Alexandersittich mit Wellensittich - Passt das ?!?

Diskutiere Alexandersittich mit Wellensittich - Passt das ?!? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle Vogelfreunde.. Ich habe schon Jahrelang Wellensittiche, leider ist mir bis vor kurzen nur noch einer geblieben. Meine Mum, auch...

  1. Janelley

    Janelley Guest

    Hallo an alle Vogelfreunde..
    Ich habe schon Jahrelang Wellensittiche, leider ist mir bis vor kurzen nur noch einer geblieben.
    Meine Mum, auch ein sehr großer Vogelfreund hat sich vor etwa einem Jahr einen Alexandersittich zugelegt und etwas später noch einen zweiten. Nur leider haben die zwei sich die letzten Monate garnicht mehr verstanden und sich häufig gehackt und gebissen-so schlimm das sie nur noch getrennt werden mußten!
    Jetzt lebt " der liebere Alexandersittich :) " von meiner Mum bei mir mit meinem Wellensittich zusammen im Käfig. Ich finde das die beiden sehr gut zusammenpassen... es gibt kaum Streit,die zwei haben getrennte Futternäpfe und jeweils eine Schaukel für die Nachtruhe. Sie fliegen auch zusammen, nur miteinander beschäftigen wie gegenseitiges füttern und kuscheln tun sie nicht.
    Ist es gut für die zwei unterschiedliche Partner zu haben ?!?
    Hoffe es gibt jemanden der sich darüber ein wenig mehr auskennt-danke für jede Antwort.
    Liebe Grüße an alle Vogelfreunde, Janelley
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nami

    Nami Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Huhu Janelley,

    ich weiß dein eintrag ist schon etwas länger her! ich weiß aus erfahrung das halsis und wellis sich gut verstehen war bei mir auch anfangs so als mein welli dann leider nicht mehr war und auch endlich nen partnerin für mein halsi gefunden haben da sah ganze anders aus!

    mein Halsi ist wesentlich lebendiger und auch offener geworden und versteht sich nach anfänglichen schwierigkeiten nun richtig gut mit seiner dame!
    Also ich würde auf jedenfall gucken das du nen partner für dein halsi findest, weil richtig ersetzen kann der welli den leider nicht.

    Vllt. lässt du mal per dna test das geschlecht bestimmen wenns noch nicht erkennbar ist das dich dann besser nach nen partner umsehen kannst!

    LG Nami
     
Thema: Alexandersittich mit Wellensittich - Passt das ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alexandersittich und wellensittich

    ,
  2. halsbandsittich und wellensittich zusammen

    ,
  3. wellensittich und alexandersittich

Die Seite wird geladen...

Alexandersittich mit Wellensittich - Passt das ?!? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...