Alexandersittich

Diskutiere Alexandersittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Ich hoffe ich bin hier richtig. Welche unterschiede bestehen zwischen den Großen Alexandersittich und den Kleinen ( Maße) Danke Bernd
B

Bernd

Guest
Ich hoffe ich bin hier richtig. Welche unterschiede bestehen zwischen den Großen Alexandersittich und den Kleinen ( Maße)
Danke Bernd
 
hi,

wenn es wirklich nur die maße sind, die du wissen willst:

großer alexandersittich (psittacula eupatria): ca. 50 cm
(5 unterarten)
kleiner alexandersittich (halsbandsittich) (psittacula krameri): ca. 40 cm
(4 unterarten, 2 afrikanische, 2 asiatische, unterschiede in der färbung des grüns sowie auch in der größe)

gruß
uwe
 
Was wäre noch zubeachten.

Das ist unser zugeflogener Alexandersittich kann man den alleine Halten oder benötigt er einen Partner. Was wäre noch zu beachten.Wie kann man Geschlecht feststellen.
Danke Bernd
 

Anhänge

  • alex.jpg
    alex.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 264
Wo ist er Euch zugeflogen? Wenn es einer aus einer wilden Population ist, dann darfst Du ihn gar nicht halten, Du musst ihn wieder frei lassen!

Gruß

Tobias
 
Stimmt - Halsbandsittich.

Unter welchen Umständen ist er euch zugeflogen? Macht er einen Menschenvertrauten Eindruck? Genau - und wo? Vom Auge her ist er auf jeden Fall selbständig - kann selber fressen. Genaues Alte kann ich nicht sagen - wenn adult - dann Henne. Halsis färben erst mit ca. 18 Monaten um - dann haben die Männer einen Halsring - vorne schwarz und hinten rosa, manchmal auch noch etwas hellblau.

Schreib mal - je nach Fall muß entschieden werden. Ordnungsamt dann entsprechend informieren!!!!!!

Gruß Linda
 
Bernd schrieb:
Das ist unser zugeflogener Alexandersittich kann man den alleine Halten oder benötigt er einen Partner. Was wäre noch zu beachten.Wie kann man Geschlecht feststellen.
Danke Bernd
er braucht einen partner und hält sich eigentlich auch in volierenhaltung in kolonien auf. wen er anzeichen am hals für einen rosa/schwarzen ring hat ist er ein männchen. halsbandsittiche brauchen eine voliere von 6 metern, erst dann können sie sich ausfliegen. sie haben ein sehr großes nagebedürfnis, also auf den wohnzimmerschrank/türen holzmöbel aufpassen. :D
sollte er einen ring haben würde ich versuchen den besitzer ausfindig zu machen. vielleicht kannst du ihn behalten, die meisten sind froh wenigstens zu wissen das es "ihrem" vogel gut geht.
 
Moin, Moin,
wie und wo bist du denn an ihn gekommen? Hast du ein besseres Bild vom Kopf?

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Alexandersittich

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
732
Max78
Max78
bibbifee
Antworten
1
Aufrufe
2.644
Princess Fluffy
Princess Fluffy
R
Antworten
3
Aufrufe
1.788
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
12
Aufrufe
2.988
Cyano - 1987
C
K
Antworten
4
Aufrufe
925
kleinwilli1
K
Zurück
Oben