Alle Jahre wieder ....

Diskutiere Alle Jahre wieder .... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe ein Winterdauerproblem mit meinem Amapaar (Gelbwangen). Loui, der Hahn hat laut TA-Aussage ein Hormonproblem (vermutl. durch...

  1. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    ich habe ein Winterdauerproblem mit meinem Amapaar (Gelbwangen).
    Loui, der Hahn hat laut TA-Aussage ein Hormonproblem (vermutl. durch seine verkrüppelten Hoden) und ist daher ein sehr untypischer Amazonenhahn: ruhig, ausgeglichen und schüchtern. Agathe, seine Henne, ist das ganze Gegenteil: impulsiv, laut forsch und .... in Brutlaune!

    Da Loui aber die Hormone fehlen, fehlt ihm auch die Lust (nehme ich an) und er kann mit Agathes Avancen nix anfangen. Egal wie sie sich müht, gluckst und unter ihm rumkraucht - er bleibt nur der Schmuse- und Kraultyp. :+streiche

    Das wiederum macht Agathe wohl schwer zu schaffen und obwohl sie ein super-harmonisches Paar sind, reagiert sie ihre "sexuelle Frustration" ab, indem sie ihm den Bauch nackig macht. Nicht komplett, aber die grünen Deckfedern müssen dran glauben - jeden Winter. :schimpf:

    Weder durch Futterumstellung, noch durch Änderung der Beleuchtungszeiten ist dem beizukommen und leider gehen uns auch langsam die Ideen aus. :+keinplan

    Im Frühjahr ist dann wieder alles gut, aber es ist ja sicher auch für den kleinen Kerl unangenehm, wenn ihm ständig einer an der Wäsche zerrt. Trennt man die beiden jedoch ist ein Gewimmer, daß man nicht aushalten kann (auch seelisch nicht). :(
    Was also tun?

    Azrael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Keine Ideen?

    [​IMG]
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    deine frage ist eine echte herausforderung:D

    kann der ta ihm nicht ein paar hormone spritzen, daß er in wallung kommt oder so??? so dolle ist das zwar auch nicht, aber was anderes fiele mir da nicht ein.
     
  5. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Ich hab auch schon überlegt, ob ich ihm die "Playamazone" kaufe zum durchblättern. :zwinker:

    Das mit der Spritzerei hatten wir auch überlegt, aber die Vogelklinik hat davon abgeraten, weil ein Eingriff in den Hormonhaushalt doch recht schwerwiegend und unter Umständen auch folgenschwer sein kann. :(
    Man weiß wohl über das Zusammenspiel der Hormone in der Ama noch nicht so viel. Vermutlich sprechen wenige Amahähne mit Potenzproblemen vor... Tabuthema? :p

    Naja, wenn alles nix hilft, werden wir es wohl auch diesen Winter aussitzen müssen und auf die neuen Federn im Frühjahr warten.

    Azrael
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich habe den eindruck daß amas im allgemeinen recht potente kerlchen sind. während ihrer brutlust konnten und wollten meine kerle jedenfalls immer und überall. publikum hat sie auch nicht gestört.

    bisweilen wurde es den damen sogar zu viel!:D
     
Thema:

Alle Jahre wieder ....

Die Seite wird geladen...

Alle Jahre wieder .... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

    Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  5. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...