alle, die Vogelkot vom boden wegmachen müssen...

Diskutiere alle, die Vogelkot vom boden wegmachen müssen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Für alle die, die von mehr als sagen wir mal 4 Vögeln Kaka vom Boden wegmachen müssen, habe ich was tolles entdeckt - einen TEIGSCHABER! :D :D...

  1. #1 Lovie3, 19. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2005
    Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Für alle die, die von mehr als sagen wir mal 4 Vögeln Kaka vom Boden wegmachen müssen, habe ich was tolles entdeckt - einen TEIGSCHABER! :D :D
    Vorbei sind die Zeiten, wo ich mühsam mit dem Staubsauger dran rumgekratzt hab oder mit der Spachtel Kratzer in den Boden gemacht hab - ich hab mir so ein Ding für schlappe 55 Cent besorgt und die Kaka von 10 Wellis ist in 1 Minute weggekratzt, Bodenschonend, nervenschonend, herrlich. :freude: :+klugsche :D

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Prima, Du darfst gerne so 2-3mal/Woche mit Deinem Teigschaber zu mir kommen und die Köttel vom Laminat schaben. :D
    Ich nehme immer ´nen ausgemusterten Spachtel, mit dem schabe ich auch die Holzteile der Voliere sauber. Mein sogenannter Guanoschaber.
     
  4. geierline

    geierline Futterspenderin

    Dabei seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Minden und Hannover
    *gröhl* Unsere Wellis sind stubenrein - machen nur dort, wo sie auch dürfen. Bei den Bourkes klappt das noch nicht so ganz, aber die paar Kleckse fallen auf dem Teppich nicht auf und wenn getrocknet, dann werden sie aufgesaugt *gggg*
    LG
    Birgit
     
  5. Baumbart

    Baumbart Guest

    Alle, die sich über Vogelköttel aufregen, sollten sioh lieber freuen,
    daß Elephanten nicht fliegen können. :D
     
  6. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    lol :D :hahaha:
     
  7. hush-hush

    hush-hush Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor ... na, dass wäre aber ein Flügelgebrumme. ;)
     
  8. Paty

    Paty Guest


    Vomsofapurzzelvorlach! :grin2: :cheesy:

    Die schlagzeile sehe ich schon ganz klar vor mir:

    Elfenbeinjäger von elefantenkot erschlagen... :D

    Gruss v. Paty und Co.! :)
     
  9. Lunchi

    Lunchi Guest

    *rofl* :D :zustimm:

    klappt das mit dem Schaber auch auf Teppichboden? Ich nehm immer noch den Staubsauger und kratze :~
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Bei Teppichboden habe ich ´nen ganz tollen, echt wirksamen Trick: Einfach gegen Laminat (oder ´nen anderen glatten Bodenbelag) austauschen, schon geht die Sache mit dem Guanoschaber wunderbar. :D
    Also Teppich im Vogelzimmer will ich nie wieder, das ist auf Dauer eine Riesenschweinerei. Man bekommt irgendwann nicht mehr alles raus, es verfängt sich mit der Zeit so viel Dreck darin ... -Laminat kostet zudem noch recht wenig und ist einfach zu verlegen.
     
  11. Paty

    Paty Guest

    Hallo Basstom! :)

    Nun, Dein trick würde mich ein vermögen kosten, bei mir ist die gesammte wohnung, ausser küche und bäder, mit spannteppich überzogen! 8o
    Laminat ist halt auch nicht so gut wenn man einen hund hat, weil der dauernd darauf ausrutscht! :nene:
    Seltsamerweise hatte ich die idee, nur das vogelzimmer auf laminat zu machen, was mir jetzt mit Deinem posting beweist, ich war gar nicht so daneben mit meiner idee! :dance:
    Doch unter fr. 1000.- komm ich da nicht weg. 0l
    Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich einen 'grassteppich' dort auslegen soll, wie man es manchmal auf dem balkon hat. Die kann man besser waschen und mit der zeit sogar austauschen, die sind nicht so teuer!
    Weil das mit dem teppich, da haste recht, ich schruppe ihn zwar einmal die woche zusätzlich mit meiner teppichmaschine, ohne chemie, doch es ist nicht wirklich
    das, was ich will... :nene:
    Nun, den teigschaber, den kauf ich mir heute allerdings, bigsmile! :)

    Ist schon cool, was man hier im forum alles lernt und mitkriegt!
    Ich wäre glaub ohne ziemlich verloren... :zwinker:

    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nanu, ist Dein Vogelzimmer so riesig, oder ist Laminat in der Schweiz so wahnsinnig teuer? Einfaches Laminat kostet hier ca. 5-10 Oironen pro Quadratmeter, im Angebot teilweise auch weniger. MeinVogelzimmer hat 21 Quadratmeter, das Laminat habe ich im Angebot für knappe 4 Oironen gekauft. Dazu dann noch knappe 20 Meter Holzlatten, die ich zu Fußleisten umfunktioniert habe. Die ganze Sache hat alles in allem nicht mehr als 150 Oironen gekostet und das Vogelzimmer ist dadurch pflegeleicht und sieht gut aus. :)
     
  13. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Tom,

    demnächst kommt bei uns auch Laminat ins Vogelzimmer, Teppichboden ist ja nichts, geht alles nicht mehr raus und trocknet fest. Ich schruppe zwar dann mit einem Schwamm, geht dann so gut wie weg, aber die Arbeit muss ich mir nicht mehr machen, deswegen kommt Laminat rein. Ich finde, ist auch hygienischer. Schnell mal drübergewischt und weg ist das Ganze.

