Alf beisst federn ab!!

Diskutiere Alf beisst federn ab!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wollte mal fragen ob das normal is mein dritter papagei beisst sich die federn ab!!! Er ist alleine im Käfig!! Aber meine andern stehn...
M

Manu1

Guest
Hallo!

Wollte mal fragen ob das normal is mein dritter papagei beisst sich die federn ab!!! Er ist alleine im Käfig!! Aber meine andern stehn ihm genau gegenüber!!
Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn einen partner kaufe vielleicht macht er es dann nicht mehr?? Ich bin ratlos denn ich weiss nicht wieso er das tut???? 0l Kann mir jemand tipps geben! :?


Lg Manu
 
Hallo Manu,

er sieht die anderen Beiden und kann doch nicht mit ihnen spielen oder kraulen. Ich würde schon sagen, dass er sich vernachlässigt und unglücklich fühlt :traurig:
Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn einen partner kaufe vielleicht macht er es dann nicht mehr??
Ein Partner ist auf alle Fälle erstmal richtig, nur solltest du trotzdem den Kleinen einem TA vorstellen, denn das Federbeißen kann auch organische Ursachen haben.
 
Hallo Manu!
Ich kann mich Sven nur anschließen bitte unbedingt imme rvorher einen Gesundheitscheck bei den Papageien durführen lassen sovol bei den bestehenden Grauen auch bei Neuzugängen.
Den leider sind ansteckende Krankheiten nicht selten und hinterhe rist der Jammer dann groß wenn ein Neuzuganz die anderen ansteckt weil man vorher keine Gesundheitsuntersuchung durführen lies.
Ein Partner wäre sicherlich sehr Wichtig wenn er bereits zu rupfen begonnen hat, auf alle Fälle wie bereits beim TA vorher abklären lassen ob das Rupfen auch nicht Krankheits oder Organisch bedingt ist.
 
Hallo!

Aber ich verstehe nicht wieso er das auf einmal macht ich habe ihn jetzt seit august 2004!! Ich befasse mich intensiv mit ihm!!
Gebe ihn mit den andren ausflug usw...? Is schon komisch!!


Lg Manu
 
Thema: Alf beisst federn ab!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2.589
Bruno85it
B
M
Antworten
39
Aufrufe
3.673
aw1230
A
M
Antworten
3
Aufrufe
1.100
Amigo03
A
M
Antworten
15
Aufrufe
1.728
Marni
Marni
M
Antworten
8
Aufrufe
1.114
Marni
Marni
Zurück
Oben