Alergische Reaktion?

Diskutiere Alergische Reaktion? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo guten Morgen! Zurück zu deinem Thema! @ Wilfried Erstaunlich, wie weit Dein Blickfeld zu sein scheint. Hast den vollen Durchblick und...

  1. #41 Kathimama, 7. Juni 2008
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Hallo guten Morgen! Zurück zu deinem Thema!

    @ Wilfried

    Was ist denn nu schon wieder los 8o? Welches Problem hast du mit mir? Du hast selbst geschrieben, dass du heute - also gestern - mit deinem Goffin zum TA gehst... versteh grad gar nix mehr...

    Es tut mir leid, wenn ich dich an einer Stelle gepiekt habe, wo es weh tut.

    Mir tut es aber auch leid (diesmal um deinen Goffin), wenn ich lese, dass er noch immer die gleichen Probleme hat wie im März bei ViN beschrieben. Bin selbst dort angemeldet... deshalb ist es mir aufgefallen. Sag mir bitte nicht, das es ein anderer Wilfied aus Bonn ist... ich habe die Bilder deiner Tiere gesehen... und dich auch;)... eine "Verwechslung" ist unmöglich... außerdem steht ja noch alles Schwarz auf Weiß im Net.

    Aus diesem Forum (alles wirklich nette Leute, die dir eine Brücke zur Rückkehr gebaut haben:zustimm:) hast du dich ganz schnell wieder abgemeldet, weil dir die Fragen bzw. die Antworten nicht gepasst haben. Sorry, aber ich kann nicht die Augen zumachen und so tun, als ob ich von nix weiß :(... das ist gegenüber den Leuten, die sich hier Mühe geben, einfach nur unfair...

    Du hast hier zwar eine andere Frage gestellt... aber der Grund ist noch der gleiche. Dein Goffin rupft... (jetzt allerdings plötzlich als mögliche allergische Reaktion auf Orangensaft von Aldi)...

    Ich will dir nicht unterstellen, dass du nicht das Beste für deine Tiere willst (auch wenn ich deine Haltung nicht für optimal halte, aber das ist ein anderes Thema)- aber du drehst und windest dich, wenn man dir mögliche Ursachen für das Rupfen nennt. Da kann ich Susanne (Uhu) verstehen, wenn sie die Ironie an und ausschaltet... und du reagierst ziemlich heftig und beleidigst... ähnlich wie bei ViN:(... und das ist einfach nur ärgerlich.

    Thema Quasselecke... ja auch ich lese dort ab und zu und lache mit ;) Was ich mit dem Peinlichkeitsthread meinte (es sollte nicht als Kritik verstanden werden), ist - dass mich der Tonfall daran erinnert... mehr nicht. Mehr hab ich auch nicht gesagt... wie du es mir auslegst, ist deine Sache. Vielleicht verliert man ja das rechte Maß an Höflichkeit aus den Augen, wenn man sich in anderen Bereichen gegenseitig hochschaukelt :(... was an und für sich eine nette Sache ist... aber eben nur dort;)
    ----------

    Aber nun zu deinem Sorgenkind... wie ist denn der TA-Besuch ausgegangen? Ich meine das ehrlich, egal was vorausgegangen ist :)

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Wilfried, 7. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
    Wilfried

    Wilfried Guest

    Stimmt, dass ich für einen Tag im ViN war. Obs März war, weiß ich nicht mehr, zumal es belanglos und unwichtig ist.
    Wie bereit erwähnt, existiert das Kakaduproblem schon einige Zeit, in Unkenntnis der Vorgehensweise meiner Tochter, wenn sie auf meine Tiere mal aufpassen sollte. Damals schon fiel mir das unnatürlich Gefieder des Hähnchens auf und hab mich ratfragen dort angemeldet. Ebenso wie hier wurde ich niedergemacht und hab mich dann gleich auch wieder abgemeldet, zumal ich regelrecht zur Sau gemacht wurde beim Thema Rauchen, obwohl ich in Gegenwart meiner Tiere niemals rauche. Zwischenzeitlich jedoch habe ich mir ein dickes Fell zugelegt und laß mich nicht mehr einschüchtern. Es geht wohl in allen Foren so zu, wo viele Meinungen aufeinander prallen. Deshalb finde ich schon, dass meine Reaktion nicht heftig, sondern angemessen war. "Alles wirklich nette Leute", die Erfahrung habe ich nicht gemacht, ist aber auch nicht weiter erwähnenswert. So blöde bin ich nicht, um nicht zwischen den Zeilen lesen zu können.
    LG
    Wilfried
    P.S. Dem Goffin gehts gut, muss nur erst den TA Besuch verdauen
     
