Aldi/Tchibo - Klamotten und Zubehör

Diskutiere Aldi/Tchibo - Klamotten und Zubehör im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo! Ich wollte nur kurz wissen, da eine erste Google-Suche nichts ergab, ob einer von Euch weiß, wann Aldi oder Tchibo wieder Reitklamotten...

1. #1 Sigrid79, 21.08.2011
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo!

Ich wollte nur kurz wissen, da eine erste Google-Suche nichts ergab, ob einer von Euch weiß, wann Aldi oder Tchibo wieder Reitklamotten und -zubehör verkauft. Oder vielleicht weiß jemand sonst eine gute Möglichkeit günstig Klamotten zu kriegen. Danke!

Viele Grüße,
    Sigrid

2. #2 Fritzifrau, 14.09.2011
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Deine Frage ist zwar schon ein wenig her, aber sieh mal in Ebay nach, oder vielleicht auch in Willhaben.at. Da kannst Du gute und günstige Sachen ergattern. Suchst Du was bestimmtes? Vielleicht hab ich an Zubehör auch noch was bei mir rumliegen was ich nicht mehr brauche. Hab ja nun keine Pferde mehr bei mir..

3. #3 Sigrid79, 18.09.2011
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Oh, hab noch gar nicht gemerkt, dass mir jemand geschrieben hat! Danke Fritzifrau!

Ich werde jetzt, das heißt, heute, nach langer Zeit, wieder mit dem Reiten beginnen. Ich weiß nicht, warum ich mir diesen Wunsch so lange verwehrt habe, aber nun ist es soweit! Deswegen brauch ich Ausstattung. Helm und Hose hab ich nun. Handschuhe und Stiefel bräuchte ich als nächstes.

Oh je, ich werd gleich abgeholt....bis später, ich berichte dann, wie meine erste Reitstunde nach 15 Jahren war!

4. #4 Sigrid79, 18.09.2011
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ach ja, ganz dringend wäre eine Outdoor-Jacke. Meine guten Berg/Trekkingsachen waren zu teuer, als dass im schlimmsten Falle demnächst ein Pferd dran rum kaut! Wer sowas vielleicht hat? Ich habe Größe 36.

Ach ja, weiß jemand, wie man die Größe von Chaps bestimmt? Ich habe so spezielle Mountainbiker-Wadeln...

5. #5 Drachen-Fee, 18.09.2011
    Drachen-Fee

Drachen-Fee Stammmitglied

Schau mal bei Loesdau rein. Früher hatten die immer gute und günstige Sachen. Da wird glaube ich auch erklärt wie man die Chaps misst.

Jacken gibt es ab morgen günstig bei Norma....

6. Nika

Nika Foren-Guru

Hallo!

Da Du aus Rosenheim bist, könntest ja auch beim Krämer, Irschenberg vorbeischauen.
    Dort hat man eine große Auswahl, reduzierte Ware gibt es auch immer wieder.

Wie war die Stunde? :-)

LG

7. #7 Sigrid79, 19.09.2011
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Danke für die vielen Tipps!

Also, es hat total Spaß gemacht, aber ich hab noch ein paar Unsicherheiten und auch Angst. Meine letzten Reiterfahrungen waren eher negativ. (Eine Reitschule mit eigentlich nur gestörten Pferden, von den Menschen ganz zu schweigen). Diese Erinnerungen muß ich erst mal abschütteln.

Ich hab von daher das Angallopieren für Buckeln gehalten und hab Angst bekommen, so dass ich 2 x abgebrochen habe und mich gar nicht drauf einlassen konnte. Aber, es wird schon.

Ich habe einen riesengroßen Bluterguß am Hintern!

So, das waren die ersten Eindrücke!

8. Nika

Nika Foren-Guru

Das hört sich ja nicht schlecht an!

Warst Du in einer Reitschule, oder bist Du privat bei Bekannten geritten?

Ich frag nur, weil ich auf der Suche nach guten Reitschulen bin.
    Dort, wo ich zuletzt war, wars echt super, allerdings musste ich eine halbe Stunde dorthin fahren, was jedes Mal nach der Arbeit ziemlich stressig wurde.

LG

9. #9 Drachen-Fee, 20.09.2011
    Drachen-Fee

Drachen-Fee Stammmitglied

Von kommst du denn Nika?

10. #10 Sigrid79, 20.09.2011
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Eine Reitschule in Eggstätt/Chiemgau. Es hat mir sofort gefallen. Die Pferde sind auch alle sehr lieb.

Ich hab beim Norma nur noch die Handschuhe gekriegt.

Thema:

Aldi/Tchibo - Klamotten und Zubehör

Die Seite wird geladen...

Aldi/Tchibo - Klamotten und Zubehör - Ähnliche Themen

1. Der Waldi

Der Waldi: :traurig: Unser Waldi hatte nachdem er zu uns kam Trichmonaden. Hatte ich schon mal erzählt wir mussten alle unsere Vögel behandeln - er hat...
  2. Eine Frage anlässlich meiner baldigen Sachkundeprüfung

Eine Frage anlässlich meiner baldigen Sachkundeprüfung: Hallo! In ca. 2 Wochen werde ich nun meine Prüfung zur ZG machen( nicht gewerblich).Habe wie fast jeder ein bisschen Angst davor, unser...
  3. Baldiger Umzug - Was tun wegen unserer Gastkatzen?

Baldiger Umzug - Was tun wegen unserer Gastkatzen?: Hallo liebe Leute, wir wohnen zur Zeit noch in einem alten Bauernhaus, das wir im Mai verlassen müssen, weil es abgerissen und vom Besitzer für...
  4. Baldige Eiablage

Baldige Eiablage: Hallo ich habe mal wieder ein paar Fragen ich habe mir ja vor 3 Tagen bei einem Züchter ein Kanarienpaar gekauft er sagte mir das er denkt das das...
  5. verhalten bei baldigem eierlegen

verhalten bei baldigem eierlegen: meine kanarien richten seit einigen tagen ein nest her und ich denke auf jeden fall,dass die henne bald eier legen wird.Ich mache mir jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden