alle Ahornarten ungiftig??

Diskutiere alle Ahornarten ungiftig?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich glaub ich hab einen Rotahorn und Silberahorn im Garten, bin mir aber nicht so sicher. Jedenfalls sind es beide Ahornbäume. Falls ich...

1. #1 Regina1983, 6. August 2006
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Ich glaub ich hab einen Rotahorn und Silberahorn im Garten, bin mir aber nicht so sicher. Jedenfalls sind es beide Ahornbäume. Falls ich mich jetzt vertan hab mit der genauen Art möchte ich mal fragen ob alle Ahornarten ungiftig sind oder ob es giftige gibt?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße,

Regina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

D@niel Guest

Hi Regina,

mir ist nicht bekannt, dass es giftige Ahornarten gibt. Silberahorn kannst du für deine Vögel ruhig verwenden. Über Rotahorn habe ich leider nichts gefunden.

4. #3 die Mösch, 6. August 2006
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Regina,

wenn Du die Äste benutzen möchtest, dürften zumindest hier bei den Ahorngewächsen der "alten" Welt keine Probleme bestehen.
    Wie es mit den Ahornbäumen in den USA aussieht, kann ich nicht sagen. Dürfte aber keine großen Unterschied machen.

5. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    das einzige was ich an Giftwirkung gefunden habe waren die Keimlinge einer amerikanischen Ahornart. Welche hab ich nicht im Kopf. Wen es interessiert:
    Franz, D. (2004): Ahorn als Papageiennahrung. In: Papageien 2/2004 S. 60-64

Gruesse,
    Detlev

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alle Ahornarten ungiftig??

Die Seite wird geladen...

alle Ahornarten ungiftig?? - Ähnliche Themen

1. ungiftige Beschichtung für Holz

ungiftige Beschichtung für Holz: Hi, Ich baue grade ein Terrarium für meine Gouldamadinen um. Kann mir jemand eine für Vögel unbedenkliche Beschichtung/Lackierung für die...
  2. Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt

Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt: Hallo Nachdem mein kleiner Tom mir ja mit seiner Aktion einen Herzinfarkt verpasst hatte, (vielen Dank :gott: noch einmal für die schnelle Hilfe)...
  3. Ungiftige Zimmerpflanzen

Ungiftige Zimmerpflanzen: Hallo zusammen Ich wollte mal wissen, welche Zimmerpflanzen für Vögel eigentlich ungiftig sind. Überall gibt es Listen und Tabellen mit...
  4. Voliere für Sperlis

Voliere für Sperlis: Hallo an Alle :-) Unser Heim soll schöner werden, vor allem für die kleinen Süßen! Wir möchten eine größere Voli anschaffen und sind nun leider...
  5. Ungiftige schwarze Farbe

Ungiftige schwarze Farbe: Hallo, ich möchte den Draht meiner Außenvoliere schwarz lackieren. Kennt ihr eine ungiftige schwarze Farbe die den Vögeln nicht schadet? Viele...