Alle reden davon,

Diskutiere Alle reden davon, im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; daß ihre Wellis nicht in den Käfig zurückgehen, ich sage nur---meine kommen nicht raus!!!! Ich habe 4 Wellis in der Voliere Flora2 von...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    daß ihre Wellis nicht in den Käfig zurückgehen, ich sage nur---meine kommen nicht raus!!!!

    Ich habe 4 Wellis in der Voliere Flora2 von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] . Und seitdem sie da drin sitzen, kommen sie nicht mehr raus. Selbst Mops, der meist der erste ist,wenn´s um Freiflug geht, kommt nicht mehr raus. Woran kann das liegen? Ich habe nicht nur Spielzeug in der Voliere, sondern auf dem Dach der Voliere ist auch ihr Spielplatz untergebracht. Erst dachte ich, das legt sich, aber jetzt sitzen sie schon seit 3 Wochen in der Voliere und kommen trotzdem nicht raus, auch wenn sie ab 14 Uhr bis spät abends Freiflug haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milli

    milli Guest

    Hallo

    davon kann ich auch ein Liedchen singen! Ich hab auch eine Voliere und meine beiden sind früher gar nicht rausgekommen... Jetzt kommt der eine (Freddie) hin und wieder mal und die andere gaaanz selten...

    Ich hab jetzt einfach ein Seil von der gegenüberliegenden Wand zur Tür von der Voliere gespannt (haben sehr große Türen). Da habe ich am Anfang neben die Tür Kolbenhirse gehängt. Nach kurzer Zeit sind sie daran gegangen. Dann hab ich es immer weiter in die Mitte des Zimmer gehängt und siehe da! Sie wagen sich heraus.

    Ich glaube, meine hatten nur Angst vor "draußen". Jetzt fliegt Freddie schon manchmal ein paar Runden, Pepper auch aber gaaaaaanz selten.

    Liebe Grüße
    milli
     
  4. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Gib ihnen doch das Frischfutter (Möhrenkraut und Salat) draußen. Irgentwie anhängen. Da können sie bestimmt nicht widerstehen. Bei Willy hängt das Grünfutter immer am Kletterbaum.
     

    Anhänge:

  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Akivasha,

    seit August habe ich auch eine Voliere und bei mir hatte es auch den Anschein, als wären sie in der Voliere festgewachsen, denn die ersten Tage gingen sie überhaupt nicht raus und in den nächsten Wochen auch nicht viel. Das hat sich nach ein paar Wochen geändert.

    Auf der Voliere habe ich auch Spielplätze und oben an der Voliere habe ich Äste befestigt, wo sie ganz gerne sitzen.

    Früher oder später werden sie noch rausgehen. :) Wenn sie erstmal den schönen Spielplatz auf der Voliere entdeckt haben, dann werden sie auch öfters rauskommen.

    Du kannst auch an der Eingangstür der Voliere ein Sitzseil außen anbringen, ein Neugieriger wird da bestimmt drauf sitzen wollen. :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alle reden davon,

Die Seite wird geladen...

Alle reden davon, - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...
  4. 72555 Metzingen - 7 Wellis - 2 w + 5 m - davon 2 Junghähne - sonst Alter unbekannt - getrennt zu ver

    72555 Metzingen - 7 Wellis - 2 w + 5 m - davon 2 Junghähne - sonst Alter unbekannt - getrennt zu ver: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 - vanillegelb mit dunkelbrauner Wachshaut Henne 2 -...
  5. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...