Alle Bitte mal Vorschläge schreiben.

Diskutiere Alle Bitte mal Vorschläge schreiben. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Zusammen, ich habe 2 Wellis. Sie sind ca. 4Monate alt :jaaa: und leider noch nicht handzahm :heul: . Ich wollte ihn jetze mal was...
W

Welli

Guest
Hallo Zusammen,
ich habe 2 Wellis. Sie sind ca. 4Monate alt :jaaa: und leider noch nicht handzahm :heul: .
Ich wollte ihn jetze mal was schönes zum Klettern bauen. Habt ihr ein paar Ideen bzw. Anleitungen zum bauen?
 

Anhänge

  • welli2.jpg
    welli2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 132
Selbst gebaut

Wir haben für unsere Beiden auch einen Käfig (Voliere) gebaut. Unsere Wellis sind auch so alt wie die Ihren und uns taten die Beiden leid. Ich könnte Ihnen per email ein paar Fotos von unserer Voliere schicken, damit Sie in etwa eine Vorstellung haben! 1 Meter breit, 58 hoch und 60 tief ist unsere Voliere. Wir haben schöne Äste reingebaut und noch einige neckische Sachen! Also wenn gewünscht, dann schicke ich Fotos. ;) :dance:
 
Zum Bauen kann ich dir keine Anletung geben, aber du kannst dir einen Wellispielplatz für die kaufen wenn du magst, guckst du hier:

Wellispielplätze

habe selbst den großen und den runden und meine spielen da sehr schön, klar habe ich noch einen Wellibaum, weißt du wie man den zusammenpastelt?

Achja, und die Stangen von deinen Wellis, ich würde sie gegen Äste austauschen, die können nämlich die Kleber abknabbern und die könnten giftig sein. Ausserdem habe ich mal gehört, das sie von diesem zeug, wenn sie immer draufsitzen probleme und schwellungen an den Füssen bekommen können, nur mal gehört, selbst nie die erfahrung gemacht, da meine Äst drin haben.


Mit dem zähmen solltest du dich geduldig zeigen, mit hecktik und unruhe, bewirkst du allerhöchstens das gegenteil. Rede in ruhe mit ihnen und locke sie vielleicht mit einem Hirsekolben oder etwas anderem was sie mögen auf deine Hand, aber nie hecktisch sein.
 
Hallo,
jo *grins* MAl ne FRage hast du ICQ ??? HAb paar fragen oder vieleicht MSN? @ChicaBaby
 
habe MSN, kannst mich unter der adresse:

**********

adden, aber nicht falsch schreiben! Habs grade an
 
Hi,
okay ich hab dich in Liste aufgenommen. Er zeigt dich noch Offline an. :-( Meine MSN ist ********** , bin auch gerade ON
 
Also ich hab meinem Terrorgeschwader drei Freisitzplätz geschaffen

Nummer 1 ist der Fensterplatz, weil den wohl jeder Vogel mag

Nummer 2 ist der Freihang, der wohl gerne für den Mittagsschlummer und das Knabbern zwischendurch genutzt wird. Die Birkentriebe werden mit der Zeit immer erneuert!

Nummer 3 ist dann der Wellibaum, der zwar erst vor kurzem entdeckt wurde, dafür aber jetzt umso lieber zu gegenseitigen Jagen genommen wird!
 

Anhänge

  • Fensterplatz.jpg
    Fensterplatz.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 113
  • Freihang.jpg
    Freihang.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 115
  • Wellibaum.jpg
    Wellibaum.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 113
hi baumbart,

was für ein ausdruck: terrorgeschwader *grins das merk ich mir bestimmt. toller fensterplatz ist das *grübelschonwieder, tztz, eines tages machen die mich noch arm *seufz

meine biester sind seit neuestem nicht von der hollywoodschaukel runterzukriegen, tztz, die kämpfen drum wie die blöden (aus naturhölzern) hab leider keine digicam, sonst hätte ich bilder reingestellt.

gruß
Val + 6 terroristen
 
Valenzia schrieb:
toller fensterplatz ist das *grübelschonwieder, tztz, eines tages machen die mich noch arm *seufz

Wieso arm?

Sisal-Seil aus dem Praktiker 5m/3,90€, brauchst dafür aber nur 50cm und dann aufribbeln, sonst ist es zu dick, dann haste 8 dünne Sisal-Fäden zum aufhängen.
Bißchen Sisal-Spiel-Seil an den Birkenast, den Du irgendwo für lau abgeschnitten hast und dan noch die Klopapier-Rolle. Kost doch alles nix! ;)
 
Thema: Alle Bitte mal Vorschläge schreiben.
Zurück
Oben