Alex und Wally leider kein Happpy end in Sicht.

Diskutiere Alex und Wally leider kein Happpy end in Sicht. im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr alle Wir ihr ja wisst ist der Alex ein grosser Alexandersittich zur Elke gekommen . Dort ist eine zahme Henne und die beiden sollten...
B

bentotagirl

Guest
Hallo ihr alle
Wir ihr ja wisst ist der Alex ein grosser Alexandersittich zur Elke gekommen . Dort ist eine zahme Henne und die beiden sollten vergesellschaftet werden. Nun ist es so das es am Anfang auch gut aussah aber nun nicht mehr.
Die beiden sitzen nur einzeln. Wollen nix von einander wissen . Der Alex sitzt im Käfig nur auf einer Stelle und dort bleibt er auch . Er geht nicht raus und guckt traurig durch die Gegend.
Elke will aber noch nicht aufgeben da Alex ja erst ungefähr einen Monat bei ihr ist.
Ich finde es sehr schade das er so traurig ist.
Meint ihr er wird sich noch einleben , Vertrauen fassen und eventuell ein halbwgs richtiger Vogel werden?
Was machen wir denn wenn es mit den beiden nicht klappt ? Diesen Alex kann man einfach nicht nochmal so weitergeben der Vogel ist ja jetzt schon ziemlich kapputt.
Hat jemand Erfahrung mit grossen Alexen ?
.
 
Geduld

Meine beiden Hoodeds habe ich auch erst vor 3-4 Monaten zusammengebracht. Mit der Vergesellschaftung hat das auch nicht so geklappt. Meine Adele wollte von Jakob einfach nichts wissen und ist ständig vor ihm geflüchtet. Mittlerweile akzeptiert sie es aber immerhin schon das er auch außerhalb des Käfigs auf 20 cm Abstand bei ihr sitzt. Ich denke man muß einfach Geduld haben. Solange sie sich nicht zanken, erst mal abwarten. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das es bis zu 1,5 Jahren dauern kann, bis sich fehlgeprägte Vögel an einen Partner gewöhnen.
 
Moin moin!

Ich würde auch noch warten. Ein Monat ist wirklich nicht viel und die Ausgangssituation ja so schlecht auch wieder nicht. Schlimmer wäre es, wenn die beiden sich nur streiten würden.
Sicherlich fällt das schwer und natürlich tut einem der Alex leid, aber dennoch sollte man ihm noch mehr Zeit geben.
 
Hallo Andrea,

bei meinen Halsbandsittichen hat es EIN JAHR gedauert! Bitte habt noch etwas Geduld. Das wird schon noch! Laßt ihnen Zeit! Was muß das für eine Umstellung für diese beiden armen Kerlchen sein!!!!

Liebe Grüße
 
Thema: Alex und Wally leider kein Happpy end in Sicht.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben