Alexandersittiche suchen Zuhause!

Diskutiere Alexandersittiche suchen Zuhause! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich suche nach einem guten Zuhause für zwei Alexandersittiche sie sind beide 3 Jahre alt und Männchen. Da ich sie nicht länger halten...
W

weeboo

Guest
Hallo,

ich suche nach einem guten Zuhause für zwei Alexandersittiche sie sind beide 3 Jahre alt und Männchen. Da ich sie nicht länger halten kann wäre ich froh sie in gute Hände abgeben zu können. Auch gerne mit Käfig und Zubehör!

liebe Grüße

Weeboo
 
Hallo Weeboo,

ich wohne in der Nähe von Bogen und habe seit 2 Wochen 3 Halsis in einer 3 x 3 Meter großen Voliere, da würden deine 2 platzmäßig sicher noch reinpassen. Da ich jedoch auch noch ein ziemlich "neuer" Halsi-Besitzer bin, weiß ich nicht ob sich die auch dann vertragen. Also bevor du deine 2 Halsis ins Tierheim gibst, kannst du dich ja mal bei mir melden.

Gruß Itu
 
Hallo Itu,

das wäre super wenn das klappen würde. Ich möchte sie sehr ungern ins Tierheim geben oder besser gesagt da werd ich nicht machen! Wie gesagt ich will sie nur in gute Hände abgeben!
Wärst du denn bereit die zwei noch aufzunehmen??

liebe Grüße

Weeboo
 
Hallo nochmal,

da deine Voliere ja riesig ist denke ich das es kein Problem sein dürfte das sie sich vertragen. Und wenn wirklich Probleme sind müsste man evtl die Voli innen umgestalten das keiner mehr Gebietsansprüche hat dann müssen sich alle wieder ein Plätzchen beschaffen!

liebe Grüße

Weeboo
 
Hallo Weeboo,

hier ist meine Telefon-Nr.: 09422/808973, ruf´mich an und wir machen einen Zeitpunkt aus, wann du deine Halsis bei mir vorbei bringen kannst.
Dann beobachten wir die Vögel und ich denke, wenn sie sich die erste Stunde nicht gleich an die Federn gehen, wird das schon klappen.

Gruß Itu
 
Hallo Itu,

würdest Du einem einsamen Halsbandsittichweibchen zuliebe eventuell auf eines der beiden Männchen verzichten?

Gruß
Walter
 
Hallo Walter,

selbstverständlich verzichte ich auf eines der beiden Männchen, wenn ich deine Halsi-Dame damit glücklich machen kann. :zwinker:
Wenn du beide Halsi-Herren aufnehmen willst, ist das für mich auch kein Problem.Ich nehme die beiden oder einen von beiden, damit Weeboo einen guten Platz für ihre Halsis hat. Setz dich einfach mit Weeboo in Verbindung und klär das ab.
Also wie gesagt: Von mir aus gibt es da kein Problem.

Liebe Grüße
Itu
 
Hallo Walter,

ich glaube du hast mir schon mal ne Mail geschrieben die ich aber vor dem Urlaub ausversehen glöscht habe. Werde mich morgen mit Itu nochmal in Verbindung setzen. Und ich will die beiden eigentlich nicht trennen das sind Geschwister und schon immer zusammen! Wenn dann nur beide! Melde dich bitte so schnell wie es geht das wir uns einig werden wo meine zwei lieben denn dann unterkommen sollen!

Danke

liebe Grüße

Weeboo
 
Hallo Weeboo,

wenn sie sich gut vertragen, sehe ich kein Problem beide zu nehmen. Zum Eingewöhnen könnte ich sie dann erst mal gemeinsam, aber separat von meinem Weibchen unterbringen, das sich dann hoffentlich für eines der Männchen entscheidet. Später soll natürlich auch das 2. Männchen eine Partnerin bekommen.

Viele Grüße
Walter
 
Hallo,

so nun sind die beiden schon weg von mir!! Ist mir ja bei leibe nicht leicht gefallen! Aber ich glaube sie haben jetzt eine besseres Zuhause als ich ihnen bieten konnte!

@Itu: Na wie sieht es aus vertragen sich noch alle??? Und wie gehts es denn den beiden so in ihrem neuen Zuhause??? Bei Gelegentheit würde ich gerne nochmal vorbei kommen um mal zu gucken wenn es nichts ausmacht!!

liebe Grüße

Weeboo
 
Hallo Weeboo

deinen beiden geht es gut, mit der Eingewöhnung hat es überhaupt keine Probleme gegeben. Da bin ich auch echt froh darüber.
Und seit gestern hat sich einer der beiden Herren an meine weiße Halsi-Dame rangemacht :freude: , er krault ihr den Nacken und füttert sie.
Wenn du Zeit und Lust hast schau´doch einfach mal vorbei und sieh dir das junge Glück an.

Liebe Grüße
Itu
 
Hallo Itu,

hey super das sind ja tolle Neuigkeiten. Hatte schon ein richtig sWürde gerne mal vorbei schauen nächste Woche evtl?? Weil die Woche ist sehr stressig!

liebe Grüße (auch an die Family)

Weeboo
 
Hallo Weeboo
ruf´einfach kurz vorher an, wenn du Lust hast vorbeizuschauen.
Du bist jederzeit willkommen!
Gruß
Itu
 
Thema: Alexandersittiche suchen Zuhause!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben