Alexandersittich und null Ahnung!

Diskutiere Alexandersittich und null Ahnung! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich bin von beauftragt worden einen Alexandersittich zu vermitteln. Ich persönlich habe das Tier noch nicht gesehen und ich habe...

  1. moonlight

    moonlight Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin von beauftragt worden einen Alexandersittich zu vermitteln. Ich persönlich habe das Tier noch nicht gesehen und ich habe auch überhaupt keine Ahnung von diesen Sittichen. Er ist wohl +/- 20 Jahre alt, Geschlecht ist nicht bekannt. Er lebt seit ca. 10 Jahren bei dieser Familie - allein in einem Käfig. Da alle arbeiten gehen, ist er wohl zum Schreier mutiert - so die Aussage der Besitzerin. Sie hat wohl schon versucht ihn irgendwo hinzugeben, aber er hat keinen Ring und deshalb nimmt ihn keiner.:(
    Was für Möglichkeiten gibt es? Verstehen sich Sittiche und Graupapageien?
    Ich habe versprochen mich um zuhören, wie und wo und ob es überhaupt Möglichkeiten gibt, dem Sittich zu helfen.
    Vielleicht bin ich hier auch komplett falsch, dann eben dahin verschieben, wo es hingehört - danke!

    Grüße
    moonlight
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Würde es zu den EdelSITTICHEN verschieben...
    Hmm...dann würde ich angeben, wo der Vogel derzeit wohnt und ein Foto ist auch immer gut! Da könnte man dann auch das Geschlecht bestimmen...
    Weiß man, warum das Tier keinen Ring hat?
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ....... wird von den Edelpapageien zu den Edelsittichen verschoben.....
     
Thema:

Alexandersittich und null Ahnung!

Die Seite wird geladen...

Alexandersittich und null Ahnung! - Ähnliche Themen

  1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Alexandersittich und Gelbbauchsittich

    Alexandersittich und Gelbbauchsittich: Hallo,vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Ich habe seit ein paar Jahren einen Halsbandsittich und einen Gelbbauchsittich.Jetzt haben wir...
  3. Wieder mal keine Ahnung

    Wieder mal keine Ahnung: Aufnahme beim Angeln an der Spree bei Werder (nicht Havel) vor 3 Tagen amselgröße sass lange auf dem Ast; vielleicht ein Jungvogel ??
  4. Großer Alexandersittich doch noch nicht Futterfest?

    Großer Alexandersittich doch noch nicht Futterfest?: Seit längerer Zeit habe ich nach großen Alexandersittichen gesucht,.. vor einer Woche bin ich nun fündig geworden. Eine Anzeige von einem Züchter...
  5. hallo leute

    hallo leute: ich wollte mal fragen ob man verschiedene edelsittich arten zusammen halten kann . ob sie sich miteinander verstehen können. denn sie sind ja alle...