Alexandersittich nimmt schlecht Medikamente zu sich

Diskutiere Alexandersittich nimmt schlecht Medikamente zu sich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Im Sommer berichtete ich über den Krankheitsverlauf von meinem kl. Alexandersittich (20 Jahre alt). Große Probleme bereitet es täglich ihm...

  1. ThomasB

    ThomasB Guest

    Hallo,
    Im Sommer berichtete ich über den Krankheitsverlauf von meinem kl. Alexandersittich (20 Jahre alt).
    Große Probleme bereitet es täglich ihm die Tropfen "Traumeel" gegen seine Artrose zu verabreichen. Gibt es irgendwo Tipps?
    Auch ist sonst sein Appetit sehr wechselhaft. Wie kann der Appetit angeregt werden?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    gibst du im momentan die Tropfen direkt in den
    Schnabel ?

    Wenn ja versuche es doch die Tropfen in sein Lieblings-
    obst zu tropfen.

    Gegen Appetitmangel helfen gut die Ignatia Globuli
    am besten C30 geben, jeweils 5 Globulis pro Tag.

    Oder du besorgst dir Bird-Bene-Bac, das sind gefrier-
    getrocknete Darmbakterien und regen auch den
    Appetit an.

    Liebe Grüße

    Nymphie (Petra)
     
  4. #3 Alfred Klein, 30. Januar 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo

    Habe etwas darüber nachgedacht.
    Ist die Arthrose denn auch in den Flügeln? Oder nur in den Beinen?
    Wenn nur in den Beinen, kannst Du diese auch mit Traumeel- Salbe einreiben. Das geht meist einfacher als Tropfen oder Globuli einzuwerfen.
    Unterstützend würde ich die Salbe sowieso empfehlen.
    Mit dem Appetit ist es natürlich nicht einfach.
    Da kannnst Du nur probieren, was er am liebsten mag.
     
Thema:

Alexandersittich nimmt schlecht Medikamente zu sich

Die Seite wird geladen...

Alexandersittich nimmt schlecht Medikamente zu sich - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu

    Notaufzucht Nymphensittich nimmt nicht zu: Hallo, am Sonntag zum Montag ist ein drittes meiner Nymphensittichkücken geschlüpft. Alle Geschwister sind verstorben und ich dachte er würde auch...
  3. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  4. Graupapagei aus schlechter Haltung

    Graupapagei aus schlechter Haltung: Hallo, Ich habe 2 Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen. Genauer gesagt gestern. Im Moment sind sie noch in ihrer Voliere im Haus, wo...
  5. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

    Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...