Alfred schmeckt´s

Diskutiere Alfred schmeckt´s im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Seit über 2 Jahren lebt Alfred, seines Zeichens Kappengeier (Necrosyrtes monachus) nun bei uns, ich glaube er fühlt sich hier wohl. Er ist...
toxamus

toxamus

Foren-Uhu
Beiträge
1.609
Seit über 2 Jahren lebt Alfred, seines Zeichens Kappengeier (Necrosyrtes monachus) nun bei uns, ich glaube er fühlt sich hier wohl. Er ist inzwischen über 20 Jahre alt und aufgrund einer Behinderung kann er nicht fliegen. Das ist einerseits schade, andererseits aber auch ganz praktisch, denn er braucht keine Voliere und kann sich draussen im für die Hühner eingezäunten weiträumigen Gelände frei bewegen.

http://www.laufis.de/pic/uhu/alfred/_DSC9647-k.jpg

Was mich wundert und auch amüsiert sind seine Fressgewohnheiten - obwohl er selbstverständlich ausreichend mit Fleisch versorgt wird und auch sehr gerne Knochen äusserst sauber abfieselt (für Südschweden: Bayerisch für abnagen), so fährt er doch total auf Nudeln ab. Ehe die Hühner auch nur eine Chance haben sich ihr Futter zu holen, ist er schon beim Abräumen.

http://www.laufis.de/pic/uhu/alfred/_DSC9726-ak.jpg

Das Einzige, was ihm noch besser schmeckt ist, wenn es von uns Reste von Thai-Food gibt (natürlich eigentlich für die Hühner). Für die Schärfe scheinen ihm (wie auch den Hühnern) die Geschmacksrezeptoren zu fehlen (glaube mich erinnern zu können dass ich mal darüber gelesen habe, bei den Hühner auch mit Tabasco schon getestet :-).

http://www.laufis.de/pic/uhu/alfred/_DSC9631-ak.jpg

Insgesamt gesehen ist er ein sehr empfehlenswerter, freundlicher, nie lauter aber immer unterhaltsamer Mitbewohner, schade dass sich so wenige zur Geierhaltung entscheiden ;-)

http://www.laufis.de/pic/uhu/alfred/_DSC9895-k.jpg

Grüsse,
tox
 
Alfred, was ein cooler Kerl :)
Versteht er sich gut mit den Hühnern oder gibt es da deutliche Hackordnungen, die einen meiden den andern o.Ä. ..?
 
Ich will ja nicht hetzen, aber so sehe ich wirklich nicht aus. :nonono:
Ich habe keine Glatze und meine Nase ist weder so groß noch so krumm. :~
Ansonsten wäre eventuell mit viel Phantasie eine gewisse Ähnlichkeit nicht auszuschließen. :+knirsch:
 
Ich find das Kerlchen mega cool! :) :freude:
Stell ich mir zu ulkig vor, wenn er mit den Hühnern zusammen herumwandert und Nudeln mampft :D
 
Alfred, was ein cooler Kerl :)
Versteht er sich gut mit den Hühnern oder gibt es da deutliche Hackordnungen, die einen meiden den andern o.Ä. ..?

Also wenns ums Futter geht ist er klar der Boss.
Ansonsten koexistieren sie friedlich :-)

Und @Alfred: Ich weiss nicht wie Du aussiehst, aber namensstiftend für unseren Vogel war der Legende nach eine Figur genannt Alfred E. Neumann, der ein oder andere wird ihn kennen :-)

Grüsse,
tox
 
Ogott, Alfred E. Neumann - das war doch der hässliche Kerl von "Mad", oder? Für die jüngeren hier: "Mad" war eine total durchgeknallte Zeitschrift in den Siebzigern/Achtzigern. Und dieser Alfred E. Neumann war unsympathisch und sah wirklich widerwärtig aus.
Das hat Dein Alfred nicht verdient, Tox, den finde ich nämlich richtig schick. Ein richtig toller Geier :)
 
Naja, so häßlich war er nun auch wieder nicht. Alles nur Ansichtsache.
Und ohne dieses "vernünftige Magazin" hätte es wohl auch die britische Komikertruppe „Monty Python“ nie gegeben. Wahrscheinlich auch keine "Simpsons"

Legendär ist es immer noch. Es gibt sogar einen Neustart in den USA
 
Ansichtssache, ja klar. Für mich sieht der aus wie der ungeschminkte Sohn von Pennywise, vor so was hat's mich schon immer gegruselt :D
Aber Dein Geier ist ein echt eine prächtige Erscheinung.
 
Thema: Alfred schmeckt´s

Ähnliche Themen

Fluffballs
Antworten
10
Aufrufe
1.376
Fluffballs
Fluffballs
M
Antworten
11
Aufrufe
1.673
Mrs mc Fly
M
P
Antworten
25
Aufrufe
3.369
GeierEla
GeierEla
B
Antworten
0
Aufrufe
898
B
owl
Antworten
24
Aufrufe
3.390
Semesh
S
Zurück
Oben