Alle Jahre wieder ....

Diskutiere Alle Jahre wieder .... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe ein Winterdauerproblem mit meinem Amapaar (Gelbwangen). Loui, der Hahn hat laut TA-Aussage ein Hormonproblem (vermutl. durch...
Azrael

Azrael

Foren-Guru
Beiträge
2.054
Hallo,

ich habe ein Winterdauerproblem mit meinem Amapaar (Gelbwangen).
Loui, der Hahn hat laut TA-Aussage ein Hormonproblem (vermutl. durch seine verkrüppelten Hoden) und ist daher ein sehr untypischer Amazonenhahn: ruhig, ausgeglichen und schüchtern. Agathe, seine Henne, ist das ganze Gegenteil: impulsiv, laut forsch und .... in Brutlaune!

Da Loui aber die Hormone fehlen, fehlt ihm auch die Lust (nehme ich an) und er kann mit Agathes Avancen nix anfangen. Egal wie sie sich müht, gluckst und unter ihm rumkraucht - er bleibt nur der Schmuse- und Kraultyp. :+streiche

Das wiederum macht Agathe wohl schwer zu schaffen und obwohl sie ein super-harmonisches Paar sind, reagiert sie ihre "sexuelle Frustration" ab, indem sie ihm den Bauch nackig macht. Nicht komplett, aber die grünen Deckfedern müssen dran glauben - jeden Winter. :schimpf:

Weder durch Futterumstellung, noch durch Änderung der Beleuchtungszeiten ist dem beizukommen und leider gehen uns auch langsam die Ideen aus. :+keinplan

Im Frühjahr ist dann wieder alles gut, aber es ist ja sicher auch für den kleinen Kerl unangenehm, wenn ihm ständig einer an der Wäsche zerrt. Trennt man die beiden jedoch ist ein Gewimmer, daß man nicht aushalten kann (auch seelisch nicht). :(
Was also tun?

Azrael
 
hallo!

deine frage ist eine echte herausforderung:D

kann der ta ihm nicht ein paar hormone spritzen, daß er in wallung kommt oder so??? so dolle ist das zwar auch nicht, aber was anderes fiele mir da nicht ein.
 
kann der ta ihm nicht ein paar hormone spritzen, daß er in wallung kommt oder so
Ich hab auch schon überlegt, ob ich ihm die "Playamazone" kaufe zum durchblättern. :zwinker:

Das mit der Spritzerei hatten wir auch überlegt, aber die Vogelklinik hat davon abgeraten, weil ein Eingriff in den Hormonhaushalt doch recht schwerwiegend und unter Umständen auch folgenschwer sein kann. :(
Man weiß wohl über das Zusammenspiel der Hormone in der Ama noch nicht so viel. Vermutlich sprechen wenige Amahähne mit Potenzproblemen vor... Tabuthema? :p

Naja, wenn alles nix hilft, werden wir es wohl auch diesen Winter aussitzen müssen und auf die neuen Federn im Frühjahr warten.

Azrael
 
hallo!

also ich habe den eindruck daß amas im allgemeinen recht potente kerlchen sind. während ihrer brutlust konnten und wollten meine kerle jedenfalls immer und überall. publikum hat sie auch nicht gestört.

bisweilen wurde es den damen sogar zu viel!:D
 
Thema: Alle Jahre wieder ....
Zurück
Oben