Alexandersittich

Diskutiere Alexandersittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hoffe ich bin hier richtig. Welche unterschiede bestehen zwischen den Großen Alexandersittich und den Kleinen ( Maße) Danke Bernd

1. Bernd

Bernd Guest

Ich hoffe ich bin hier richtig. Welche unterschiede bestehen zwischen den Großen Alexandersittich und den Kleinen ( Maße)
    Danke Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 13. Mai 2005
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

wenn es wirklich nur die maße sind, die du wissen willst:

großer alexandersittich (psittacula eupatria): ca. 50 cm
    (5 unterarten)
    kleiner alexandersittich (halsbandsittich) (psittacula krameri): ca. 40 cm
    (4 unterarten, 2 afrikanische, 2 asiatische, unterschiede in der färbung des grüns sowie auch in der größe)

gruß
    uwe

4. Bernd

Bernd Guest

Was wäre noch zubeachten.

Das ist unser zugeflogener Alexandersittich kann man den alleine Halten oder benötigt er einen Partner. Was wäre noch zu beachten.Wie kann man Geschlecht feststellen.
    Danke Bernd

Anhänge:

• alex.jpg
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      263
  5. #4 psittacula, 14. Mai 2005
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Wo ist er Euch zugeflogen? Wenn es einer aus einer wilden Population ist, dann darfst Du ihn gar nicht halten, Du musst ihn wieder frei lassen!

Gruß

Tobias

6. #5 psittacula, 14. Mai 2005
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Es ist übrigens ein Halsbandsittich!

Gruß

Tobias

7. #6 Spaßvogel, 14. Mai 2005
    Spaßvogel

Spaßvogel Guest

Stimmt - Halsbandsittich.

Unter welchen Umständen ist er euch zugeflogen? Macht er einen Menschenvertrauten Eindruck? Genau - und wo? Vom Auge her ist er auf jeden Fall selbständig - kann selber fressen. Genaues Alte kann ich nicht sagen - wenn adult - dann Henne. Halsis färben erst mit ca. 18 Monaten um - dann haben die Männer einen Halsring - vorne schwarz und hinten rosa, manchmal auch noch etwas hellblau.

Schreib mal - je nach Fall muß entschieden werden. Ordnungsamt dann entsprechend informieren!!!!!!

Gruß Linda

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gisi

gisi Foren-Guru

er braucht einen partner und hält sich eigentlich auch in volierenhaltung in kolonien auf. wen er anzeichen am hals für einen rosa/schwarzen ring hat ist er ein männchen. halsbandsittiche brauchen eine voliere von 6 metern, erst dann können sie sich ausfliegen. sie haben ein sehr großes nagebedürfnis, also auf den wohnzimmerschrank/türen holzmöbel aufpassen. :D
    sollte er einen ring haben würde ich versuchen den besitzer ausfindig zu machen. vielleicht kannst du ihn behalten, die meisten sind froh wenigstens zu wissen das es "ihrem" vogel gut geht.

10. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    wie und wo bist du denn an ihn gekommen? Hast du ein besseres Bild vom Kopf?

Gruesse,
    Detlev

Thema: Alexandersittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alexandersittich geschlecht

,
  2. geschlechtsbestimmung alexandersittich

,
  3. groser alexandersittich geschlecht

,
  4. geschlechtererkennung bei alexandersittich,
  5. kleiner alexandersittich geschlechterunterschied,
  6. sowie alexandersittich zu kaufen
Die Seite wird geladen...

Alexandersittich - Ähnliche Themen

1. Alexandersittich und Gelbbauchsittich

Alexandersittich und Gelbbauchsittich: Hallo,vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Ich habe seit ein paar Jahren einen Halsbandsittich und einen Gelbbauchsittich.Jetzt haben wir...
  2. Großer Alexandersittich doch noch nicht Futterfest?

Großer Alexandersittich doch noch nicht Futterfest?: Seit längerer Zeit habe ich nach großen Alexandersittichen gesucht,.. vor einer Woche bin ich nun fündig geworden. Eine Anzeige von einem Züchter...
  3. hallo leute

hallo leute: ich wollte mal fragen ob man verschiedene edelsittich arten zusammen halten kann . ob sie sich miteinander verstehen können. denn sie sind ja alle...
  4. TH 65451 Kelsterbach - 2 große Alexandersittiche / Hähne suchen ein Zuhause

TH 65451 Kelsterbach - 2 große Alexandersittiche / Hähne suchen ein Zuhause: 2 Hähne ca. 10 Jahre alt suchen zusammen ein erfahrenes Zuhause mit viel Platz. Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.:...
  5. Suche gute I-Net Seiten über den großen Alexandersittich

Suche gute I-Net Seiten über den großen Alexandersittich: Hallo, kann mir jemand eine gute I-Net Seite über den großen Alexandersittich empfehlen :0