Alf beisst federn ab!!

Diskutiere Alf beisst federn ab!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Wollte mal fragen ob das normal is mein dritter papagei beisst sich die federn ab!!! Er ist alleine im Käfig!! Aber meine andern stehn...

  1. Manu1

    Manu1 Guest

    Hallo!

    Wollte mal fragen ob das normal is mein dritter papagei beisst sich die federn ab!!! Er ist alleine im Käfig!! Aber meine andern stehn ihm genau gegenüber!!
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn einen partner kaufe vielleicht macht er es dann nicht mehr?? Ich bin ratlos denn ich weiss nicht wieso er das tut???? 0l Kann mir jemand tipps geben! :?


    Lg Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manu,

    er sieht die anderen Beiden und kann doch nicht mit ihnen spielen oder kraulen. Ich würde schon sagen, dass er sich vernachlässigt und unglücklich fühlt :traurig:
    Ein Partner ist auf alle Fälle erstmal richtig, nur solltest du trotzdem den Kleinen einem TA vorstellen, denn das Federbeißen kann auch organische Ursachen haben.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Manu!
    Ich kann mich Sven nur anschließen bitte unbedingt imme rvorher einen Gesundheitscheck bei den Papageien durführen lassen sovol bei den bestehenden Grauen auch bei Neuzugängen.
    Den leider sind ansteckende Krankheiten nicht selten und hinterhe rist der Jammer dann groß wenn ein Neuzuganz die anderen ansteckt weil man vorher keine Gesundheitsuntersuchung durführen lies.
    Ein Partner wäre sicherlich sehr Wichtig wenn er bereits zu rupfen begonnen hat, auf alle Fälle wie bereits beim TA vorher abklären lassen ob das Rupfen auch nicht Krankheits oder Organisch bedingt ist.
     
  5. Manu1

    Manu1 Guest

    Hallo!

    Aber ich verstehe nicht wieso er das auf einmal macht ich habe ihn jetzt seit august 2004!! Ich befasse mich intensiv mit ihm!!
    Gebe ihn mit den andren ausflug usw...? Is schon komisch!!


    Lg Manu
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alf beisst federn ab!!

Die Seite wird geladen...

Alf beisst federn ab!! - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...