Alfred u. Joschi mit Hundegebell

Diskutiere Alfred u. Joschi mit Hundegebell im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Wir üben uns gerade darin die Grauen aufzunehmen :D . Man kann es vielleicht nicht gut verstehen weil es zu leise ist, deswegen habe ich...

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Wir üben uns gerade darin die Grauen aufzunehmen :D . Man kann es vielleicht nicht gut verstehen weil es zu leise ist, deswegen habe ich eine Übersetzung dazu ;) . Also schön laut die Lautsprecher einstellen :) .

    Es geht ungefähr so( zwischen Alfred u. Joschi):

    Hundegebell imitiert von Joschi oder Alfred, weiß nicht genau wer es war. Denn das Diktiergerät lag im Vogelzimmer u. die Tür war zu.

    "Lucy".... " Komm mal her " ......"ist jetzt Ruhe?"..... "Lucy, Lucy"...
    "Nein"....."Hau ab"...."Lucy aus"....."Schietbuchs"....

    Ähm..."Schietbuchs"[​IMG] Kommt tatsächlich vor, unser jüngster ist noch in den Windeln. Und Norddeutsche sagen das schon mal [​IMG].

    Jetzt aber zu der Aufnahme:

    http://home.t-online.de/home/roland.jenke/alfred1.mp3

    Ich hoffe es klappt.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    muhahahahahahaha:)

    mein player spinnt etwas da kam das wau wau so rüber wie die ankündigung der post bei den ADAMS:))))))aber die stimme war sehr klar:)
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hundegeier

    Nicole, echt genial - also ich meinte echt es ist Hundegebell und Gewinsel -irre :D :) :D :)

    P.S. aber das mit dem Link war nicht so wie gedacht, oder ? :? Hundegeierthread bzw. direkt zum Abspielen
     
  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Nicola

    Habe es mir gerade mal angehört einfach super:D
    Meine Lori und mein Merlin können auch täuschend echt das Gebell von unserer Cira nach ahmen:D
     
  6. Funny

    Funny Guest

    LOL,
    einfach genial.
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Leise aber nett, grins.
     
  8. Paula

    Paula Guest

    Hallo Nicole,

    absolut Klasse die Aufnahme!!! :D

    Bei uns hört es sich so ähnlich an -die Papageien rufen und pfeiffen nach dem Hund; das Gebell machen sie aber nicht nach: Entweder, weil es selbst für sie zu laut ist oder weil sie dermaßen eifersüchtig auf Cuno sind, dass sie vermutlich denken, es sei einfach unter ihrer Würde, ihn nachzumachen ;)

    Viele Grüße,
    Gudrun.
     
  9. Picolima

    Picolima Guest

    hey-hallo,

    das ist ja spitzenmäßig!
    auf die idee bin ich noch garnicht gekommen, mal etwas aufzunehmen!
    meine beiden bellen auch, allerdings nur den hohen ton des dackels, nicht die tiefere stimme des schäferhundes. warum ? es ist doch lustig, was die geier schnell nachmachen und manche bemühung immer umsonst sind.
    dann kann kalima so ganz zart erzählen oder sich selber loben, aber auch ziemlich herrisch dem hund ein platz und ruhe hinknallen. schon witzig!
    pepito spricht nur in einer tiefen männerstimme.

    tja, man könnte wohl romane schreiben.;)

    bellende, pfeifende, schrille grüße von gabi (+ pepito + kalima)
     
  10. zora-cora

    zora-cora Guest

    *lol*

    spiiiiiiitze... echt genial, wie deutlich da die worte rauskommen :)

    p.s.
    meine geier sind schlagartig ruhig hier im hintergrund :D
     
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    So jetzt hatte ich gerade meinen Text fertig und dann war er weg 8( . Also nochmal.....

    Da bin ich aber froh dass man was verstehen kann, vielleicht lag es ja auch an der Übersetzung :? ;) .

    @ Lanzi

    Wenn ich jetzt wüßte wie das klingt. Schade aber auch.

    @ Inge

    Spielst du auf das verlinken an worüber wir PN' s ausgetauscht haben? So weit bin ich noch gar nicht, aber bei dir klappt das ja schon super :-)).

    @ Rosita

    Was die Grauen überhaupt alles so gut imitieren können, ist schon Wahnsinn.

    @ Moni

    Das es so leise ist ärgert mich auch. Wird beim nächsten Mal hoffentlich besser .

    Gudrun, dann sind es aber sehr schlaue Geier. Pah, der Hund ist mir zu doof.....den imitiere ich jedenfalls nicht *lol*.

    @ picolima

    War bzw. ist bei uns auch so. In letzter Zeit imitieren sie mich auch öfter. Vielleicht ist die männliche Stimme leichter zu kopieren, wer weiß?

    @ zora cora

    Und nicht nur Worte, wie oft bin ich schon zum Telefon gelaufen wegen Fehlalarm :D . Sogar den Abstand zwischen dem klingeln halten sie korrekt ein :) .

    Wer weiß was die denken? Vielleicht.....Wo seit ihr? Kommt raus ihr Feiglinge ? :D

    Schade das mein erster Text weg ist :s , jetzt habe ich die hälfte vergessen. Joschi ist heute ca. 120 m am Stück geflogen, wir haben hier einen Saal wo das geht.Das war herrlich an zu schauen :-). Bilder habe ich auch, könnte ich ja mal rein setzen wenn ihr sie sehen wollt.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  12. Annamaus

    Annamaus Guest

    hi nicole!

    man super, was für ein saal ist das wo man 120 m durch fliegen kann? also wo/wie kommst du zu dieser gelegenheit? das klingt ja toll!
    Stell bitte unbedingt die bilder rein!!

    lg, anna
     
  13. zora-cora

    zora-cora Guest

    ne ne, das sah eher nach: "ohje... bleibt jah wo ihr seid, fremde wollen wir hier keine haben" aus :D

    meine 2 sind die totalen schisser, was fremde (menschen, tiere weiss ich ja nicht ;) ) angeht.


    120 m ???? :o WOW... das ist ja genial.... uuunbedingt bilder davon bitte :)
     
  14. Picolima

    Picolima Guest

    saal

    hallo nicole,

    ja, wo ist dieser saal?? ist ja supertoll groß!
    dann kommen wir alle mal vorbei und lassen einen ganzen schwar fliegen...;) müßte ein superbild abgeben!!

    aber erst einmal wollen wir unbedingt deine bilder sehen!!
    bitte, biiiiitttte ...

    hier spricht nur pepito in der tiefen stimme, kalima imitiert völlig meine. nur das "ruhe" kommt im ton meines mannes :D

    und wenn sie das telefon nachmacht (identisch), hebt sie aber auch brav ab und fragt: "hallo" - so kann ich mir den gang zum telefon sparen :D :D

    liebe grüße, gabi und 2 geier
     
  15. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Der Saal befindet sich bei mir zuhause :) . Man kann ihn für Feierlichkeiten mieten. Ich hatte schon länger mal die Idee die Grauen dort fliegen zu lassen. Jetzt weiß ich auch wie Papageien sich ungefähr verhalten wenn sie entfliegen würden :( . Also haben wir uns Joschi geschnappt u. sind mit ihm in den Saal gegangen. Vorher natürlich vergewissert ob alle Fenster, Türen etc. zu sind. Die Videocamera auf Sport gestellt u. Joschi mußte man nicht bitten. Er hob ab und umflog den Saal zwei mal in einem Stück 8o .

    Maße : Breite 16 m, Höhe 12 m, Länge 28 m

    Er hatte einen Affenzahn drauf u. landete anschließend oben auf der Empore. Von dort kam er aber nicht runter, jemand schrieb hier mal dass die Grauen wenn sie entfliegen u. auf einem Baum landen, anschließend nicht mehr runter kommen. Weil sie es nicht können, nicht weil sie nicht wollen. So war es bei Joschi auch. Zum Glück kann man dort rauf gehen, habe ich dann gemacht u. ihn geholt. Obwohl die Camera auf Sport gestellt war sind die Bilder unscharf. Liegt vielleicht an der Geschwindigkeit die Joschi drauf hatte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    um noch hinzu zu fügen. Mit Joschi ist das kein Problem da er sehr gut hört u. Charakterstark ist. Ich würde sowas nicht empfehlen nach zu machen. Man muß viel Vertrauen zu seinem Vogel haben, was aber noch wichtiger ist: Der Vogel muß einem hundert pro vertrauen. Den anderen Grauen würde ich es auf gar keinen Fall zu trauen. Wahrscheinlich würden sie immer noch irgendwo im Saal in luftiger Höhe sitzen u. wahrscheinlich verzweifeln. Also bitte jetzt nicht die nächste Turnhalle anvisieren ;) .

    @ picolima

    Das machen Joschi u. Alfred erst nach dem fünften oder sechsten Klingelzeichen :D . Bid dahin war ich schon beim Telefon :~ :) .

    @ cora

    Ich würde meine Grauen zurück haltend beurteilen wenn Fremde kommen. Sie beobachten dann viel u. sind eher leise. Selbst die Mohren dürfen jetzt ohne gestört zu werden im Vogelzimmer mitmischen.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  18. Picolima

    Picolima Guest

    schöne bilder

    hey nicole,

    deine bilder sind, obwohl sie unscharf sind, ein wunderbarer anblick! echt toll!
    und war dein grauer anshließend außer atem?

    ich hoffe, wir kommen nie in die lage, solche flugversuche bei einem entfliegen beobachten zu müssen. arme tiere, da sie ja inzwischen doch arg von uns abhängig sind (ob temperatur, umwelt oder futter).

    viel spaß weiterhin und
    liebe grüße, gabi (+pepito + kalima) :0-
     
Thema:

Alfred u. Joschi mit Hundegebell

Die Seite wird geladen...

Alfred u. Joschi mit Hundegebell - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Welcher Farbschlag hat mein Joschi?

    Welcher Farbschlag hat mein Joschi?: Kann mir jemand sagen wie man den Farbschlag von meinen Kanarienhahn nennt? [IMG] Ich finde er leuchtet von den Farben her so
  3. Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe

    Sturmmöwe u. Mittelmeermöwe: Hallo, sollte wissen ob ich mit meinen Bestimmungen richtig liege. Die Fotos habe ich die Tage am Bodensee gemacht. Gruß Gerald Bild 1 -...
  4. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.

    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Nistkasten Kameras, u. welche Technik.: Hallo, ich hab einen Beo u. zwei Graupapageien. Bin aber dabei mir einen zweiten Beo anzuschaffen (bin gerade auf der Suche nach einer Mittel...
  5. Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!

    Welli Kollege für ältere Welli Henne u 18 jährige Nymphensittich Henne!: Hi! Ich habe vor ca. 2 Monaten eine sehr entzückende u zutrauliche 18 jährige Nymphensittich Dame u eine Welli Dame (Alter nicht genau bekannt) zu...