Aliens

Diskutiere Aliens im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Original geschrieben von piper @ Linda Ich finde den namen Malte auch klasse. Würdest du mir eventuel erlauben in auch für eins meiner Küken zu...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Der ist ja rechtlich nicht geschützt :)

    Gibt es eigentlich - für den Fall der Fälle - eine weibliche Form? Maltine oder gar Ovomaltine :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Linda,

    Ovomaltine würde ich für eine Nymphie-Dame aber nicht gerade empfehlen ! :k
     
  4. Piper

    Piper Guest

    Hallo Linda :0-

    Ja schon, aber ich finde man sollte doch vorher fragen. Ich find das gehört sich einfach.

    Liebe Grüsse
    Marc:0-
     
  5. Piper

    Piper Guest

    Hallo @ All

    Auch auf die Gefahr hin das Ihr mich jetzt hasst.*ICH UNSCHULDIG GUCK*
    Aber ich habe noch mal versucht fotos von den kleinen zu machen.
    Ich find das komisch. Ich kann alles damit fotographieren und es wird einigermaßen gut, besonders bei Tageslicht.
    Nur bei den Küken da krieg ich keine vernünftigen hin.
    Aber die ich jetzt gemacht habe sind ein tacken besser als die ersten. Ich hoffe ihr erkennt was.

    Liebe Grüsse
    Marc

    PS: Nicht böse sein bin nur so stolz wie schnell die sich diesmal entwickeln. :)
     

    Anhänge:

  6. Piper

    Piper Guest

    Hier noch eins. *BITTE NICHT SCHLAGEN*:D
    Liebe Grüsse
    Marc:0-
     

    Anhänge:

  7. Lindi

    Lindi Guest

    Marc, der Beitrag heißt nicht umsonst "Aliens", die haben Deine Kamera manipuliert, damit man nicht so genau erkennen kann, wie sie aussehen. Und wenn sie größer sind, übernehmen sie die Weltherrschaft :D :D
     
  8. Piper

    Piper Guest

    Hallo Linda

    Das ist gut. *ICHMICHNICHTMEHREINKRIEGVORLACHEN*
    :D :D :D :D :D
    Das ist auch der grund warum die diesmal so schnell die Augen öffnen mit 6 Tagen.
    Liebe Grüsse
    Marc & die Namenlosen Aliens
     
  9. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Namen für die Aliens

    Immer noch namenlose Aliens?
    Mein Vorschlag: Wie wäre es, die Süssen nach den Sternen zu benennen? (Weil die Nymphensittiche so zauberhafte Wesen sind.)

    Z. B. Orion, Deneb, Wega, Kapella, Pollux, Kastor, Pegasus...
    oder Mars, Venus etc...

    Schöne Grüsse

    Yve
    ;)
     
  10. #29 zahnfee001, 17. Juni 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Marc,

    Jaaaa,...ich glaube dass könnten Nymphenbabys sein, ... ist aber nur so eine Vermutung *grins*

    Alles liebe euch allen :D
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Namen gesucht?

    Mir fielen ganz spontan die 3 Neffen von Onkel Dagobert ein: Tick, Trick und Track :D (gell, so heissen die doch?)
     
  12. Piper

    Piper Guest

    Hallo Angelika

    So du weisst also nicht was das auf den bildern seien soll. :D :D
    Musste halt mal wieder vorbeikommen und sie dir Persönlich anschauen.:p

    Ich werde jetzt alles geben das ich ein Paar super Bilder hinkriege.
    Versprochen.
    *HILFE*:(

    gruss
    Marc
     
  13. Piper

    Piper Guest

    Hallo

    So ein Bild habe ich jetzt für die Verhältnisse meiner doofen Kamera ganz gut hinbekommen.
    Es zeigt Küken Nummer 1. Leider immer noch namenlos.:(

    Das ist doch das pure Alien oder ?:?

    Liebe Grüsse
    Marc
     

    Anhänge:

  14. #33 Federmaus, 17. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das Alien stehz aber sehr gut im Futter :p 8)

    Futtern sie freiwillig aus der Spritze oder mußt Du mit Kropfsonde arbeiten ?
     
  15. Piper

    Piper Guest

    Hallo Heidi:0-

    Was ist eine Kropfsonde?????????
    Nein dafür bin ich noch zu unerfahren und so wie ich gelesenhabe benutzt man die eher bei grösseren Papageien wie Aras oder Amazonen.
    Die sehen nur die sprizte und dann geht der schnabel auf und es wird geschlugt was das zeug hält. Muss immer aufpassen das der Kropf nicht zu voll wird.
    Und wie. Die sind sogar schon soweit das sie sich nur alle 3-4 stunden melden.
    Die sind voll früh entwickler. Welchers NORMALE Nymphenküken hat mit 6 Tagen schon die Augen auf??
    Liebe Grüsse
    Marc:0-
     
  16. #35 Federmaus, 17. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Marc :0-

    Ich mußte meinen Mucki mal zwangsernähren und da verwendete ich ein dünnes Schläuchchen als Kropfsonde.

    Mit einer "Echten" Kropfsonde aus Metall hätte ich auch viel zuviel Angst etwas zu verletzen.
     
  17. Lindi

    Lindi Guest

    Naja... :D :D :D
     
  18. Piper

    Piper Guest

    Hallo

    @ Heidi
    Hat Mucki es den gut verkraftet?
    Auch damit würd ich es nicht machen ohne mir das genau erklären zu lassen.

    @ Lindi

    Was möchtest Du mir damit sagen?:D


    Liebe Grüsse
    Marc
     
  19. Piwi100

    Piwi100 Guest

    kicher...aber Marc, das muß doch nicht sein ;)

    nenn "es" doch "little" und den Mittleren "middle" and "bigger" grins.

    Sonst hätte ich da noch : Bugsy, Boogy, Lollo, Pogo, Pinky, Momo im Angebot :D :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piper

    Piper Guest

    Hallo Petra:0-

    Danke für die Namen. Lamgsam werden es immer mehr.
    Bald kann die auswahl beginnen.
    Liebe Grüsse
    Marc

    Ps: @ all
    Wenn jemand noch was einfällt bin Dankbar.
    :)
     
  22. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Namen

    Die kulinarische Auswahl:

    Curry , Pepper, Chili , Canela , Menta , Limon , Taco , salsa.......
     
Thema:

Aliens