Alle Jahre wieder: Käsebröckchen, Brotkrümel und Haferflocken

Diskutiere Alle Jahre wieder: Käsebröckchen, Brotkrümel und Haferflocken im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Soeben habe ich die neue Winterbepflanzung der Wohnung unter uns entdeckt - - - Käse ! Mal wieder. 0l Ich weiß, dass hier im Forum schon oft...
Mia

Mia

Federfeger
Beiträge
428
Soeben habe ich die neue Winterbepflanzung der Wohnung unter uns entdeckt - - - Käse ! Mal wieder. 0l

Ich weiß, dass hier im Forum schon oft über Winterfütterung geschrieben wurde, auch über Käsebröckchen, Brotkrümel und Haferflocken als Streufutter. Trotzdem bitte ich euch noch einmal um Argumentationshilfe.

Die beiden "Vogelliebhaber" sind 82 und 84 Jahre und das macht das Argumentieren so schwierig.

Pro Winter verfüttern die beiden geschätzte 50 Pfund (!!!)Haferflocken plus Brot plus Käse plus normales Streufutter. Oft bis in den Mai hinein. Manchmal länger, weil die armen Vogeleltern sich so plagen müssen, um die Küken satt zu bekommen.

Niemand mag mehr in den Garten gehen, weil alles komplett zuge... ist. Außerdem gibt es täglich Gemetzel, weil natürlich auch Katzen und Bussarde hier immer Beute finden. Nicht nur Vögel, auch Mäuse, die das viele Futter auch anlockt.

Wie überzeugt man alte kranke Leute, deren (fast) einziger Lebensinhalt Vögel füttern ist?
 
Und so sieht die Winterbepflanzung aus:
 

Anhänge

  • imgp5260.jpg
    imgp5260.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 102
Thema: Alle Jahre wieder: Käsebröckchen, Brotkrümel und Haferflocken
Zurück
Oben