  4. #43 Kathimama, 7. Juni 2008
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Lieber Wilfried,
    es scheint, als ob dein dickes Fell ist immer noch sehr dünn wäre ;)

    Niemand hat dich irgendwo zur Sau gemacht:+klugsche... bei ViN nicht... und auch hier nicht (ich als eigentliches Mimöschen und Harmonisüchtige empfinde das jedenfalls so...)... aber ich befürchte, dass du, wenn du bei Nachfragen immer gleich so rüde zurückrumpelst, niemanden mehr findest, der sich wirklich gut auskennt und dir auf deine Fragen antworten mag.

    Egal ob die Zigarettenschachtel voll - oder wie in deinem Fall leer war - ich würde sie auch keinem Vogel zum Spielen geben... mehr hat doch auch keiner gesagt... und keiner hat verstanden, warum du so heftig reagiert hast.

    Mensch, gib dir doch mal nen Ruck :trost: Sonst verstehst du doch auch ne Menge Spaß... unsere Befindlichkeiten sind doch zweitrangig... es geht doch schließlich um die Vogis. Und da sollten wir zusammenhalten.

    Was hat deine Tochter denn mit deinem Goffin angestellt? Will ja nicht neugierig sein, aber wir könnten alle davon lernen... (ich werde auch nur lesen und meinen Senf in der Tube lassen;))

    Grüßle,
     
  5. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo Wilfried!

    Wenn es auch nicht hier her gehört, so muss ich deinen Worten energisch widersprechen!
    Das ist nicht ganz korrekt, was du schreibst und jeder der sich davon überzeugen möchte, kann es dort nachlesen.

    Du wurdest ausgesprochen nett von uns begrüsst!

    Dann hast du uns Bilder gezeigt, auf denen dein Papa mit einer Zigartettenschachtel zu sehen war.
    Daraufhin schrieb dir eine Userin: "die Fotos sind goldig. Muss nur eine Anmerkung machen: Du weisst, das Zigarettentabak tödlich sein kann? Aber vielleicht ist die schachtel ja leer"

    Kurz darauf, hast du dich beleidigt verabschiedet.

    Grüße Cosima
     
  6. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    All das, was ich hier lesen musste, gehört in die pn-Ecke und nirgendwo sonst hin. Ich würde mich freuen, wenn ich jetzt bei den nächsten Threads wieder ausschließlich was zum Thema lesen würde.
    Was hat denn der TA gesagt?
     
  7. #46 Bennamucki, 7. Juni 2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Ich fände es trotzdem ganz wichtig, daß Du mal schreibst, was denn nun der Grund für die Rupferei, bzw Knabberei ist.

    Und was der TA rausgefunden hat.
     
  8. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,
    jetzt kommt ihr plötzlich alle aus den Löchern raus, frei nach dem Motto:
    "hier ist ´ne Neue, der müssen wir nun erstmal zeigen, welch´ eingeschworene Gemeinde wir hier in unserem Forum sind.
    Schlammschlacht ? Sicher nicht mit mir, dafür ist mir meine Zeit zu schade. :+klugsche

    Wer geistig einigermassen auf der Höhe ist und nieveauvolle Fragen hat, kann mir gerne per PN eine Mitteilung schicken.
    (Als geistig nicht auf der Höhe bezeichne ich z.B. solche Sätze wie: "Aber, wie sieht's aus, SyS?
    Vielleicht hast Du ja eine Henne, die Du nicht mehr brauchst und möchtest Bömmel eine neue, artgleiche Partnerschaft bieten?"




    Dass Wilfried hier nicht über die Ergebnisse beim Tierarzt berichtet, wundert Euch wohl hoffentlich nicht, er würde eh wieder zur Sau gemacht werden.
    Tipp: fragt doch Mal höflich per PN nach, vielleicht ist er gewillt, Euch Auskunft zu erteilen 8o


    Grüsse SyS
     
  9. #48 Bennamucki, 7. Juni 2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Wer ein Thema anfängt sollte es auch zu Ende bringen finde ich.

