Alexandersittich und Gelbbauchsittich

Diskutiere Alexandersittich und Gelbbauchsittich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Ich habe seit ein paar Jahren einen Halsbandsittich und einen Gelbbauchsittich.Jetzt haben wir...

1. #1 kleinwilli1, 10. Juni 2016
    kleinwilli1

kleinwilli1 Neues Mitglied

Hallo,vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Ich habe seit ein paar Jahren einen Halsbandsittich und einen Gelbbauchsittich.Jetzt haben wir draußen für den Sommer eine Voliere gebaut.ich wollte eigentlich getrennt,doch mein Mann meinte das man Sie vieleicht zusammen in eine machen könnte.Ich weiß nicht ob sie sich vertragen?Hat jemand Erfahrungen damit?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cyano - 1987, 10. Juni 2016
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Getrennte Volieren sind auf alle Fälle sicherer.
    Außerdem wird wohl fast jeder hier im Forum empfehlen,
    die beiden Einzelsittiche mit Artgenossen zu verpaaren, weil alles andere nicht artgerecht ist.

4. #3 sittichmac, 10. Juni 2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

genau so ist es!

5. #4 Sittich112, 10. Juni 2016
    Sittich112

Sittich112 Stammmitglied

Hallo,
    haltet ihr die beiden im Moment auch zusammen?
    Gruß

6. #5 kleinwilli1, 10. Juni 2016
    kleinwilli1

kleinwilli1 Neues Mitglied

Nein,im Moment sind sie getrennt, Käfige stehen aber nah zusammen, ich will sie ja nicht paaren, ich habe nur im Zoo laden einen Gelbbauchsittich gesehen und da waren ganz viel andere Arten mit drin,weiß auch nicht ob sie jetzt noch einen anderen akzeptieren würden, sind schon so viel Jahre allein

Thema:

Alexandersittich und Gelbbauchsittich

Die Seite wird geladen...

Alexandersittich und Gelbbauchsittich - Ähnliche Themen

1. Gelbbauchsittich Krallen schneiden

Gelbbauchsittich Krallen schneiden: Hallo,muss ganz dringend beim Gelbbauchsittich Krallen schneiden,fangen schon an sich zu drehen .Das Problem ist,das er nicht zahm ist ,wollte mit...
  2. Großer Alexandersittich doch noch nicht Futterfest?

Großer Alexandersittich doch noch nicht Futterfest?: Seit längerer Zeit habe ich nach großen Alexandersittichen gesucht,.. vor einer Woche bin ich nun fündig geworden. Eine Anzeige von einem Züchter...
  3. hallo leute

hallo leute: ich wollte mal fragen ob man verschiedene edelsittich arten zusammen halten kann . ob sie sich miteinander verstehen können. denn sie sind ja alle...
  4. TH 65451 Kelsterbach - 2 große Alexandersittiche / Hähne suchen ein Zuhause

TH 65451 Kelsterbach - 2 große Alexandersittiche / Hähne suchen ein Zuhause: 2 Hähne ca. 10 Jahre alt suchen zusammen ein erfahrenes Zuhause mit viel Platz. Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.:...
  5. Suche gute I-Net Seiten über den großen Alexandersittich

Suche gute I-Net Seiten über den großen Alexandersittich: Hallo, kann mir jemand eine gute I-Net Seite über den großen Alexandersittich empfehlen :0