alle Ahornarten ungiftig??

Diskutiere alle Ahornarten ungiftig?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich glaub ich hab einen Rotahorn und Silberahorn im Garten, bin mir aber nicht so sicher. Jedenfalls sind es beide Ahornbäume. Falls ich...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Ich glaub ich hab einen Rotahorn und Silberahorn im Garten, bin mir aber nicht so sicher. Jedenfalls sind es beide Ahornbäume. Falls ich mich jetzt vertan hab mit der genauen Art möchte ich mal fragen ob alle Ahornarten ungiftig sind oder ob es giftige gibt?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Regina
 
Hi Regina,

mir ist nicht bekannt, dass es giftige Ahornarten gibt. Silberahorn kannst du für deine Vögel ruhig verwenden. Über Rotahorn habe ich leider nichts gefunden.
 
Hallo Regina,

wenn Du die Äste benutzen möchtest, dürften zumindest hier bei den Ahorngewächsen der "alten" Welt keine Probleme bestehen.
Wie es mit den Ahornbäumen in den USA aussieht, kann ich nicht sagen. Dürfte aber keine großen Unterschied machen.
 
Moin, Moin,
das einzige was ich an Giftwirkung gefunden habe waren die Keimlinge einer amerikanischen Ahornart. Welche hab ich nicht im Kopf. Wen es interessiert:
Franz, D. (2004): Ahorn als Papageiennahrung. In: Papageien 2/2004 S. 60-64

Gruesse,
Detlev
 
Thema: alle Ahornarten ungiftig??
Zurück
Oben