Albino Zwergwachteln

Diskutiere Albino Zwergwachteln im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, Ich wollte mal fragen ob es hier jemandem aus diesem Forum schon mal gelungen ist Albino Zwergwachtlkücken großzuziehen? Ich hatte mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Nelje hatte länger keine Ziet ins Netz zu gehen deshalb hab ich das jetzt erst gelesen.

Bei mir ist bei den Rotbrust auch ein Küken wie bei deinen gefallen, hat aber leider die erste Woche auch nicht überlebt. Sah genau so aus wie deins.

MfG
Jens
 
Hallo,
ich habe im Mai 09 Rotbrust-Wachteln erhalten.
Beim ersten Gelege war ebenfalls ein Albino dabei, ähnlich wie die Fotos.
Ich hatte das Küken eher als Pink-eyed eingestuft und nicht als Albino.
Dieses Küken hat sehr schlecht gesehen. Nach ca 8 Wochen ist es gestorben
- ich war aber nicht traurig.
MfG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gerade bei den rotbrüßtigen scheinen sie häufig zu fallen, was wohl hauptsächlich daran liegt das sie alle aus etwa 50 Eiern stammen die zusammen nach Deutschland kamen.
Seit ich die zwergwachteln alle blutsfremd mit den normalen Zwergwachteln verpaart hatte und nun die neuen Rotbrüßtigen aus den Spalterbigen Tieren wieder bekomme sind sie nicht nochmal bei mir aufgetaucht, dafür sind die Kücken aber nun generell größer und ich habe nicht mehr eine so hohe Sterblichkeit.
Ich gehe mal davon aus das die Inzuchtrate bereits zu hoch gekommen war das alle nur bemüht waren so viele Rotbrustzwerge wie möglich zu produzieren ohne Rücksicht auf Verluste. Das einzige reinrotbrüßtige Wildfarbenpaar mit dem ich damals angefangen hatte hatte noch durchgehend große Küken. Die anderen Farbschläge die ich später bekam wurden dann kritisch.
Auch der Vorbesitzer der Wachteln hatte deshalb angefangen Spalterbig zu verpaaren, das kann ich als den Rotbrußtbesitzern die das noch nicht in Angriff genommen haben nur empfehlen.
Ich hoffe nun das wen noch mal Albinos schlüpfen diese durch die Blutauffrischung auch kräftig genug sind zu überleben.

Lg
nelje
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Albino Zwergwachteln

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
778
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
904
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.225
Ka<doku
K
sischa
Antworten
3
Aufrufe
1.045
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben