Alexandersittiche, Kunst und die Kölner U-Bahn

Diskutiere Alexandersittiche, Kunst und die Kölner U-Bahn im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Das ist in einer Haltestelle der Kölner U-Bahn geplant. Naja, den "Klang" von denen haben wir eh in der ganzen Stadt, warum dann nicht auch in...
Fleckchen

Fleckchen

Schiebemeister
Beiträge
7.624
Das ist in einer Haltestelle der Kölner U-Bahn geplant.
Naja, den "Klang" von denen haben wir eh in der ganzen Stadt, warum dann nicht auch in der U-Bahn:D
 
Das wird sich in der neuen Kölner U-Bahn eh keiner trauen, weil man ja nie weiß, was einem als nächstes auf den Schädel knallt. :k :D :~

Ich finde die Idee aber sehr gut. :zustimm:
 
Wenn das Ding einmal steht, ist es o.K.!
Ja, auf die Akustik bin ich auch mal gespannt!
Zumal ich an der Haltestelle auch mal Nachts vorbei fahre, wenn es ruhiger ist:D
 
"Inspiriert durch die in Köln heimisch gewordenen Halsband-Sittiche sucht der Künstler mit seiner Klanginstallation die Beschäftigung mit der ökologischen Perspektive. Mit moderner Videotechnik soll ein Live-Stream sowie die Geräusche der eingewanderten Vogelart abgespielt werden."

Ähm, kommen die Halsbandsittiche dann nicht evtl.in die U-Bahnstation geflogen?8o
Artgenossen suchen gehen?
 
Am Breslauer Platz ist das mal sehr unwahrscheinlich, da fliegen die Halsis, wenn überhaupt, nur in großer Höhe vorbei. Das ist direkt am HBF und da habe ich die bisher noch nie beobachten können. Die meisten halten sich etwas außerhalb auf, wo es mehr Grünflächen gibt. Ich würde mir da keine allzugroßen Sorgen machen. Und selbst wenn es mal einen Halsi dorthin verschlägt, die Bauweise der Haltestelle ist sehr offen, so dass er leicht wieder rausfinden wird.
 
Da sich die Bildschirm direkt am Gleis befinden wird und dementsprechend Wegstrecke zurück zu legen ist, besteht die Gefahr nicht wirklich.
 
Thema: Alexandersittiche, Kunst und die Kölner U-Bahn

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
732
Max78
Max78
bibbifee
Antworten
1
Aufrufe
2.644
Princess Fluffy
Princess Fluffy
R
Antworten
3
Aufrufe
1.790
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
12
Aufrufe
2.988
Cyano - 1987
C
K
Antworten
4
Aufrufe
925
kleinwilli1
K
Zurück
Oben