nämlich, jetzt bei 3 Welli, noch einen 4ten holen. Passenderweise einen Hahn, da ich ja davon ausgehe, dass die weiße ne Henne ist.
Ein Foto habe ich leider (noch) nicht... Nur auf handy-cam und das zu mailen, ist bei meiner Prepaidkarte so sau teuer^^Und mann sieht auch sowieso fast nix genaues drauf...
Kann es bei Albinos auch sein, dass auch bei hennen ein hauch von Rosa an der Wachshaut zu erkennen ist?
LG Phönix
 
Hellblau und dann weiss zu den Nasenloechern?

Das ist sicher eine Henne, Haehne haben niemals hellblau, die haben immer nur rosa/violett/hahnenblau ;)

Der 2. Grund, wieso sie eine Henne sein muss ist, dass es fast keine Albinohaehne gibt, weil die geschlechtsgebunden vererben und man sie deshalb nicht so einfach zuechten kann, wie die Hennen :)
 
*Puh* Da bin ich ja beruhigt...^^ Habe die kleine ja schon "Angel" getauft. Wäre ja etwas...nun ja..."schwul" wenns plötzlich nen Hahn wäre... :D
Was würde eigentlich passieren, wenn man Albino und Albino verpaaren würde...Wären die Jungen lebensfähig?
Interessiert mich jetzt mal, da ich durch die Vererbungslehre nicht durchsteige^^
LG Phö
 
Klar waeren sie lebensfaehig.
Beim Ino ist kein Lethalfaktor bekannt :nene:

Das waeren dann 100% Albinos als Nachkommen ;)
 
Ich weiß ich komm hier vom Thema ab, aber was wäre bei Albino und Lutino? Würden daraus auch Sckecken entstehen? Wären ja dann verdammt hübsche Tiere...Aber aus der Zucht halte ich mich fürs erste lieber mal raus, weil (noch)keine ZG...Schade...
Wäre doch echt süß so ein Nest voller weißer Federbällchen^^
LG Phönix
 
Hi Anne,
SchwarzerPhönix schrieb:
...aber was wäre bei Albino und Lutino? Würden daraus auch Sckecken entstehen?
Ich habe von Vererbung, geschlechtsgebundener Vererbung ...usw. wenig Ahnung, denke aber, dass es drauf ankommt, in was sich der Lutino/Albino spaltet. :~
 
Thema: Albino-Schnäbel

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
804
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
938
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.252
Ka<doku
K
sischa
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben