"Alien" im Schnabel das Eisvogels...

Diskutiere "Alien" im Schnabel das Eisvogels... im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Heute hat mein örtlicher Eisvogel etwas gefangen, das ich überhaupt nicht einordnen kann. Zunächst dachte ich an einen Frosch in der Metamorphose,...

1. Delan

Delan Mitglied

Heute hat mein örtlicher Eisvogel etwas gefangen, das ich überhaupt nicht einordnen kann. Zunächst dachte ich an einen Frosch in der Metamorphose, aber dann sah ich plötzlich, dass das Ding wurmartige Fühler am Kopf hatte und für eine Kaulquappe eigentlich auch viel zu gross war. Vielleicht ein Baby-Wels? Allerdings frage ich mich in diesem Fall, wie der in einen abgeschlossenen Gartenteich gekommen sein soll… und wie ein Wels sieht es dann auch nicht so wirklich aus.

Sichtung: Teichanlage beim Neuenburgersee (Schweiz), 16.08.19

Weiss jemand Rat?

P.S: Sorry für die schlechten Bilder, es sind leider ca. 150% Crops der Originalfotos.
    Den Anhang beute_unbek_1.jpg betrachten Den Anhang beute_unbek_2.jpg betrachten Den Anhang beute_unbek_3.jpg betrachten

2. #2 Thomas Geisel, 16.08.2019
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

Hier stand auch Kaulquappe.

3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Kaulquappe.... man sieht ein Hinterbein und ein Stück ausgequetschten Darm

4. Ingo

Manche Kaulquappen so gross..... überwinternde Pelobates Quappen noch viel größer

5. #5 harpyja, 16.08.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Ich hätte jetzt auch gesagt, das ist eine Kaulquappe (vielleicht Seefrosch, das sind ja Riesendinger) - als Bein hätte ich das nicht gerechnet, aber irgendwas, was an der Quappe dranhängt.

6. Ingo

Auf Bild 2 zeigt der Pfeil auf ein Bein

7. Delan

Delan Mitglied

Stimmt, ausgequetschter Darm könnte es natürlich sein, daran habe ich gar nicht gedacht. Danke für die Hilfe.

8. #8 terra1964, 18.08.2019
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Es könnte auch sein das die Quappe selbst gerade einen Wurm gefressen hat der noch halb raus guckt.
    Die Hinterbeine sind auf den anderen Bildern auch zu sehen, nur vom Schnabel fast vollständig verdeckt.
    Gruß
    Terra

Thema:

"Alien" im Schnabel das Eisvogels...

Die Seite wird geladen...

"Alien" im Schnabel das Eisvogels... - Ähnliche Themen

1. Grippe/blauer Schnabel ( = gestorben)

Grippe/blauer Schnabel ( = gestorben): Hallo, liebe Vogelfreunde seit ein paar Tagen hat meine Kanarienvogel-Dame Grippe. Ich weiß dachte es wäre nicht allzu schlimm aber seit gestern...
  2. Kanarienvogel hat Grippe/ blauer Schnabel

Kanarienvogel hat Grippe/ blauer Schnabel: Hallo, liebe Vogelfreunde seit ein paar Tagen hat meine Kanarienvogel-Dame Grippe. Ich weiß dachte es wäre nicht allzu schlimm aber seit...
  3. meine edelpapageienhenne hat einen gelben schnabel

meine edelpapageienhenne hat einen gelben schnabel: Modi-Hinweis: als eigenes Thema abgetrennt von hier ---------- Hab ich noch nie davon gehört, würde mich aber superbrennend interessieren......
  4. Schnabel kürzen, aber wie?

Schnabel kürzen, aber wie?: Hallo, ich muss unserer Sittichdame den Schnabel kürzen. Wie macht ihr das, wenn ihr müsst? Wenn es geht, will ich TA vermeiden, weil es so...
  5. Nekrose am Schnabel

Nekrose am Schnabel: Hallo, Hab bei meinem jungen Sonnensittich eine Nekrose am Schnabel entdeckt. Hab ihn vor 4 Wochen bekommen. Beim Transport hatte er sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden