Alle nymphen sind schon da.....

Diskutiere Alle nymphen sind schon da..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo!! Vor ein paar Monaten sind ja zu unseren zwei Notfallhandaufzuchten noch 4 weitere dazugekommen. Die zwei Naturbruten Mütze und Cinnie...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Hallo!!

Vor ein paar Monaten sind ja zu unseren zwei Notfallhandaufzuchten noch 4 weitere dazugekommen. Die zwei Naturbruten Mütze und Cinnie und die zwei Abgabevögel Jagger und Brösl.
Jagger und Brösl haben mit einer Single-Nymphendame zusammen gelebt, für die sie sich aber nicht interessierten. Die Henne sollte also verpaart werden und die zwei Herren zu uns kommen.

Es war ein netter kleiner Schwarm von 6 Geiern, die sich alle wohl fühlten und verstanden. Leider sollte es nicht so bleiben.....

Jagger und Brösl mussten wieder retour, weil die Nymphendame, wo sie gelebt haben, sie schrecklich vermisst hatte und der Hahn, der für sie bestimmt war, einfach noch nicht gebracht werden konnte.

Weil wir ihnen auch nicht den Stress zumuten wollten, dass sie retour und wieder zurück mussten, haben wir im Wohle der Nymphen gehandelt und uns dafür entschieden, dass sie 2 wieder heim sollten, aber dann bei der Besitzerin bleiben MÜSSEN.
Find ich nicht gut, für die Vögel, wenn sie hin und her geschoben werden.

Weil wir es so gut fanden, dass es 6 Stück war, haben wir uns vor einiger Zeit noch für 2 wildfarbene Zwerge entschieden.

Jetzt ist unser Schwarm entgültig komplett und alle sind happy.


Ich finde die NySis faszinierend und jeder hat seinen eigenen Charakter.

Jeder isst hat sein Lieblingsobst, Gemüse und Grünzeug. Doch wenn es nicht angeguckt wird, wird es weggeschmissen, bevor es schimmelt!!!

bilder von den beiden "neuen" kommen dann auch nochmal! :D




Grüsse,

Mister+Miezie
 
Schade, aber für die Nysis ist ein ständiges Hin und Her auch nichts.
 
Thema: Alle nymphen sind schon da.....
Zurück
Oben