Albinos

Diskutiere Albinos im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich würde gerne mal etwas wissen und zwar zu Albinos. Finde die Vögel voll sweet irgendwie... Ich weiß von Dalmatinern und weißen...

1. Sweety

Sweety Guest

Hallo!

Ich würde gerne mal etwas wissen und zwar zu Albinos.
    Finde die Vögel voll sweet irgendwie...

Ich weiß von Dalmatinern und weißen Katzen, dass es keine Seltenheit ist, dass diese Tiere taub sind. Haben die Vögel auch solche oder andere "Krankheiten"?
    Zudem habe ich gelesen, dass Albinos öfter schonmal von den andern Vögeln ausgeschlossen werden würden -stimmt das?

Würde gerne zu meinem blauen Welli ein AlbinoWeibchen setzen, will aber natürlich nicht, dass dieses von den Anderen ausgeschlossen wird...

2. Ian

Ian Stammmitglied

Wir haben zwei Albinos und die sind voll integriert. Allerdings gibt es (so viel ich weiss) nur weibliche Albinos bei Wellis.
    Aber Taub sind alle Albinowellis die ich kenne nicht.

3. scotty

scotty Guest

Es gibt auch Hähne ;)

Ich hab zwar ein Weisser Welli gehabt (kein Albino) es hat etwas länger wie bei den gedauert bis er akzeptiert wurde

4. #4 Sittichrabe, 03.06.2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

G'day Sweety !
    Es gibt unter den Albinos ( Weiß ) Lutinos ( gelb) keine probleme mit Taubheit. Diese Vögel haben rote Augen und sind dadurch etwas gehändikapt bei Sonnenlicht. Die Lutinos gibt es in Hahn 1.0 oder Henne 0,1. Bei den Haubenwellensittichen kann es vor kommen das diese Vögel blind und auch taub sind. Diese Haubenvögel will man von den Behörden unter Qualzucht einstufen auch wie verschiedene Hunderassen. Die Lutinos und Albinos (rote Augen) vererben geschlechtsgebunden. Viele liebe Grüße aus Down Under
    (the big black bird )

5. Sweety

Sweety Guest

Vielleicht eine dumme Frage, aber will ja nur das Beste fürs Tier ;)
    Wäre Außenvoliere trotzdem in Ordnung?

Vielen Dank für die Antworten!

6. Sweety

Sweety Guest

So eine dumme Frage, dass keiner antwortet?! ^^

Und: Wie kann man eig das Geschlecht bei Albinos
    bestimmen? Bei den Bildern, die ich gesehen habe,
    hatte keiner eine blaue Nasenhaut oder liegt es dadran,
    dass es nur Weibchen waren?

...aber son Albino mit blauer Nasenhaut würd doch auch
    komisch ausschauen ;) ...

7. scotty

scotty Guest

schaust du hier rein ;)

8. #8 hjb(52), 07.06.2007
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Um zunächt einmal etwas klar zu stellen.
    Im Sinne der Tierzucht sich Wellensittich Albinos keine Echten Albinos. Obwohl die rote Augen haben. Haben sie noch Rest Pigmente, das ist wissenschaftlich erwiesen!
    Wissenschaftlich gesehen gibt es also bei den Albinos, Lutinos, Lacewings und Falben ( alle mit roten Augen ) nicht mehr Blinde Vögel als bei allen anderen Farbspielarten auch. Dies trifft auch für die Zimter zu, die leicht gerötete Augen haben.

Thema: Albinos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. albinos beim vögeln

,
  2. wellensittich albino augen sicht

,
  3. wellensittich lutino blind

,
  4. weiße wellensittiche selten,
  5. wellensittich plötzlich blind albino,
  6. probleme albinos vögel,
  7. albinos bei vögel,
  8. albino wellensittich taub,
  9. sind albinos blind wellensittich,
  10. albinos bei voegeln,
  11. wellensittich albino
Die Seite wird geladen...

Albinos - Ähnliche Themen

1. Albinostar oder ?

Albinostar oder ?: Hallo im Herbst ist mir in einem Schwarm Stare ein auffällig weißer Vogel aufgefallen, habe versucht ihn zu fotografieren; anbei die Bilder -...
  2. Sind Albinos selten????

Sind Albinos selten????: Hallo zusammen!:prima: Einfach mal aus purem Interesse: Sind Albino-Wellensittiche selten? Danke für Antworten schon mal im Vorraus!:)
  3. Albinos (...schon wieder eine Frage)

Albinos (...schon wieder eine Frage): nur noch ganz kurz... :) der Züchter, den ich Sonntag besuche, sagt mir am Telefon, er hätte auch ein ganz weißes Weibchen. Ist bei Albinos...
  4. Wachshaut bei Albinos und bei Albino Gelbgesicht

Wachshaut bei Albinos und bei Albino Gelbgesicht: Hallo ! Ich habe irgendwo gelesen, dass die Wachshaut bei männlichen Albinos rosa ist. Stimmt das? Es stand aber nirgendwo, wie die Wachshaut...
  5. Sind Albinos überwiegend Hennen?

Sind Albinos überwiegend Hennen?: Hallo, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es bei Albinos nur sehr wenige Hähne und oft (wenn den Albino) es Hennen sind. Ich bin...