Alexandersittiche mit Lachtauben halten

Diskutiere Alexandersittiche mit Lachtauben halten im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich habe eine Frage! Von einer Arbeitskollegin ist der Vater gestorben und nun muss sie ein Pärchen Alexandersittiche los werden, weil sie...
G

Guramie

Neuling
Beiträge
12
Hallo Ich habe eine Frage!
Von einer Arbeitskollegin ist der Vater gestorben und nun muss sie ein Pärchen Alexandersittiche los werden, weil sie keine möglichkeit hat sie weiterhin zu halten !
Nun hat sie mich gefragt ob ich sie nicht nehmen kann, da ich ja eine Voliere habe! Nur sind dort schon zwei Lachtauben und ein Pärchen chinesische Zwergwachteln drinn!

Ich habe leider von Sittichen absolut keine Ahnung und frage mich jetzt ob es möglich ist sie mit den Tauben zu halten oder ob es da stress gibt !
 
Das geht auf gar keinen Fall! Alexandersittiche haben sehr große und kräftige Schnäbel und setzen die auch ein. Damit könnten sie die anderen Volierenbewohner sehr schwer verletzen. Das solltest du deinen Vögeln zuliebe nicht riskieren.

Stell die beiden Sittiche lieber in Vermittlungsforen ein und helfe so dabei, ihnen ein schönes Zuhause zu suchen. :zustimm:
 
Danke für die Antwort, das habe ich mir fast gedacht das es nicht geht!
 
Thema: Alexandersittiche mit Lachtauben halten

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
737
Max78
Max78
bibbifee
Antworten
1
Aufrufe
2.649
Princess Fluffy
Princess Fluffy
R
Antworten
3
Aufrufe
1.798
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
12
Aufrufe
2.998
Cyano - 1987
C
K
Antworten
4
Aufrufe
932
kleinwilli1
K
Zurück
Oben