Alle Tod

Diskutiere Alle Tod im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unglaublich, heute waren sie noch alle munter und singten. Dann starben sie in ca. 20 minuten alle fünf. Ich binn fassungslos, hab gesehen wie sie...
P

Pegasus

Guest
Unglaublich, heute waren sie noch alle munter und singten. Dann starben sie in ca. 20 minuten alle fünf. Ich binn fassungslos, hab gesehen wie sie alle nacheinander starben. Sie wurden immer schwächer, wenn sie den Kopf schüttelten saberten sie aus dem Schnabel. Ich hab keine Ahnung woran das lag, Wasser, duchzug, vileicht der Hase der seit 1 1/2 tagen neben ihre Voiliere stand. Ich weis es nicht, bitte hifts mir, ich möchte unbedigt wissen woran es lag, hat schon jemand so etwas ähnliches gehört?

bitte, medets euch, sonst kann ich nicht ruhen!!!!!
Danke
bye
 
Hallo Pegasus
das hört sich nach einer Vergiftung der Atemwege an, guck mal hier . Tut mir so leid für euch 8(
 
Hi Pegasus !!

Hört sich ja grauenhaft an !! Tut mir echt leid ... :heul:

Also - wenn alle fünfe binnen 20min gestorben sind kann ich mir nur vorstellen das sie irgend etwas zu sich genommen haben was zu Tode führte.

Kannst Du irgend etwas zur heutigen Versorgung sagen ?? Haben sie was heute zu fressen/saufen bekommen was nicht der Regel entspricht ??

Oder hast Du vielleicht einen Lüftert/Heizung mit Teflon Beschichtung verwendet ??
 
Naja, ich glaub jetzt weiss ich wo es lag, hab nähmlich gestern mein backofen
geputz und einen neuen Backblech gekauft, heute hab ich mir ne pizza gebacken auf dem neuen Backblech, danach zum abkühlen den Ofen offen
gelassen. Der Geruch der durch das Backen entstand, war schon auffällig,
aber ich nahm an es kahm vom Backpapier den ich ja auch das erste mal verwndete.
Traurig, traurig. :traurig:
 
hallo,

wenn du sicher gehen willst, woran es lag, dann kannst du auch einen oder mehrere tiere untersuchen lassen. das kostet nicht viel und du bekommst einen ausführlichen untersuchungsbericht.
empfehlen kann ich da das staatliche veterenäruntersuchungsamt ind krefeld.
kostenpunkt 10 euro / tier
 
hallo pegasus,
es tut mir sehr leid, was mit deinen kleinen passiert ist. ich habe heute einen ähnlichen fall gelesen. hier ging es um wellis.
auch ich wusste nicht, dass zum beispiel ein erhitztes backblech den tod von vögeln zur folge haben kann.
wenn vögel krank sind,rechnet man irgendwo damit, dass es sterben könnte.
wenn es aber so plötzlich geht, ist man einfach nur schockiert und denkt, man könnte etwas falsch gemacht haben. dem ist aber nicht so pegasus.
es ist sehr schwierig, nach solch einem erschütternden vorfall tröstende worte zu finden, aber eines kann ich sicher sagen:jeder im forum, der das gelesen hat, fühlt mit dir.
liebe grüsse von
erika
 
Hallo,

ich würde nicht auf das Backblech tippen, da
tritt Teflon erst bei einer Temperatur von über 400 Grad aus , hat die Stiftung Warentest kürzlich noch geprüft .
Es lag wahrscheinlicher an den Resten des Putzmittel ( oder noch schlimmer hochgiftiger Backofenreiniger ), der verdampft wurde. Daher auch der Geruch.
Grundsätzlich sollte man niemals Backofenspray verwenden , der ist auch für Menschen giftig. Und wenn man Tiere in der Nähe hat schon gar nicht.

Das tut mir sehr leid mit den Tieren . Ich denke, das sollte aber auch eine Warnung an Alle sein, Vögel nicht in der Küche zu halten.

Gruß
Andrea
 
Hallo Pegasus.

Es tut mir wirklich sehr leid was deinen Vögeln passiert ist. :trost:

Ich kann mir vorstellen wie es Dir jetzt geht. Ich bin in Gedanken bei Dir.

:trost: :trost:
 
Unser beileid

Hallo Pegasus,
unser Beileid, zu dem Verlust.
Lasst euch drücken :traurig:
 
Also, ich dachte schon das es am Backblech lag, jetzt hab ich einen anderen
Beitrag gelesen, zwar mit Wellis, aber eben die gleichen syptome.
Sie fehlen mir so sehr. Hab den ganzen Tag gebraucht um es zu verarbeiten,
jetzt wünsche ich mir nur eins, das sie un ruhe frieden!!!!!!!!!!!!!!
So schreklich wie es ist, hack ich dieses Thema ab. Und werde aus diesen fehlern lernen.
Danke euch allen, für euren mitleid.

bye
 
Hallo,
ja die Warnung an alle:
1. Vögel niemals in der Küche halten!
2. Keine Sprays im Haushalt verwenden (Backofensprays, Leder- und andre Imprägniersprays, Raumsprays, Insektensprays u.a.) Alles hochgiftig, führt zu Lungenödemen. Wenn ich Wildlederschuhe oder Lederjacken einsprühe, gehe ich weiträumig in den Vorgarten, ich verwende sowas nie in der Wohnung, auch in anderen Räumen nicht.
3. Vögel niemals Teflondämpfen aussetzen (auch außerhalb der Küche daran denken, etwa bei Tischgrills, Raclette- oder Fonduegeräten und Waffeleisen etc.).
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: Alle Tod

Ähnliche Themen

Nizzy
Antworten
32
Aufrufe
1.881
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
582
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
72
Aufrufe
2.747
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
11
Aufrufe
988
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben