Alle 21 Eier.....

Diskutiere Alle 21 Eier..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; .......sidn unbefruchtet........ habe sie gesetrn durchleuchtet und alle Vögel wieder rausgelassen, die hennen waren schon ganz nackig am Bauch,...

1. Liora

Liora Guest

.......sidn unbefruchtet........

habe sie gesetrn durchleuchtet und alle Vögel wieder rausgelassen, die hennen waren schon ganz nackig am Bauch, also sollen sie raus, schade hat nicht geklappt.......

Ich weiss nicht warum das bei mir nicht klappt.....

ach mann......bin so richtig mies drauf......

Liora:~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Ach Liora kopf hoch,beim nächsten mal klappts bestimmt ;) :0-

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Schade! :(
    Aber ich drücke Dir die Daumen, dass die näxte Brut klappt.

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Liora,

das ist aber echt schade, nicht ein einziges Küken...
    Wie mag das nur angehen, daß sie alle unbefruchtet waren :?

6. Liora

Liora Guest

das frage ichg mich auch die ganze zeit, das hat ja nichts mit Witterung zu tun ode rmit Luftfeuchtigkeit und eigentlich noch nicht mal mit dem falschen Futter oder sowas....

Alter von den Hähne oder hennen, aber die sind noch nicht so alt und vor allem, bei allen drei Paaren???

Grummel.......

Liora

7. #6 Papag-Moni, 10. August 2003
    Papag-Moni

Papag-Moni Mitglied

Hallo Liora
    Das tut mir aber leid, Daß aber auch nicht eines befruchtet ist.

Liebe Grüße Monika

8. Mopsi

Mopsi Guest

das tut mir auch so leid. hab oft an dich gedacht, und mich gefragt ob die lütten schon da sind. menno:( sach ma stehn denn alle im selben zimmer? oder wie haste das gemacht? benutzt du ein starkes desinfektionsmittel oder so? was die eier unfruchtbar macht? oder vielleicht ist es zu trocken?
    menno...wünsche dir beim nächsten mal 1000mal mehr glück...daumis schon jetzt halt.:0-

9. Sanne

Sanne Stammmitglied

Schade!

Ach, ich kann mir so richtig vorstellen, wie frustriert Du jetzt bist, Liora!
    So viele hoffnungsvolle Eier und alle nix???
    Es ist kaum zu glauben!

10. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

Durch den neuen Zuchtraum, verbunden mit Umzug im Gebäude im Dezember, hatte ich im Januar auch ( viele,viele kalt) einen sau schlechten Start. Über 125 unbefruchtete Eier. Ich habe sie alle weiter machen lassen bei der zweiten brut waren endlich befruchtete Eier dabei, die meisten schlüpften trotz Kälte.

Wenn Du einen guten Rat von mir willst. Der September ist als sehr fruchtbarer Monat bei Züchtern bekannt. Gönne Ihnen bei der Hitze noch ein paar Tage Urlaub. Geb die Kisten erst
    Ende August wieder rein.

oh, it viel to wääärmm.:k

Gruß
    Hans-Jürgen:k :S :0-

11. Mopsi

Mopsi Guest

sind die alle vertrocknet oder wie geht dat?:(

12. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Unbefruchtet. Sprich, da war von anfang an nichts Drin.

13. Mopsi

Mopsi Guest

ja sieht man nicht so oder so erst nach einer woche, wenn wat kommt? wenn sie in der ersten woche absterben is das doch genauso blank. oder lieg ich da falsch?

14. Liora

Liora Guest

Normalerweise durchleuchte ich nicht, davon halte ich nichts, aber nachdem nichts kam haben wir dann doch mal geleuchtet udn zu guter letzt haben wir noch ein paar aufgeschlagen, denn warm waren sie alle, sie sassen ja auch alle drauf....Armen Viecher.....

Ich hätte Spiegeleier davon machen können, sie waren alle voll, aber keine Küken....

es istr echt seltsam....verstehe es echt nicht......Grummel......

Naja mal abwarten.....Aber was dann?

Liora

15. Mopsi

Mopsi Guest

oh mann das ist echt bitter. tut mir total leid.:(
    und dann gleich so viele.8o
    ist es bei dir denn wärmer?

16. Chaosbande

Chaosbande Guest

Boar, Liora, du hast nerven! Hast du echt Eier aufgeschlagen? da hätte ich Panik gehabt, daß ich doch eins mit nem abgestorbenen Küken erwische! 8o

@HJB: wie meinst du das? September als unfruchtbarer MOnat bekannt? Meinst du evtl. Juli? Weil du sagt versuch es Ende August nochmal? Dann legen die Hennen ja in den September rein! :?

17. Liora

Liora Guest

Hallo
    Manu, ich habe sie nicht aufgeschlagen, mein Mann war der meinung es müsste was zusehen sein wenn sie befruchjtet gewesen wären, ich hätte es auchnicht gemacht, mir wäre das zu doof gewesen, sie waren alle hell/gelb, also leer....

Das hätte mir schon gereciht...

ist trotzdem alles Mist und vor allem.......

ICH VERSTEHE ES NICHT!!!!!!!!

Liora

18. Chaosbande

Chaosbande Guest

Laß dich nicht entmutigen und gib den Kleinen eine Pause, sicherlich klappt es beim nächsten Versuch besser. Wie sonst auch! :S

19. Liora

Liora Guest

Das ist das Problem, da klappt gar nichts, nichts läuft ohne Probleme......Grummel.......

Liora

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Chaosbande

Chaosbande Guest

Aber du hattest doch vorher erfolgreiche Bruten, oder?

22. Liora

Liora Guest

Hi Manu,
    eben nicht...
    die allererste Brut..da sind alle Küken um die 21 Tage gestorben, habe sie unetrsuchen lassen, nichts, ausser E.Coli...könnte es gewesen sein oder auch nicht......????

Bei der zweiten sidn zwe komplett gesunde rausgekommen und 5 Küken mit Gefiederwachstumsstörumg......siehe Elvis.....sonst aber gesund.....Diese henne habe ich jetzt mit Absicht nicht brüten lassen.....

Und nun .....Nix...Alle leer?!

Liora

Thema:

Alle 21 Eier.....

Die Seite wird geladen...

Alle 21 Eier..... - Ähnliche Themen

1. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...