Alfred schmeckt´s

Diskutiere Alfred schmeckt´s im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Seit über 2 Jahren lebt Alfred, seines Zeichens Kappengeier (Necrosyrtes monachus) nun bei uns, ich glaube er fühlt sich hier wohl. Er ist...

1. toxamus

toxamus Foren-Uhu

Seit über 2 Jahren lebt Alfred, seines Zeichens Kappengeier (Necrosyrtes monachus) nun bei uns, ich glaube er fühlt sich hier wohl. Er ist inzwischen über 20 Jahre alt und aufgrund einer Behinderung kann er nicht fliegen. Das ist einerseits schade, andererseits aber auch ganz praktisch, denn er braucht keine Voliere und kann sich draussen im für die Hühner eingezäunten weiträumigen Gelände frei bewegen.

Was mich wundert und auch amüsiert sind seine Fressgewohnheiten - obwohl er selbstverständlich ausreichend mit Fleisch versorgt wird und auch sehr gerne Knochen äusserst sauber abfieselt (für Südschweden: Bayerisch für abnagen), so fährt er doch total auf Nudeln ab. Ehe die Hühner auch nur eine Chance haben sich ihr Futter zu holen, ist er schon beim Abräumen.

Das Einzige, was ihm noch besser schmeckt ist, wenn es von uns Reste von Thai-Food gibt (natürlich eigentlich für die Hühner). Für die Schärfe scheinen ihm (wie auch den Hühnern) die Geschmacksrezeptoren zu fehlen (glaube mich erinnern zu können dass ich mal darüber gelesen habe, bei den Hühner auch mit Tabasco schon getestet :-).

Insgesamt gesehen ist er ein sehr empfehlenswerter, freundlicher, nie lauter aber immer unterhaltsamer Mitbewohner, schade dass sich so wenige zur Geierhaltung entscheiden ;-)

Grüsse,
    tox

Boehmei, Evy, Else und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Alfred schmeckt´s. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

harpyja Foren-Guru

Alfred, was ein cooler Kerl :)
    Versteht er sich gut mit den Hühnern oder gibt es da deutliche Hackordnungen, die einen meiden den andern o.Ä. ..?

4. Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ich will ja nicht hetzen, aber so sehe ich wirklich nicht aus. :nonono:
    Ich habe keine Glatze und meine Nase ist weder so groß noch so krumm. :~
    Ansonsten wäre eventuell mit viel Phantasie eine gewisse Ähnlichkeit nicht auszuschließen. :+knirsch:

Boehmei, Evy und Geiercaro gefällt das.
  5. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ich find das Kerlchen mega cool! :) :freude:
    Stell ich mir zu ulkig vor, wenn er mit den Hühnern zusammen herumwandert und Nudeln mampft :D

6. toxamus

toxamus Foren-Uhu

Also wenns ums Futter geht ist er klar der Boss.
    Ansonsten koexistieren sie friedlich :-)

Und @Alfred: Ich weiss nicht wie Du aussiehst, aber namensstiftend für unseren Vogel war der Legende nach eine Figur genannt Alfred E. Neumann, der ein oder andere wird ihn kennen :-)

Grüsse,
    tox

7. Evy

Evy Foren-Guru

Ogott, Alfred E. Neumann - das war doch der hässliche Kerl von "Mad", oder? Für die jüngeren hier: "Mad" war eine total durchgeknallte Zeitschrift in den Siebzigern/Achtzigern. Und dieser Alfred E. Neumann war unsympathisch und sah wirklich widerwärtig aus.
    Das hat Dein Alfred nicht verdient, Tox, den finde ich nämlich richtig schick. Ein richtig toller Geier :)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Trucker_Dino

Trucker_Dino Foren-Guru

Naja, so häßlich war er nun auch wieder nicht. Alles nur Ansichtsache.
    Und ohne dieses "vernünftige Magazin" hätte es wohl auch die britische Komikertruppe „Monty Python“ nie gegeben. Wahrscheinlich auch keine "Simpsons"

Legendär ist es immer noch. Es gibt sogar einen Neustart in den USA

Alfred Klein gefällt das.
  10. Evy

Evy Foren-Guru

Ansichtssache, ja klar. Für mich sieht der aus wie der ungeschminkte Sohn von Pennywise, vor so was hat's mich schon immer gegruselt :D
    Aber Dein Geier ist ein echt eine prächtige Erscheinung.

Thema:

Alfred schmeckt´s

Die Seite wird geladen...

Alfred schmeckt´s - Ähnliche Themen

1. Streptopelia roseogrisea / S. decaocto?

Streptopelia roseogrisea / S. decaocto?: Hallo, ...und nochmal eine Taubenart, wo ich zwischen Türkentaube u. Lachtaube schwanke. Sie fand ich auch im Süden von Teneriffa am 2706.2018...
  2. Streptopelia roseogrisea / S. decaocto?

Streptopelia roseogrisea / S. decaocto?: Hallo, diese Taubenart fand ich im Juli 2018 im Süden von Teneriffa. Ich schwanke zwischen o.g. Arten. Beste Grüße Heinier [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Ist Alfreds Schnabel zu lang?

Ist Alfreds Schnabel zu lang?: Hallo liebe Federlosen, mir ist aufgefallen, dass Alfreds Oberschnabel länger ist als bei allen anderen Kathis. Habe versucht, eine Nahaufnahme...
  4. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  5. Brutjahr 2017 Beo`s

Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden