Alle Jahre wieder: Käsebröckchen, Brotkrümel und Haferflocken

Diskutiere Alle Jahre wieder: Käsebröckchen, Brotkrümel und Haferflocken im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Soeben habe ich die neue Winterbepflanzung der Wohnung unter uns entdeckt - - - Käse ! Mal wieder. 0l Ich weiß, dass hier im Forum schon oft...

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Soeben habe ich die neue Winterbepflanzung der Wohnung unter uns entdeckt - - - Käse ! Mal wieder. 0l

    Ich weiß, dass hier im Forum schon oft über Winterfütterung geschrieben wurde, auch über Käsebröckchen, Brotkrümel und Haferflocken als Streufutter. Trotzdem bitte ich euch noch einmal um Argumentationshilfe.

    Die beiden "Vogelliebhaber" sind 82 und 84 Jahre und das macht das Argumentieren so schwierig.

    Pro Winter verfüttern die beiden geschätzte 50 Pfund (!!!)Haferflocken plus Brot plus Käse plus normales Streufutter. Oft bis in den Mai hinein. Manchmal länger, weil die armen Vogeleltern sich so plagen müssen, um die Küken satt zu bekommen.

    Niemand mag mehr in den Garten gehen, weil alles komplett zuge... ist. Außerdem gibt es täglich Gemetzel, weil natürlich auch Katzen und Bussarde hier immer Beute finden. Nicht nur Vögel, auch Mäuse, die das viele Futter auch anlockt.

    Wie überzeugt man alte kranke Leute, deren (fast) einziger Lebensinhalt Vögel füttern ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Und so sieht die Winterbepflanzung aus:
     

    Anhänge:

Thema:

Alle Jahre wieder: Käsebröckchen, Brotkrümel und Haferflocken

Die Seite wird geladen...

Alle Jahre wieder: Käsebröckchen, Brotkrümel und Haferflocken - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

    Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  5. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...