    Da Wilfried dieses Forum schon lange kennt und sich selbst gerne an Streitereien beteiligt, sollte er doch meiner Meinung nach das bisschen "rumgehacke" vertragen können.

    Er schrieb doch auch selbst, daß er sich ein dickes Fell zugelegt hat.

    Vor allem, da es von allgemeinem Interesse ist, was nun mit Goffin los ist, sollte er es auch schreiben.
     
  10. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    nee, besteht dieses forum eigentlich nur noch aus experten, fachleuten und besserwisser? ich habe es mir ja schon abgewöhnt hier nur noch gerig zu schreiben aber selbst das lesen hier macht kein spass mehr!
    auf einfache fragen bekommt man hier keine vernünftigen antworten und die sache mit bömmel gehört ja nun mal garnicht hier hin! aber mal kurz am rande des eigentlichen thema: bömmels besitzerin tut alles für ihre 2 zwerge:+klugscheund hätte mit sicherheit ein artgleiches paar lieber gehabt aber es ist wie es ist und kein mensch hat einfluss darauf genommen. bömmel und chico mögen sich und das ist immer noch besser als z.b. ein bömmel oder chico in einzelhaltung.
    wie sagt man so schön: wenn jeder vor seiner eigenen tür kehren würde bräuchte man keine strassenfeger mehr!

    LG MELODIE
     
  11. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Da stimme ich 100%ig zu!

    Es macht keinen Spaß mehr, wenn hier ständig rumgezickt wird!
    Ich denke, wir sind ALLE erwachsene Menschen und wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlt, sollte man das per PN klären.
    Ich kann verschiedene Meinungen hier verstehen, also will ich mich auf gar keinen Fall auf irgendeine Seite stellen oder für irgendwem sprechen.
    Klar wird man leicht sauer und schreibt in Rage Dinge, die hier nicht hin gehören.

    Aber so langsam sollte es genug sein =) .

    Klar dient es im allgemeinem Interesse.
    Aber nur, weil einige User sich darüber wieder das Maul zerfetzen wollen.


    Nun ist gut, hier seht ihr einmal, was aus einem einfachen Beitrag und Thread geworden ist.
    Weil eine Person (Namen nenne ich jetzt nicht) meinte, sie / er müsste Besserwisser und Experte spielen!
    Das habe ich bei dieser Person schon des Öfteren bemerkt und jedesmal war ich selber nur kurz davor, mich einzumischen- habe mich aber zurück halten können.
    Wenn man ach so viel Wissen hat, muss man damit nicht so spärlich angeben und denken, man wäre etwas Besseres und 10x schlauer als alle anderen.


    Diejenigen, die am LAUTESTEN schreien, haben die MEISTEN Leichen im Keller !

    So und nun fühlen sich sicher die falschen Leuten angesprochen, so sollte es aber nicht sein.
    Tut mir Leid. :)
     
  12. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Keiner von euch trägt im übrigen gerade etwas sinnvolles zu diesem thread bei, sondern es geht munter weiter.
    Ich würde mich freuen, wenn es jetzt statt persönlich zu werden mal wieder sachlich zugehen könnte.
     
  13. Wilfried

    Wilfried Guest

    Werte Kakadufreunde

    Eigentlich gehört der Thraed hier in die Witzecke, oder in den Peinlichkeitsthraed. Nur noch peinlich und eigentlich zum lachen.
    Warum schließen sich die 1000prozentigen, über jeden Zweifel erhabenen Papageienhalter nicht zusammen und gründen ihr eigenes Forum.- "Forum der Perfekten".- Untertitel: Probleme sind hier unerwünscht! Es wäre ein sehr überschaubares Forum und recht eintönig und langweilig.
    "Och nö, wie süß aber auch", "ach Gottchen, wat ist dat aber auch nen netten Geier", heissa, wie lieb, läßt er sich knuddeln?" "heut hat er aber 3 Körnchen mehr zu sich genommen, als gestern, mein kleines knuddeliges Scheißerle"
    Jeder Ansatz eines Problems würde sofort im Keim ertsickt und der User gekantet. "Sowat gibet bei und nicht"!
    Geht mal rüber ins Forum der Grauen, oder der Amas. Daran könnte sich so mancher ein Beispiel nehmen, denn dort wird keiner so schnell nieder gemacht.
    Niedergemacht fühle ich mich im übrigen nicht, weil einiges im Ansatz richtig war, was gepostet wurde. Ich hätte früher aufmerksamer werden müssen. Mitunter schaut man jedoch nicht so genau hin, wenn der Vogel ansonsten putzmunter ist.
    Also, kommt mal wieder auf den Teppich und beruhigt Euch mal wieder. Möchte nicht darüber nachdenken, wenn ich gepostet hätte: "Mein Goffin hält den Hals so schief, furzt, hustet und hat Dünnschiß. Die Hölle wäre losgebrochen!:D:D
    LG
    Wilfried
     
