Alexandersittich und Huhn?

Diskutiere Alexandersittich und Huhn? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle! :+party: Meine Sittiche haben nur eine kleine Voliere zur Verfügung (Dreieckig: 3x3x3 meter und durchschnittlich 2,30 hoch)....

1. #1 schraegervogel, 01.06.2007
    schraegervogel

schraegervogel Guest

Hallo an alle! :+party:

Meine Sittiche haben nur eine kleine Voliere zur Verfügung (Dreieckig: 3x3x3 meter und durchschnittlich 2,30 hoch). Darum hab ich mir gedacht ich könnte vielleicht eine zusätzliche aussenvoli bauen [nur gedacht! :zwinker: , noch nicht fix]. Da der Stall meiner Sittiche umkreist von Hühnern ist (kompliziert zu erklären.. auf beiden Seiten ein Hühner gehege das hinten um die Hütte geht und diese Verbindet) könnte ich vielleicht einen Teil des Hühner gehege's überdachen, und meinen Sittichen ein vergrößertes Zuhause bieten?

Jetzt gibt es da noch zahlreiche Probleme, hier ein paar Fragen :achja::

"Vertragen" sich Hühner mit meinen Großen Alexandersittichen überhaupt?
    Hühner haben sicher auch zahlreiche Krankheitserreger (wir haben etwa 25 Stück) die sich auf meine Sittiche übertragen könnten, wisst ihr da eine Lösung?

So... könnt ihr mir vielleicht sagen ob das einfach eine saudämliche Idee von mir war oder ob es im Bereich des machbaren liegt? :+keinplan

Thema:

Alexandersittich und Huhn?

Die Seite wird geladen...

Alexandersittich und Huhn? - Ähnliche Themen

1. Edelpapagei und größer Alexandersittich

Edelpapagei und größer Alexandersittich: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich besitze 2 große Alexandersittiche die den ganzen Tag Freiflug in...
  2. Alexandersittich und Gelbbauchsittich

Alexandersittich und Gelbbauchsittich: Hallo,vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Ich habe seit ein paar Jahren einen Halsbandsittich und einen Gelbbauchsittich.Jetzt haben wir...
  3. Pubertäts- und Imitationsverhalten großer Alexandersittich

Pubertäts- und Imitationsverhalten großer Alexandersittich: Folgende Frage stellt sich mir in den letzten Tage: wir haben hier ja eine große Alexandersittichhenne, die wir von einer TÄ übernommen haben...
  4. Alexandersittiche, Kunst und die Kölner U-Bahn

Alexandersittiche, Kunst und die Kölner U-Bahn: Das ist in einer Haltestelle der Kölner U-Bahn geplant. Naja, den "Klang" von denen haben wir eh in der ganzen Stadt, warum dann nicht auch in...
  5. Alexandersittich und null Ahnung!

Alexandersittich und null Ahnung!: Hallo zusammen, ich bin von beauftragt worden einen Alexandersittich zu vermitteln. Ich persönlich habe das Tier noch nicht gesehen und ich habe...