Alexandersittich mit Wellensittich - Passt das ?!?

Diskutiere Alexandersittich mit Wellensittich - Passt das ?!? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Vogelfreunde.. Ich habe schon Jahrelang Wellensittiche, leider ist mir bis vor kurzen nur noch einer geblieben. Meine Mum, auch...
J

Janelley

Guest
Hallo an alle Vogelfreunde..
Ich habe schon Jahrelang Wellensittiche, leider ist mir bis vor kurzen nur noch einer geblieben.
Meine Mum, auch ein sehr großer Vogelfreund hat sich vor etwa einem Jahr einen Alexandersittich zugelegt und etwas später noch einen zweiten. Nur leider haben die zwei sich die letzten Monate garnicht mehr verstanden und sich häufig gehackt und gebissen-so schlimm das sie nur noch getrennt werden mußten!
Jetzt lebt " der liebere Alexandersittich :) " von meiner Mum bei mir mit meinem Wellensittich zusammen im Käfig. Ich finde das die beiden sehr gut zusammenpassen... es gibt kaum Streit,die zwei haben getrennte Futternäpfe und jeweils eine Schaukel für die Nachtruhe. Sie fliegen auch zusammen, nur miteinander beschäftigen wie gegenseitiges füttern und kuscheln tun sie nicht.
Ist es gut für die zwei unterschiedliche Partner zu haben ?!?
Hoffe es gibt jemanden der sich darüber ein wenig mehr auskennt-danke für jede Antwort.
Liebe Grüße an alle Vogelfreunde, Janelley
 
Huhu Janelley,

ich weiß dein eintrag ist schon etwas länger her! ich weiß aus erfahrung das halsis und wellis sich gut verstehen war bei mir auch anfangs so als mein welli dann leider nicht mehr war und auch endlich nen partnerin für mein halsi gefunden haben da sah ganze anders aus!

mein Halsi ist wesentlich lebendiger und auch offener geworden und versteht sich nach anfänglichen schwierigkeiten nun richtig gut mit seiner dame!
Also ich würde auf jedenfall gucken das du nen partner für dein halsi findest, weil richtig ersetzen kann der welli den leider nicht.

Vllt. lässt du mal per dna test das geschlecht bestimmen wenns noch nicht erkennbar ist das dich dann besser nach nen partner umsehen kannst!

LG Nami
 
Thema: Alexandersittich mit Wellensittich - Passt das ?!?

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
735
Max78
Max78
bibbifee
Antworten
1
Aufrufe
2.646
Princess Fluffy
Princess Fluffy
R
Antworten
3
Aufrufe
1.796
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
12
Aufrufe
2.998
Cyano - 1987
C
K
Antworten
4
Aufrufe
931
kleinwilli1
K
Zurück
Oben