  14. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wilfried,

    dann berichte doch bitte mal, was der Doc gesagt hat.
    Mich persönlich würde es sehr interessieren, andere bestimmt auch.
     
  15. Wilfried

    Wilfried Guest

    Werd es tunlichst vermeiden, weiter Bericht zu erstatten. Es würde ein Endlosthread. Nur soviel sei gesagt, dass des Rätsels Lösung denbar einach ist und eigentlich zum Lachen.- zumindest im Nachhinein. Meine Tochter hat einen Fehler gemacht, sicherlich in guter Absicht. Ist aber wieder in den Griff zu bekommen, wenns auch länger dauern wird. Also laßt es gut sein und hackt nicht weiter aufeinander rum. Somit ist das Thema für mich beendet!
    LG
    Wilfried
     
  16. Lolle

    Lolle Diplomtratsche

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81673
    @wilfried ja zum lachen is es nicht wirklich *zwinker* aber um eine Erfahrung reicher sollte deine Tochter jetzt sein, gell.

    @klugscheisser hier , 1 fragt 20 hacken auf ihm rum?
     
  17. #56 LittleRickySon, 8. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    denke mal ich hab für mich des rätsels lösung gefunden was töchterlein in abwesenheit gemacht hat.
    sicher bin ich nicht, aber beim nachdenken liegt die lösung quasi auf der hand !

    lieber wilfried:
    gute besserung an deinen kakadu !

    MFG
    LRS
     
  18. #57 Bennamucki, 8. Juni 2008
    Bennamucki

    Bennamucki Guest


    Echt schade. Es würde zumindest mich interessieren.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #58 bluenotes, 25. Juni 2008
    bluenotes

    bluenotes Mitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessenländle
    dann nennen wir es doch beim Namen, wenn schon keine Aufklärung geboten wird:
    Ohne Wasser gehts halt nicht. Und Fruchtsäure schlägt buchstäblich auf die Nieren, was zu Juckreiz führt. Ist beim Menschen doch genauso: Man nehme 5 Hefeweizen ohne ergänzende Wasserzufuhr und der von Wilfried wenn auch nur nebenbei erwähnte Dünnschiss wie auch Juckreiz sind vorprogrammiert. :bier:

    :idee: so könnte es gewesen sein mit dem Saft ...
     
  21. Wilfried

    Wilfried Guest

    Nicht schlecht.- jedoch Du irrest:zustimm::D
     
Thema:

Alergische Reaktion?

Die Seite wird geladen...

Alergische Reaktion? - Ähnliche Themen

  1. Reaktion auf Beißen?

    Reaktion auf Beißen?: Hey... Ich zähme zurzeut meine Mohrenkopfpapageien, sie steigt bis jetzt mit einem Fuß auf die Finger, am Anfang Flug sie auf ein Ast, jetzt will...
  2. Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion

    Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion: Hallo, vor einigen Wochen sind wir umgezogen und mussten auch unseren Tierarzt wechseln. Beim neuen Tierarzt waren wir dann zum Vorstellen,...
  3. allergische Reaktion????

    allergische Reaktion????: [ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hallo Graue-Liebhaber, ich habe folgendes Problem! Meine 6 Graupis wohnen bei schlechten Wetterbedingungen in ihrem...
  4. Reaktion Mäusebussard auf unbekannten Artgenossen

    Reaktion Mäusebussard auf unbekannten Artgenossen: Hallo. :0- Ich schreibe gerade nur so zum Spaß eine kleine Geschichte und würde gern wissen, wie ein Mäusebussard zu verschiedenen...
  5. Reaktion auf Bisse

    Reaktion auf Bisse: Hallo, meine kleine Mallory ist schon richtig zahm geworden. Sie sitzt oft direkt vor mir auf dem Couchtisch, und heute flog sie sogar auf mein...