    LG von Silke
     
  14. Paty

    Paty Guest

     
  15. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, ich weiß nun nicht, wie dick dieser Teppich ist, aber wenn man den sehr gründlich reinigt (z.B. mit Waschsauger und ´nem Zusatz, der gegen Milben und ähnliches Getier wirkt und antibakteriell ist) und trocknen lässt, dann kann man das Laminat ggf. direkt auf dem Teppich verlegen. Dabei spart man sich dann auch gleich die Trittschalldämmfolie.
    Das habe ich in meiner ehemaligen Wohnung in Wilhelmshaven so gemacht, allerdings muss man den alten Teppichboden wirklich sehr gut reinigen und dann sehr gut trocknen lassen, sonst taugt das nix.
     
  16. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir haben von den Vormietern die Teppichbodenplatten übernommen. Sind nicht festgemacht, in null komma nix haben wir die vom Boden weg. Geht dann schneller als dann noch schruppen, bevor Laminat draufkommt. Für mich als Hausstaubmilbenallergiker ist das wohl besser. Wenn das Ganze angetrocknet ist, ist ja weder für uns noch für die Geierchen das Wahre.

    LG von Silke
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Naja, wenn sich der alte Teppich einfach herausnehmen lässt, dann ist das auf jeden Fall die bessere Lösung. Mein Vorschlag bezog sich ja nun auf so einen hartnäckigen geklebten Teppich. Und das eine sehr gründliche Reinigung mit einem "Anti-Milben-Zusatz" durchgeführt werden sollte, habe ich ja geschrieben.
     
  18. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf

    Ohja, es gibt hartnäckige aufgeklebte Teppiche. Hab ich ja gesehen, als ich vor Jahren aus meiner Wohnung auszog, man das war was. Hinterher noch feste geschruppt.
    Anti-Milben-Zusatz bekomme ich sicher auch beim Dehner oder?

    Gruß von Silke
     
  19. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Keine Ahnung, "Dehner" gibt es hier nicht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Also ich weiss nicht unser Hund rutscht auf denm Laminat, Parkett, Kork nicht aus.....Und zum richtig toben gehen wir soweiso raus..... :traurig:
     
  22. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Na, da werde ich einfach mal schauen.

    LG von Silke
     
Thema: alle, die Vogelkot vom boden wegmachen müssen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkot entfernen balkon

    ,
  2. vogelkot entfernen boden

    ,
  3. vogelkot von holz entfernen

    ,
  4. vogelkot balkon entfernen,
  5. was für eiqn teppich im vogelzimmer,
  6. vogelkot entfernen holz,
  7. papageienkot vom Boden entfernen,
  8. vogelkot balkongeländer entfernen,
  9. wellensittiche kot auf parkett beseitigen,
  10. vogelmist wegmachen,
  11. Vogelscheisse sauger,
  12. nymphensittich vogelscheisse holz,
  13. wie bekommt vogelkot Boden weg,
  14. vogelkot vom balkon entfernen,
  15. wie lässt sich vogelkot einfach vom boden lösen,
  16. vogelkot holz entfernen,
  17. vogelkot von holzbalken entfernen,
  18. vogelkot entfernen metallbalkon,
  19. vogelscheise vom boden entfernen,
  20. vogelkotentferner boden,
  21. vogelkot boden entfernen,
  22. vogelscheiße auf holzboden,
  23. vogelscheisse vom boden entfernen,
  24. vogelkot wellensittich,
  25. vogelscheiße wegmachen -auto
Die Seite wird geladen...

alle, die Vogelkot vom boden wegmachen müssen... - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  3. Brüten Türkentauben auch am Boden?

    Brüten Türkentauben auch am Boden?: Hallo, bei meiner Nachbarin unter der Hecke auf dem Boden wurden 5 Eier gefunden. Von der Größe, Form, Farbe könnten es welche von Türkentauben...
  4. tödliche Cyanid-Fallen im Boden

    tödliche Cyanid-Fallen im Boden: Cyanid-Fallen werden in Amerika vom Landwirtschaftsministerium ausgelegt. Die Regierung informiert die Anwohner nicht.
  5. Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.

    Zebrafink schlägt Saltos in der Luft, und fällt dann wie ein stein zu Boden.: Hallo, ich habe seit 1 Woche einen neuen Zebrafink ihn meinen Volier, und er hat sich super eingelebt und er sieht auch super Fit aus. ... ......