Alexandersittiche mit Lachtauben halten

Diskutiere Alexandersittiche mit Lachtauben halten im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich habe eine Frage! Von einer Arbeitskollegin ist der Vater gestorben und nun muss sie ein Pärchen Alexandersittiche los werden, weil sie...

1. Guramie

Guramie Neues Mitglied

Hallo Ich habe eine Frage!
    Von einer Arbeitskollegin ist der Vater gestorben und nun muss sie ein Pärchen Alexandersittiche los werden, weil sie keine möglichkeit hat sie weiterhin zu halten !
    Nun hat sie mich gefragt ob ich sie nicht nehmen kann, da ich ja eine Voliere habe! Nur sind dort schon zwei Lachtauben und ein Pärchen chinesische Zwergwachteln drinn!

Ich habe leider von Sittichen absolut keine Ahnung und frage mich jetzt ob es möglich ist sie mit den Tauben zu halten oder ob es da stress gibt !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hasso

Hasso Stammmitglied

Das geht auf gar keinen Fall! Alexandersittiche haben sehr große und kräftige Schnäbel und setzen die auch ein. Damit könnten sie die anderen Volierenbewohner sehr schwer verletzen. Das solltest du deinen Vögeln zuliebe nicht riskieren.

Stell die beiden Sittiche lieber in Vermittlungsforen ein und helfe so dabei, ihnen ein schönes Zuhause zu suchen. :zustimm:

4. Guramie

Guramie Neues Mitglied

Danke für die Antwort, das habe ich mir fast gedacht das es nicht geht!

Thema:

Alexandersittiche mit Lachtauben halten

Die Seite wird geladen...

Alexandersittiche mit Lachtauben halten - Ähnliche Themen

1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  3. Welche Schildkröte hält sich dort auf

Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Nymphensittiche draußen halten

Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...